• Re: 60ccm oder 70ccm

Zitat von Uwe25

Wäre beim 70er natürlich sehr supi zu fahren, man benötigt nur noch zwei Gänge: 3 und 4 :mrgreen:

ZimbuS: wenn du den ori Krümmer wieder verbaust wird dein Püff und damit die Resonanzlänge wieder länger.

Dies verschiebt dann das Band nach unten und er dürfte nicht mehr so hoch drehen (somit theoretisch langsamer werden)

Aber was machst du dir nen Kopf? Die können die Simme sowieso nicht auf die Rolle packen 8)

hi,
    ja ist klar. aber wenn sie mal ne Probefahrt machen dann merken die das ja ^^

Zitat von ZimbuS

ja ist klar. aber wenn sie mal ne Probefahrt machen dann merken die das ja ^^

sei doch mal bissl kreativ 16er Ritzel drauf, Digitacho mit z.B. TW 1600 :D oder sonstwas..

Probefahrt ist immer sone Sache, spätestens wenn du schriftlich haben willst das sie für alle eventuellen Schäden aufkommen, ist die Sache meistens gegessen :D

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

hi,

ne kleine frage, merkt man nen krassen unterschied in der beschleunigung von 60ccm auf 70ccm ?

weil wenn der fast gleich ist und 60ccm ja eh genau so schnell ist wie 50ccm nur ein bisschen besser vom fleck kommt lohnt sich find ich der mehr.

Mfg
    ZImbuS

70 is definitiv schneller und die beschleunigung auch :rockz:

Spreche aus erfahrung :mrgreen:

Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70)
    Star SR4-2/1 63ccm
    Schwalbe KR51/1S

ich empfehle dir auf jeden den 70er...
    erreichst auch deine 80 (+/- 5 durch wind) mit stino puff...

hab selbst nen 70er drin, allerdings mit vape...läuft spitze...

allerdings...ich kann dir sagen, du bleibst nich lang bei standard :P

weil mir reicht die geschwindigkeit mittlerweile nicht mehr^^

gruß

Zitat von sr_fighter

ich empfehle dir auf jeden den 70er...
    erreichst auch deine 80 (+/- 5 durch wind) mit stino puff...

hab selbst nen 70er drin, allerdings mit vape...läuft spitze...

allerdings...ich kann dir sagen, du bleibst nich lang bei standard :P

weil mir reicht die geschwindigkeit mittlerweile nicht mehr^^

gruß

schau das ist aber das problem... ich will nich tschneller wie 70-75 fahren. Weil es mir einfach zu krass ist wegen bullen, du hscreibst jetz man schafft sogar 80 mit stino puff, wie sieht es dann mit aoa1 aus ???

könnte man auch auf eine 70er Gehäuse (müsste 53mm sein oder ? ) auch einen 60er drauf machen ohne probleme `?

MFg
    ZimbuS

Gehäusebohrung ist 50mm. Kannst du problemlos machen mit dem 60er auf 53er Bohrung. Manche meinen du verlierst Vorverdichtung und somit Leistung, andere meinen eine dünne Laufbuchse kann brechen, aber ich hatte noch keine Probleme damit.
    Du kannst natürlich auch ein dünnes Blech um die LB- Unterkante wickeln, um somit den Abstand auszugleichen.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

kurze Zwischenfrage... ich fahr ne S50B2 und spiele auch mit dem Gedanken auf 60 oder 70ccm und VAPE umzurüsten. Also wie ich das jetzt verfolgt habe muss ich, wenn ich nen Komplett S70Motor nehme, dann nur größere Ritzel einsetzen und dann fährt das Ding. Also viel einfacher als wenn ich die Zylinder austausche!?!?! Und was is mehr Stino Look Zylinder wechseln oder S70Motor???

MfG

Wir sind nicht dumm!!! Nur ungebildet!!!

Zitat von Spiess

kurze Zwischenfrage... ich fahr ne S50B2 und spiele auch mit dem Gedanken auf 60 oder 70ccm und VAPE umzurüsten. Also wie ich das jetzt verfolgt habe muss ich, wenn ich nen Komplett S70Motor nehme, dann nur größere Ritzel einsetzen und dann fährt das Ding. Also viel einfacher als wenn ich die Zylinder austausche!?!?! Und was is mehr Stino Look Zylinder wechseln oder S70Motor???

MfG

du bekommst auf einen s50 motor nicht so einfach einen normalen 70er drauf max nen 63er..

also kannst du nur komplett motor tauschen

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Halt dich mal ein bisschen zurück du hirni. Hast jetzt schon über 10 sinnlose Antworten hier gepostet die keinem was bringen...nur damit du deine beschissenen 50 Posts voll bekommst.

wenn du nicht wegen geschwindigkeit auffallen möchtest, kannst du natürlich auch ein 14er ritzel mit nem 60er zylinder fahren.
    damit solltest du deutlich mehr anzug haben als beim 50er und eine Vmax von 65-70km/h.

zum unterschied von 60 zu 70ccm kann ich aber nix sagen, da ich bis jetzt noch keinen 70er in den fingern hatte :wink:

die sind auch nicht übel, haben halt mehr verschleis als die stino 70er, hubraum ist in dieser hinsicht eben durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr hubraum :mrgreen:

tante edit meint: fals dein alter motor noch nicht so viel km runter hat, wär er aber nicht schlecht, da du keinen neuen motorblock bräuchtest, und nur zündung vorstellen sowie gaser umarbeiten müsstst

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

also fände so nen 60ccm auch besser weil sie auf drehmoment ausgelegt genug anzug bringen und ohne ändern der übersetzung trotzdem niedrigere geschwindigkeiten haben weil wenn du sagst das bei euch viel kontrolliert wird kann es ja auch sein das sie deine übersetzung kontrollieren und haste auch ärger am hals
    elöschen der betriebserlaubnis und so weiter

zur kontrolle der übersetzung müsste

a) der kettenkasten entfernt werden
    b) der limadeckel entfernt werden

das ist im westen so gefährlich wie eis essen

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

wieder ne kurze Zwischenfrage: nun sind die meisten S70 Motoren schwarz! Also sieht dass eher net so Stinomäßig aus. Wie bekomm ich das Schwarz vom Motor runter?

MfG

Wir sind nicht dumm!!! Nur ungebildet!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!