Jauchebruder
'es geht nur darum das alle 3 getunt sin was ja doch relativ teuer is.... '
Wenn er es sich leisten kann, iss doch schön.
Immer wen eine fertig iss, muß man mit der nächsten anfangen.
Zwickmühle durch 704k. Verkaufen: JA/NEIN??
-
-
Zitat von S51_RazEr_
...wobei ich es eben nicht in dem Ausmaß betreibe wie vll Daniel... Wenn der nich jeden Tag an seinen Karren schrauben könnte, würde der ja durchdrehen

Ähm jaaa mein lieber Andre...Du scheinst der Wirklichkeit etwas entrückt zu sein... Meinst du, ich hab in jetzt noch die Zeit, mich jeden Tag an die Karre zusetzen? Ich mach dieses Jahr mein Abi. Da muss man nunmal einige Sachen zurückfahren. Ausserdem gibt es auch noch andere Dinge die ich parallel betreiben möchte. Freunde sollten auch nicht zu kurz kommen. Aber das weißt du ja alles selbst. Ich nehme an, dir ist bei deinem dummen Vergleich nur kein Besserer eingefallen :wink: -
Ähm also komm..... so wie ich das hinstelle is das ni wie dus wieder reininterpretierst. ICh habs nunmal so ausgedrückt dass du dein ganzes Herzblut da reinsteckst und mehr wollt ich damit nich sagen! Wusste ja nich dassde dich jedes ma angepisst fühlst O.o Und immer dran denken
\/ \/ \/ -
Ich fühl mich nicht direkt angepisst.
Ich find's nur schlimm, das Leute immer nur eine, von vielen Facetten an Personen sehen (wollen?). Und sich dann ein vorschnelles Urteil darüber erlauben. -
wußte garnicht, dass du so sensibel und tiefgründig sein kannst petsen...
sodalle. muß mal den krossi verteidigen:
hab auch mehrere moppeds, tendenz steigend. habs nur bislang nicht so offen und breit im Forum belatscht...
1. alltagsmopped:
70/4 G, Vape mit jetzt auch hoffentlich bald aktiv laufendem 6 Gang Getriebe, dass mich schon viele Nerven kostet und noch kosten wird (nehme ich zumindest an). Optik StiNo-vergammelt. SB-anlage kommt wahrscheinlich wieder rein. Bin mir aber noch nicht so sicher in dem Punkt...2. BB-mopped:
BB1 mit 5 Gang, PVL und doppel-sb vorn. Optik noch nicht viel besonderes. dauerbaustelle, die momentan zum Glück fährt und mir Freude verschafft...3. Winterreuse Star, der mal wieder fahrbereit gemacht werden soll mit naja vieleicht bald einem 63er und in mittelfristiger Zukunft nem Habicht 4-Gang Block. Das ist aber momentan noch nicht das vorrangige bastelziel.
eine MZ TS 150. hab ich von Vatti geerbt. quasi Familienbesitz *g*
dann kommt so noch ne 250er ETZ ins Haus denk ich. ist gerade günstig und gut zu haben.
ach und als schmankerl fürs trainieren im Sommer hab ich bei einem guten Freund schon ein SL1 liegen, dass auf seinen Transfer in meine Garagewartet...
den Trabbi hab ich schon weg gegeben und das Duo soll auch verkauft werden. Dann ist die persönliche Obergrenze an 2-Rädern schon so ziemlich überschritten, aber vieleicht noch persönlich akzeptabel...
das mit dem geld ist so eine Sache: man muß ja nicht alles sauteuer kaufen, aber langsam muß ich mich bei Schnäppchen auch zusammen reißen...
hab halt auf ein Auto bewußt verzichtet, weil ich es als Student nicht wirklich benötige und nutzen kann. das Geld, dass da über bleibt kann man dann ja anderweitig verwenden... bei Auto denk ich jetzt vorrangig mal an die Nebenkosten, wie Versicherung und Steuern, die da einfach zu hoch sind für jemanden, der es 2-mal die Woche braucht um nach Hause oder zum Studium zufahren. den weg schafft ein 2-rad auch und das ist billiger...
