S 51 hat nach gwisser Zeit keine Leistung mehr

• Hallo,

ich hab eine S51 mit folgendem Problem:

Sie läuft optimal hat auch gut Leistung, bis man so ungefähr eine viertel Stunde gefahren ist. Dann fängt Sie damit an das sie nicht mehr richtig hoch dreht und nach ungefähr noch eine paar Hundert Metern läuft der Motor noch noch wenn man Vollgas gibt und dann zuckelt er auch nur noch so rum das er gerade so läuft. Wenn man sie dann abkühlen lässt fängt das ganze wieder von vorn an, erst läuft sie... dann nicht mehr.

Hab schon viel ausprobiert, kann mir nur noch vorstellen das es was mit der Zündung sein kein.

Bitte helft mir, weiß echt nicht mehr weiter!!

Danke im Voraus!!!

• Re: S 51 hat nach gwisser Zeit keine Leistung mehr

Was ist es den für eine Zündung ?? Was für ein Vergaser ist verbaut ?? Wieviel Kilometer hat der Motor runter und hat er vieleicht Spiel an der Kurbelwelle ??

MfG Berni-Tuning

Motorregeneration sowie Verkauf aller Simsonteile.
    ICQ neu: 588443245
    E-Mail: "Berni-Tuning@live.de"

ich würde mal dalle benzinfilter säubern klingt danach das sich langsam der filter dichtsetzt und wenn man die karre stehen lässt setzten sich die teile wieder ab vom filter und die kannst weiterfahren....... ansonsten mal bedüsung etc verändern .... klingt nach zuwenig spirt

ndmss WiZi :strange:

PS: Kondensator könnte es auch sein

Also es ist ein nagelneuer Amal Vergaser verbaut. Der fahler war aber auch schon mit dem alten Vergaser!

Kondensater neu
    Unterbrecher neu
    Benzinfilter neu
    Kurbelwelle hat auch kein spiel

MfG Stefan P.

Bosch Zündkerze?

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!