Tach,
mein neuer 70ccm Motor läuft irgendwie noch nicht so optimal.
bin ihn jetzt schon 470km gefahrn 250 davon recht gemächlich, ab da auch mal etwas scheller (aber nicht lange).
Ist ne Vape drin auf 1,4mm v.o.tp und ein BVF 16N1-11 mit 72er HD dran.
Getankt hab ich 1:33 mit Castrol 2T Superbike (vollsynth.).
Der Motor wurde immer sehr heiß, ist jetzt nicht mehr ganz so schlimm, aber kein Vergleich mit meinem alten 50er. Das Kerzenbild macht mir irgendwie zu schaffen.
Es ist komplett zweigeteilt.
Auf der Einlassseite ist der Ring unten blank auf der Auslassseite schwarz wies sich gehört. Auch der Isolator ist auf der Einlasseite sehr hell und am Auslass recht dunkel. Die Elektrode genauso.
Hab die Kerze noch nie wirklich rehbraun bekommen.
Hab den Vergaser richtig eingestellt (nach der Höchsten Drehzahl gesucht) da war sie dann recht hell. Dann hab ich die Gemischschraube noch mal etwas weiter reingedreht, da war sie dann fast schwarz, mit nem leichten braunen Ton.
Nadel (10er) hängt in der 4. Kerbe von oben. Er nimmt das Gas gut an und dreht auch gut hoch.
Aber ich schaffe irgendwie nur so 72km/h laut Fahrradtacho (77 laut Narbentacho). Auch fängt er langsam an zu rasseln ....
Räder laufen frei, Kette passt
Der Vergaser war heute an der Zylinderseite wieder etwas feucht und sie ist mir 2mal leicht bergab beim runterschalten ausgegangen (Abgesoffen oder zu wenig Sprit?). Kann das am Schwimmer liegen? Hab den erst vorgestern eingestellt (ist ein neuer).
Ach ja, die Flanschdichtung ist auch recht ölig ... kann das sein dass die nicht richtig dichet?
Ich hab irgendwie das Gefühl das dieses "Superöl" nicht wirklich was taugt. Hab mir jetzt von nem Kumpel son billiges Total 2T Öl geholt. Das steht zwar drauf, dass es nur für Motoren mit geringer Leistung (50ccm) geeignet ist, aber er meint , dass geht. Er tankt das in seiner 2T Boxer MZ.
Das Öl hat "nur" die API-TC Norm, aber das müsste doch für nen stino 70er reichen, oder?
So, das war jetzt recht viel, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.