-
Kannste mal sehen Dirk :wink:
Aber zum Thema TS 150.... Hast du da peil von der Technik (Motor)?! Ich hab da ein kleines Problem... Wenn ja, dann klären wir das besser per PN -
Jap Freak sobald man ein Auto hat geht der mist los sehs doch bei mir muss meine 250er ETZ nächstes Jahr wieder verkaufen kann ich mir einfach nicht leisten wenn ich noch ein Auto haben will! Und ich brauch das Auto um auf Arbeit zu fahren zumal ich mein ganzen Werkzeug auch immer irgendwie tranpotieren muss und das geht aufn 2rad nicht!
Wiegesagt klar kann man tausende Moped in der Garage stehen haben warum nicht aber die meisten fangen an mit Sammeln wenn sie sich erstmal was eigenes Aufgebaut haben und mal Kohle über haben!Nur wenn man in der Lehre ist und sowieso nicht viel verdiehnt alles ins Moped zu stecken finde ich jetzt ehrlichgesagt Sinnlos z.b. Krosser was ist den wenn du dann mal 18 wirst alle deine Kollegen haben ein Auto fahren damit in den Urlaub und du stehts dann da und kannst alleine bei Regen rumfahren! Ist ja nicht so das ich jetzt das Tunen und herrichten Ankreide das kann man alles schon machen aber es sollte immer im eigenen Finanziellen Rahmen bleiben und es gibt mehr als nur am Moped bauen aber bei einigen kommt mir das nicht so vor! Aber diejenigen die sich hier jetzt a bissl aufregen werden mich in 2-3 Jahren auch irgendwann verstehen glaubt mir ich war auchmal so drauf... Will euch ja nur einen guten Rat geben nicht euer gesamtes Geld in die Kiste zu stecken...
-
Genau das hab ich jetz auch verstanden (schon seit längerem). Und daher bin ich ebn zu diesem endschluss gekommen!
-
naja so dicke hab ichs veil auch net... ist halt mehr oder weniger so über die Zeit angesammelt wurden und dann ein paar Sachen mit mehr oder weniger Gewinn verkauft und dann passt das schon irgendwie...
Petsen: hab an der noch nciht viel rumgeschraubt. hab da nur ein "wie mache ich es mir selbst mit einer MZ" buch oder wie das heist. noch aus ddr-zeit und nicht schlecht. ansonsten mal in dirk wildschreis großem dickem gelben mz-schrauberbuch nachgucken. der mann ist in der (vor allem westdeutschen) mz-szene so in etwa ne ikone sag ich mal...
wenn du hast beides nicht zur hand schau dich um im foren-land... gibt auch mz-foren. nur nicht gerade mz-forum.de gehen. die sind nur auf ihre 125er 4-takter aus. da gabs aml noch eins... weis aber nichtmehr wo, weil bin ich nicht so oft...
-
ch hier Razer wenn du so gern Fahrrad fährst solltest du vieleicht (wenn dus noch nicht getan hast) mal hier vorbei schaun... http://%22http//www.schlammbiker.de.vu/%22
-
Jop jop war ich heute erst wieder drauf
Das was ich mir wünschen würde wär auch sonen Park wie die da ham *träum* Wir bauen uns zwar grad einen aber der is lange ni so gut..... -
razer dann kennste vlt. auch belzig? hier sin ab und zu ma n paar wettkämpfe...:
-
jup also das ist so im groben unsere Dorfjungend... ist schon lustig denen beim fahren zu zu sehen... weis jetzt nicht welchen Park du meinst, aber es gibt schon ein paar Stellen in der Umgebung... zum Beispiel auf ner alten Halde... da stört das niemanden...
-
Ja da is für mich ne Park

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!