Motor springt nicht an !!!

• hi leutz,

habe ein großes problem, und zwar mein Motor springt nicht an. Er ist frisch regeneriert. Mein alter Motor ging mit dem gleichen Vergaser 1a. Zündfunken und Benzin kommen in den Zylinder. Aber der Motor macht kein zucken...
    Ich bin richtig am verzweifeln und hoffe das ihr mir die lösung bringt^^

Ich besitze einen 16n1-5 Vergaser, ich weiß das der nicht der richtige ist, aber mit dem Alten Motor ging es 1a.
    Ich besitzte eine E-Zündung

habe schon:
    Vergaser gereinigt
    Zündung eingestellt (so gut wie ich es kann)
    Kerze gewechselt
    Kerzenstecker gewechselt
    usw

PS: kann mir einer nochmal genau erklären wie man die Zündung einstellt ?
    Ich weiß das die Grundplattemakierng und die Gehäusemakierung aufeinanderstehen müssen. Aber was muss ich mit dem Polrad / Kolben machen?

MFg
    ZimbuS

• Re: Motor springt nicht an !!!

Mach mal Luftschraube 3,5umdrehungen raus, Nadel 2magerste/magerste Stellung und Schwimmer auf 28mm. Und dann schiiiiieeeeeeben^^

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

eventuel am simmerring ,das die bei der regeneration was falsch gemacht haben ! musst du mal schauen hatte etwas vergleichbares auch in meiner schwalbe da lag es am simmerring !

GRUß : BCFM

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

so,

habs jetz mal mit anschieben probiert... wenn man ne weile rennt fangt er an zu knattern, aber sobald man aufhört oder kupplung zieht, hört es auf. Hat auch 0 Leistung.

Welche einstellung haste? na wenn der knattert is doch schonmal gut, klingt nach vergaser einstellen ;)

einfach mal nadel hoch und runter, erfahrungsgemäß ist die magerste stellung oft beste...

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Wenn du nen Stino fährst hänge die Nadel in die dritte Kerbe (von oben gezählt). Dann dreh die Umluftschraube ca. 1.5 bis 2.5 Umdrehungen raus. Wie man richtig die Zündung einstellt findest hier im Forum sehr gut beschrieben, es gibt glaub ich auch nen Tut. hier. Wenn du das alles gemacht hast und sie will dann trotzdem noch nicht. Fange an die Zündungskomponeten zu Prüfen bzw Prüf auch mal die Kompression bzw ob der Zylinder am Fuß dicht ist.
    Mfg :)

hi,

also der motor läuft, hab nochmal die Zündung und den Vergaser eingestellt. Nun ist es aber so das sehr lange kicken muss bis der motor anspringt. Danach dauert es eine weile bis er auf touren kommt, gas nimmt er auch nicht so richtig gut an.
    Die Zündkerze ist aber Rehbraun!

Was kann ich da noch einstellen ?

Mfg
    ZimbuS

Klingt wie zu fett....

Wenn Nadel schon ganz unten ist und die Luft ordentlich eingestellt ist, heißts Schwimmer runternehmen, sodass er eher schließt!

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

hi,

also die nadel ist schon ganz oben, ich denke das es vielleicht an meinem Luftfilter liegt, werde den mal morgen reinigen/ersetzn oder auch umbauen. Weil wenn ich keinen Luftfilter drauf mache springt sie sofort an.

Welcher Luftfilterumbau ist den am leisesten ?

MFg
    ZimbuS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!