Hi!
Ich habe die originalen Felgen von meinem Anhänger abgeschmirgelt, da diese noch originalerweise schwarz lackiert waren, der Lack aber nicht mehr der Beste war. Was ich mich nun frage ist: Aus welchem Material sind die? Ganz normaler Stahl? Es rostet nämlich auch an ein paar Stellen. Es verwundert mich nur, da ich dachte, dass Simson entweder Alu, oder verchromte Felgen hatte...
Kann mir jemand sagen woraus die sind, damit ich weiß, ob ich die wieder lackieren muss, oder so lassen kann...

Aus welchem Material sind die Felgen?
-
-
Re: Aus welchem Material sind die Felgen?
sehen die Felgen aus wie Simsonfelgen oder kleiner (also Fahrradfelgen)?
Wenn es Simsonfelgen sind, werden es Stahlfelgen von der Voeglserie oder von der Enduro sein...
Aber da du sagst "schwarz lackiert" gehe ich davon aus das es Fahrradfelgen sind, diese wurden original schwarz lackiert... dann hast du normale Stahlfelgenringe auf einer Renaknabe - guck mal die Vorderadfelge von nen Klappfahrrad an - die Felgen passen auch (falls du auf anhieb keine Speichen findest)...Gruß
-
die Felgen sind schonmal schmäler als normale Simson Felgen, (20 x 2 1/4") und auch ohne große Nabe für ne Bremse. Aber für Fahrradreifen doch noch bedeutend zu breit! Hier maln Bild, wie die so aussehen:
[Blockierte Grafik: http://i14.ebayimg.com/01/i/000/fe/81/2d3e_1.JPG]
-
20x2,25? kommt mir grade recht groß vor.. muss ich morgen mal in meiner Garage gucken was bei mir draufsteht.. meine sehen nicht so breit aus (vielleicht täuscht der Winkel auch einwenig).
Aber wegen deiner eigentlichen Frage: es sind definitiv Stahlfelgen!Gruß
-
ok, danke!
PS: Die Daten habe ich aus der Hängerbetriebserlaubnis hier.
Am Anfang kam mir das auch zu viel vor, aber der Wert steht bei mir auch auf den Reifenmänteln.... Und das obwohl se eig. vom Durchmesser genauso wie normale Simmen Reifen sind.... -
Sieht mir eher wie sr2 Felgenringen aus.Die sind auch aus Stahl und Rosten!!
-
was haben denn die Felgen fürn Maß
als reifenbezeichnung geht auch 2 1/4-16 , 20x2 1/4 ist ne DDR Bezeichnung
ich brauch noch 2 Felgen fürn Hänger -
sieht aus als wären das sr2 felgen und fahrrad naben. denn die naben vom sr2 sind aus alu und um einiges größer.
vom esser gibts stahl und alu felgen und die stahl felgen rosten halt. -
genau 20x 2 1/4 ist die DDR bezeichnung steht auch auf manchen Pneumantreifen noch drauf
und nein das sind keine SR2 Felgen und Fahrradnaben sonder die originalen DDR Anhängerfelgen und Naben
-
Ist ja auch klar, der SR hat ja die Nabe als Bremstrommel, das brauchen die Laufräder vom Hänger ja nicht.
Zitat von S50-Niederkainaich brauch noch 2 Felgen fürn Hänger
Hier stehen welche zum Verkauf, bisher noch saugünstig
Da habe ich auch das Bild her, war zu faul um meine eigenen zu fotogrfieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!