Guten Abend
Ich hab ne kurze knappe Frage...
Und zwar wollte ich wissen, ob ein Loch an dieser Stelle normal ist? Es handelt sich um einen ausgedrehten BVF Vergaser. (20mm)
MfG
Guten Abend
Ich hab ne kurze knappe Frage...
Und zwar wollte ich wissen, ob ein Loch an dieser Stelle normal ist? Es handelt sich um einen ausgedrehten BVF Vergaser. (20mm)
MfG
Re: Loch im BVF Vergaser?
nee ich glaube das da normalerweise wie son propfen aus guss drin is
am besten bissel aufbohren damit es schön blank ist und mit flüssigmetall verschliesen und glatt schleifen ist sicher beim ausdrehen herausgefallen.
mfg
Hi,
genau diese Bohrung ist eigentlich fuer die Halterung einer Fliehkraftanlage fuer die Verwendung des Vergasers an einem Notstromagregat des Typs SL65 gedacht.
Einfach die Bohrung, wie vorher schon erwaehnt, entweder mit Fluessigmetall oder einfacher mit Silikon aus dem Sanitaerbereich verschliessen...ansonsten Gefahr der Nebeluft :wink: .
Regards, b_k2
Zitat von bommels_k2Hi,
genau diese Bohrung ist eigentlich fuer die Halterung einer Fliehkraftanlage fuer die Verwendung des Vergasers an einem Notstromagregat des Typs SL65 gedacht.
Einfach die Bohrung, wie vorher schon erwaehnt, entweder mit Fluessigmetall oder einfacher mit Silikon aus dem Sanitaerbereich verschliessen...ansonsten Gefahr der Nebeluft .
Hallo,
hast du ein Bild von so einem Notstromer oder ein paar Infos drüber?
würde mich mal interessieren...
mfG 2TSC
Zitat von T.I._King[quote="bommels_k2":1hghk7wo]entweder mit Fluessigmetall oder einfacher mit Silikon aus dem Sanitaerbereich verschliessen...ansonsten Gefahr der Nebeluft :wink: .
wenn dann richtig: mit flüssigmetall....silikon hält von 12 bis mittag...
Max[/quote:1hghk7wo]
ordentliches, benzinfestes silikon soll sogar als versiegelung von kork stopfen an der kurbelwelle halten. dann wirds das denke ich mal auch aushalten...
ja gnau wie schon gesagt mit flüssigmetall zu machen.
Zitat von 2TSCHallo,
hast du ein Bild von so einem Notstromer oder ein paar Infos drüber?
würde mich mal interessieren...
mfG 2TSC
Hey,
@home hab ich so ein Teil, das habe ich aber von Unterbrecher auf Elektronikzuendung umgebaut (also Schwungmasse umgenietet); zudem habe ich das gute Stueck im "Spermuell" gefunden, wo kein Vergaser verbaut war. Habe dann einfach einen 16N-1/6 vom SR4-2/1 angepasst, das alles aber ohne Fliehkraftregelung. Mein Kumpel hat aber noch einen Originalen EL65 mit ebend erwaehnter, lastabhaengiger Steuerung...wenn ich mal dran denke, mach ich nen Pic.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080720/g9q5metd.jpg]
Nochmal zum Loch:
Fluessigmetall ist, wenn man es genau nimmt, auch russisch! noch besser ist es, bevor der Vergaser ausgedreht wird, einen M4/M5er Gewinde reinschneiden und einen Blindstopfen aus Alu eindrehen und danach erweitern. Aber das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen...
Bei dem vom Motor erzeugten Unterdruck reicht Silikon voellig...nur halt waehrend des Aushaertens ein Zylinder einsetzen oder vor dem Ausdrehen versiegeln.
Regards, b_k2
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!