• Grundsätzlich möglich.

    EDIT: Hab grade nochmal in meine Informationen gelunzt. Ich hatte Recht. Das ist machbar... Allerdings solle man beim konstruieren des 77ers Thomas bescheid sagen, das der später eventuell mal einen Honda-Kolben bekommen könnte. Denn die Ringstösse liegen beim Suzuki-Kolben (77er) anders als beim Honda-Kolben (86er). Das Thomas da auf den Einlasskanal achtet.... Desweiteren ist dann mit dem 90er eine dickere Fussdichtung zufahren, weil der Honda-Kolben zw. Kolbenkrone und Kolbenbolzen minimal länger ist als der Suzuki-Kolben.

    "Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

    plan b Offroadteam

  • Na das klingt doch schonmal garnicht so verkehrt, oder? Also denke ich, das der 77'er schonmal was ordentliches wäre, und später nen 90'er wär ja auch ne steigerung... hmmm, wenn jetzt nicht noch irgendwelche schwerwiegenden einwände kommen werd ich mich auf den 77'er festsetzen ;)

  • erstmal mit herrn reich sprechen, ob er das auch so machen kann wie ich mir das vorstell, hoffe mal das sind nicht übermäßig viele mehrkosten... ansonsten ist ja nicht viel dabei sich den 77'er zu holen, und dann umarbeiten zu lassen :)
    brauch eh noch ne 70'er kurbelwelle

  • sooo, herr reich hat nun zurück geschrieben, und meinte, das es grundsätzlich kein Problem wäre. Jedoch gibt es keine Zylinder mehr mit 53mm Buchse (welche dafür benötigt werden) sondern nur noch mit 50mm... Man könnte zwar den Zylinder ausdrehen lassen, und dann ne 53mm Buchse reinmachen lassen, aber das würde wieder 40 euro mehr kosten... Hmmm, wie soll ich mich nun verhalten? Doch lieber nur den 77'er nehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!