Schwinge und Motorbuchsen aus Teflon?

• Hey,

ich habe schon die Suche benutzt,bin aber auf kein Ergebnis gekommen!

Habe ich meine Buchsen wieder entdeckt,sind aus Teflon!

Einmal kleinere:Länge 2cm und Durchmesser 2,4cm
    dann die Großen:3cm Länge und Durchmesser ebenfalls 2,4cm

So nun weiß ich erstmal garnicht für welchen Mopedtyp diese verwendbar sind,da gibs ja für Schwalbe und für die Simson welche...

Wollte sie eigentlich einbauen,aber bevor ich alles auseinanderpflücke wollte ich mir ein paar Infos einholen,vtl. brauch ichs ja garnicht wenn das die Falschen sind!

Vielen dank schonmal!

Falls es die Richtigen sind,würde ich mich über einen Einbaurat ebenfalls freuen,grob sollte das ja einfach sein,aber vtl. muss man was beachten etc.!

MFG Christian

• Re: Schwinge und Motorbuchsen aus Teflon?

hey also für schwalbe gibt es keine zu kaufen soweit ich weiß ich hatte mal mir selber welche abgedreht für schwalbe das die paßen.

also die längeren von beiden die du hast müßten für schwinge sein die andern kürzeren für dein motorlager wo jeweils noch die silberbuchsen mitrein kommen (empfele neue zu kaufen).

ich hatte das immer so gemacht schwinge ausgebaut sowie motorlager und habe zusammen mit dem teflon buchen im schraubstock eingespannt und hinein gedrückt,geht ganz wunderbar.zum schluß kommen die silberbuchen ebendfalß so rein wie du es mit dem teflon-buchsen gemacht hast.

hoffe ich konnte dir helfen.

wenn ncht kann ich dir gerne ein paar bilder von meine machen wie sie im verbauten zustand sitzen müßen.

vllt.hilft dir das weiter:

fragen-zu-ms50-rahmen-t44804.html
    (manchaml hilft dieSUCHE doch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

ndmss MfG Huby :strange:

Gut ich danke dir!

Wie bekomme ich am Besten die alten Buchsen raus?

Soweit weiß ich dann Bescheid,wird aber erst nächste Woche,bis ich die einbaue,wollt enur vorher bescheid wissen!

MFG Christian

du hast sicherlich noch die stino gummie buchsen drinne oder?ich hatte es immer so gemacht im schraubstock eingespant die silberbuchse (da die sowieso ein stück raussteht) undd ann rausgezogen,wennd as alles nicht klappt hatte ich immer mit langem schraubendreher oder kattermeßer nachgeholfen,probier es halt aus geht wunderbar.

leider raubt das ein wenig zeit alles :mrgreen:

viel glück dabei.

ndmss :strange: MfG Huby

Also an der Schwinge an den alten Buchsen bewegt sich ziemlich wenig,wenn ich sie versuche rauszudrücken!

Bevor ich mit Gewalt ran gehe,wollte ich nochmal fragen wie ich dir wirklich gut rausbekomm,in Schraubstock geht das ja schlecht!

Also ich habe jetz die Schwinge im Schraubstock und versuche die alten Buchsen rauszubekommen!

Von der einen Seite eine 23 Nuss aufstecken und auf der anderen Seite eine 17er. Dann drückst du die 17er Nuss mit dem Schraubstock rein, hinten müsste es dann die Gummibuchse inkl. der Hülse rausdrücken.

PS: Ich weiss die Größen der Nüsse nicht 100%ig

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Zitat von beamer

Danke,klingt logisch,probiere ich Morgen gleich mal aus!

Wenn du die schwinge auch neu lackierst dann geht mal kurz mitm Gasbrenner dran.. Gummi is nachn Paar Sekunden im Arsch und geht ganz einfach raus ;)

Darfst natürlich nich son großen nehmen der das Metall zum Glühen bringt.. Ich habs immer mit sonem 600grad Lötbrenner gemacht :)

PS: Seit neustem produziert MZA auch Teflon Buchsen für Die Vogelserie.. Kosten 3,50 Pro stück.. Keine Ahnung was die Taugen wär aber mal interessant zu wissen ;)

s

Hey,

nene mitn Brennser würds vtl. gehen,aber die Schwinge soll so wieder eingebaut werden!

Und die Buchsen die ich habe müssten für die S51 sein,kann ich aber 100%ig nicht bestätigen!

Setze mich morgen mal hin und probiere erstmal die Variante mit den Nüssen!

Weiß auch leider nicht mehr von wem ich die habe,sollte ACE hier gewesen sein!

Trotzdem danke!

stell doch mal bilder online damit man dir helfen kann beamer :wink:

Habe es hinbekommen,ging wunderbar!

Ist das aber richtig,das die Silberbuchse an der Motorhalterung ein wenig rausgucken?

Und dann nochwas,was habt ihr für ne Schraube an der Motorhalterung?Ich meine dies Plattschraube wo man normalerweise nur von unten mitn 13er Schlüssel ran kommt!Ob man da auch ne andere Schraube nehmen kann oder ob die Platschraube extra dafür ist!

siehste ging doch super,welche schraube meinst du genau?

jetzt weiß ich welche schraube du meinst,ich habe bei mir auch eine imbusschraube verbaut stino ist aber eine flache schloßschraube drinne ,ist total bockwurst was du da verbaust :wink:

die schlossschraube hat schon ihren sinn, kannst ja später nichtmehr von oben rann an der stelle

außerdem heist das Silentbuchse und nicht Silberbuchse :D wär ja geil wenn die aus Silber wären, dann wär ich jetz Millionär ^^
    *klugscheiss*

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!