• Hallo , ich bekome morgen meine vape und will sie auch gleich anschliessen ! Kann ich belibig viele "Geräte" an einen massepunkt in herzkasten schliessen oder ist es besser das etwas auf die 3 massepunkte zu verteilen ? Hatte vor im herzkasten die Motormasse , masse fürs zündschloss , masse rücklicht , masse zündspule und masse regler zu legen ! geht das so oder solte ich was verändern ? sry wenn es eine dumme frage ist ! ich leider nich so die Ahnung von elektrik :oops:

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

• Re: Massepunkt

Zitat von SchwedterHeizer

Hallo , ich bekome morgen meine vape und will sie auch gleich ansch(l)eissen ! Kann ich belibig viele "Geräte" an einen massepunkt in herzkasten schleissen oder ist es besser das etwas auf die 3 massepunkte zu verteilen ? Hatte vor im herzkasten die Motormasse , masse fürs zyndschloss , masse rücklicht , masse zündspule und masse regler zu legen ! geht da sso oder solte ich was verändern ? sry wenn es eine dumme frage ist ! ich leider nich so die Ahnung von elektrik :oops:

Hab mal Klammern gesetzt...
    sry, konnte ich mir nicht verkneifen... :mrgreen:

Ich habe da auch nich so ne Ahnung^^.. aber Motormasse gehört an den Motor^^
    Die Motormasse kommt dann direkt an die eine M6 Schraube am Getriebedeckel.

Ich habe meine Restliche Masse an einem Massepunkt im Herzkasten.

MfG

m.E. kannst Du Masse komplett an einem Punkt anschließen.

Dass es verschiedene Massepunkte am Rahmen gibt, dient im Grunde nur der "Bequemlichkeit" beim Kabel legen.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

ist mia schon klar das die motrmasse am motor kommt ^^ ok dann kann ik es ja so lassen wie ik es habe =) ich hab ein 3mm dickes kabel als motormasse ! reicht das aus ? laut LT schon !

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Ich habe auch ein 3mm( und dicker :) ) kannst du so lassen damit gehst du auf nummer sicher!

was noch zu beachten wäre ist das alle Kontakte sauber sind( speziell zündschloss ) ! sonst kann es schnell mal anfangen zu schmoren ;)

Das zündschloss ist nagelneu :wink: dürfte also kein problem geben ^^ Ich kann ja noch das massekabel was im kartong liegt zusätzlich dranbauen ^^ dann kan nix mehr schief gehen :mrgreen:

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

kannst ruhig masse am rahmen im herzkasten legen aheb ich auch so gemacht bei mir,außer motormaße habe ich an der grundplatte mitdranne :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!