wollt mal fragen was ich machen kann um nen rs602 nen bissl mehr power untenrum zu verschaffen kann i da was nur am kolben machn würde das reichen? oder was könnte ich noch machen um ihm noch nen bissl mehr feuer zu verleihen?
rs602 aufwerten
-
-
überströmer anpassen, vergrößern einlass auffräsen, ausslass auffräsen, hm kt eventuell.
-
den einlass mach i nich noch größer oder der iss schon 19mm!
kann i auch nur überströmer und auslass vergrößern?
-
ja das geht auch

-
echt und das bringt auch was? wie groß sollte man des machn und reicht es auch aus wenn i nur die kanäle vergrößere aber nich die kanalmündung inner LB
-
das bringt nichts die kanäle müssen schon bis in die lb vergrößert werden.
aber alleine wird das sicher schlecht machbar sein.(wenn mans noch nicht getan hat). es reicht eigentlich wenn du die überströmer polierst und den auslass auf 20mm erweiterst. 
-
Einfach irgendetwas wahlweise vergrößern wird nix bringen, es wird die Leistung eher verschlechtern, da ja alles auf einander abgestimmt ist und wenn du davon keine Ahnung hast, dann lass es lieber sein, wenn du mehr Power ham willst kauf dir was größeres oder ladss ihn von RZT auf einen RS 60/4 überarbeiten !
MfG Vkj -
ja gut dafür reicht mein geld net aus aber was kann ich am kolben machn i werde ihn einlassseitig um 3mm kürzen aber bringt es was ihn nach lt zu bearbeiten?
-
bei steuerzeiten kann man kt machen, den runden teil des auslasses brauch man erst beim 90er bearbeiten...
-
aha na gut denn werde i den mal nach lt machn und vll. gleich noch nen tut schreiben!
-
öhm naja warte ma was die andern sagen weil beim sz zyli sin die szs ja schon geändert und so ändert man die ja nochma.....
-
Du hast doch einen RS 602 oder, das heißt bei diesem Zyli sind doch die Steuerzeiten schon an den Kanälen geändert oder hast du nen normalen Stino 60er ? Beim RS 602 würde ich wie gesagt auch nix am Kolben verändern, da verändern sich wieder die Steuerzeiten und da kann auch wieder Leistung verloren gehn, wenn man keine Ahnung hat.
Deswegen spare lieber Geld zusammen und hole dir dann was ordentliches als jetzt den Zyli in irgendeiner Form zu versaun.
MfG VKJ -
ja hab den rs602 da is normalerweise am kolben schon was anden steuerzeitengemacht des werde i genauso wieder machn und den kolben dann erstmal einfahren dann hole ich mir noch einen und werde den mal alá lt nearbeiten un denn werde ich ja sehen was besser läuft!
-
wäre ganz geil wenn du das tut machst!
-
HALT!!!!
Er will Leistung untenraus... nicht obenraus! Wieso soll der den Gaser grösser machen? Die Spülfächen erweitern.... Wisst ihr auch was die Konsequenz davon ist? NEIN, wisst ihr nicht.....@ tommi: Sag mal an, was du willst. Ich kann dir dabei helfen.
Und alle anderen: Bitte haltet die Klappe, wenn ihr nicht wisst, von was ihr redet.
-
-
hehehe so is des schonmal gut@petsen also der zyli solte untenrum noch nen besserem anzug bekommen aber obenraus auch schon so sein des ich an ner 125er die gedrosselt iss dran bleibe!
-
Das mit dem Kolbentuning nach LT an einem R602 das lass mal schön sein mein bester!!!!
Deine Steuerzeiten würden ungefähr so aussehen:
Einlaß 170°
Überström 130 °
Auslass 185°Diese Steuerzeiten verlangen aber nach Drehzahl...was du ja nicht willst...
Lass den Zylinder von den Steuerzeiten her so wie er ist und lasse in durch einen Privattuner nur zum 4 Kanal umarbeiten und erweiter die Kanäle (Auslass noch ein wenig...Kanalbreite dabei nich größer als 63% des Kolbendurchmesser wählen
-
Sag ich doch die ganze Zeit Roving ! Aber er will ja nich hören und anscheind unbedingt selber was machen !
MfG Vkj -
ja wer würde mir des denn machn???
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!