Super 80 und Herkules vergleich

• Moin!
    vor kurzem war hier im forum ein link zu einer seite auf der ich einen interessanten vergleich zwischen den im thema genannten mopeds fand. nur weiß ich nich mehr wie der link hieß, noch weiß ich das thema in dem der link auftauchte oder worum es in dem thema ging, sry! deswegen war die sufu sinnlos...

wenn einer den bericht kennt, dann postet mir bitte den link!

danke shonmal im voraus.

MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

• Re: Super 80 und Herkules vergleich

Sehr interessanter Test, nur hab ich noch nie was von ner "Super80" gehört, geschweigedenn die Hupe unterm Tank aber vorne angeordnet...
    Und der Autor lästert bei der Simson über angeschraubte Unterzüge, bei der Herkules sind die doch auch nur geschraubt :crazy:
    Besonders geil sind aber die Geschwindigkeitsangaben einmal sitzend und einmal liegend :mrgreen:

Alles in allem ein voreingenommener Test eines Herkulesfans meiner Meinung nach.

Zitat von Sheppard

Sehr interessanter Test, nur hab ich noch nie was von ner "Super80" gehört, geschweigedenn die Hupe unterm Tank aber vorne angeordnet...

is wie ne S70 ! Die wurde halt im Westen als Super 80 verkauft...

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Zitat von chris619

So ein sinnloser Vergleich, aber ich wusste gar nicht, dass eine S80 gab...

Das wäre genauso, als würde ich heute einen Vergleich mit einem Dacia Logan und nem VW Golf machen...totaler Schrott !!

Naja, Die Hercules kostet(e) 5500 Dm, Simson 1700 Dm.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

das s80 war nur auf die 80km/h bezogen weil ja geschrieben wurde klassenziel nur knapp erreicht mit 79km/h
    äußerlich ist da wirklich kein unterschied zur s70 bis auf die hupe

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

wenn man mal schaut auf dem seitendeckel steht wirklich super80 der aufkleber würde mich mal interressieren :mrgreen:

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Deswegen ja auch die Vermutungen mit den anderen Typen...

Und vorallem das es noch in der Zeit der Teilung ein DDR-Moped in eine Westzeitung schafft. Na gut, wo die Simson herkommt, kann man der Bewertung herauslesen.
    Die wurde ja typisch bewertet DDR -> alles, hauptsache billig BRD -> das schönste und beste, was es je gab ((West)Deutschland, (West)Deutschland über alles...)

Zitat von chris619

Die wurde ja typisch bewertet DDR -> alles, hauptsache billig BRD -> das schönste und beste, was es je gab ((West)Deutschland, (West)Deutschland über alles...)

Natürlich war das damals so. Glaubst du das es anders herum besser bzw ehrlicher war?
    Die beiden Seiten haben sich damals nichts geschenkt. Etwas davon ist leider immer noch in manchen Köpfen hängengeblieben.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!