Trotz Vergasereinstellung wenig Besserung

• hallo liebe forengemeinde,
    ich bau ja seit einer weile an einer Schwalbe(kr51/2),sie fährt und naja sie springt auch gut an,aber der durchzug ist bescheiden.....
    bei unteren drehzahlen braucht sie viel zeit zum beschleunigen und das kann an bergen oder leichten steigungen schon bedeuten,dass man wieder in den vorherigen gang zurückschalten muss :|
    sie spricht auch relativ schlecht aufs gas an,d.h. wenn die drehzahl niedrig ist,dann braucht sie nen moment um hochzudrehen bei vollen hahn.
    ich habe mich heute rangesetzt und habe den vergaser ganz ordnungsgemäß nach der reparaturanleitung versucht einzustellen.
    das hat schon einiges gebracht,denn sie hält jetzt sauber standgas und solange sie kalt ist,nimmt sie perfekt gas an :?:
    beim einstellen ist mir aufgefallen,dass sie ein wenig unrund läuft,d.h. sie tourt auf und ab(bitte nicht extrem vorstellen),dieses unrunde laufen ging bei keiner einstellung weg....
    simmering auf limaseite ist neu,unterbrecher sieht auch super aus,kerze rehbraun und sie springt auch super an,aber der durchzug und die gasnahme sind alles andere als zufriedenstellend...

daher hoffe ich,dass ihr vllt einen rat parat habt :wink:

• Re: Trotz Vergasereinstellung wenig Besserung

trotz der fehlenden hilfen hier,habe ich zum glück das problem gefunden.
    der simmering auf der getriebeseite war dermaßen porös,dass die schwalbe von ehemals 400ml getriebeöl noch ganze 200ml im getriebe hatte...deswegen ließ sie sich wahrscheinlich auch so schlecht einstellen.
    tja ich wechselte den defekten simmering und trotzdem wollte sie immernoch nicht so richtig laufen.
    als meine freundin dann ein stück fuhr flog der esd ab und dadurch bemerkte ich,dass der auspuff komplett dicht war.

schwalbe läuft jetzt sehr sehr gut und ich freue mich :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!