Schwalbe nimmt kein vollgas an

• Re: Schwalbe nimmt kein vollgas an

für das polrad? ja dafür schon, der kostet 5 euro oder^^ zum polrad festhalten brauch man auch was aber da eignet sich auch ein ledergürtle ziemlich gut :D

aber zündung müsste dann neu eingestellt werden ;)

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

jo ich bring die morgen mal zu nem bekannten der hat 2rad mechaniker gelernt vllt hat der das nötige werkzeug.. sonst wird se bei ebay vertickt und ich hol mir ne neue -.-

Schwalbe KR 51/1 k Bj. 75

nee mach lieber das mit dem 2rad mechaniker, ich hätte meien schwlabe auch behalten solln und ganz machn :)

naja wir werden sehen erstmal brauch ich die dichtringe ^^ vllt findet der heute ja was anderes woran es liegt ^^

Oh man also ihr habt echt einen wer verkauft seine karre weil sie ne reperatur nötig hat und wedis sind nicht die welt.

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

naja ich kanns nicht (noch nicht) also wenns mir keiner machen kann (wenn) dann muss sie weg -.-

ach das is bei dem alten motor anders als der von der s51? hab ich gar nicht gewusst :(

Zitat von Naschiro

Oh man also ihr habt echt einen wer verkauft seine karre weil sie ne reperatur nötig hat und wedis sind nicht die welt.

Wieso redest du in der "ihr" Form?

Zitat von Holzum

naja ich kanns nicht (noch nicht) also wenns mir keiner machen kann (wenn) dann muss sie weg -.-

mein Angebot steht. :D Da muss ich Naschiro recht geben, denn man verkauft seine Schwalle nicht nur weil der motor nicht richtig will.

Zitat von Dicker

ach das is bei dem alten motor anders als der von der s51? hab ich gar nicht gewusst :(

Ja sind sie. Die wedis sitzten an der kw und die lager aussen. Zündungseite wird von aussen durch noch ein wedi abgedichtet.

jo ich guck was der typ heute sagt und sonst wird der motor ausgebaut.... dann nimm ich dein angebot vllt an

aber mal noch ne frage: wenn es der wellendichtring sein sollte ... ich dachte sie hält ganz gut standgas? desweiteren reicht verbrennendes getriebeöl stark ... somit sollte es auch auffallen ... was sagen deine luftfilterpatronen? wie alt sind die? und schau wirklich nochmal den vergaser an. nicht das sich dreck drinne sammelt. wie sieht dein tank aus? wenn er stark verrostet ist kannst du dich dummunddämlich suchen ( so ging es mir mit bei dem star einer freundin) dann hilft nur neuer tank.
    oder halt mal ohne lufi probieren wie er da reagiert.
    kannst ja mal (wenn du eh vergaser aufschraubst) deine bedüsung hier rein schreiben .. vielleicht passt sie ja doch nicht. zu große oder zu kleine hdd lassen auch die max. drehzahl ändern.

mfg

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

war beim kollegen der ist 2rad mechaniker und der meinte wellendichtung auf keinen fall. zündung auch nicht könnte nur vergaser und auspuff sein... auspuff isset nicht haben anderen dran gepackt und vergaser pack ich morgen den vom kollegen dran.

die bedüsung ist korrekt hab ich überprüft...

naja sagte ich ja ;) und was sagt die filterpatrone? schonmal ohne versucht? vielleicht fehlt es an luft? bzw. ohne lufi und wenn er dann nicht will mit choke.nur wegen eines fahlerhaften motors würde ich kein mopet verkaufen... zur not schauen, ob nen mopetspezi bei dir in der nähe wohnt ( einer aus dem forum).

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Ich kann es dir auch machen für einen kleinen obolus.

Ich habe ihr geschrieben weil ein stück weiter vorn noch einer schrieb das er seine karre verkauft hat weil sie net lief

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

Zitat von Holzum

war beim kollegen der ist 2rad mechaniker und der meinte wellendichtung auf keinen fall. zündung auch nicht könnte nur vergaser und auspuff sein... auspuff isset nicht haben anderen dran gepackt und vergaser pack ich morgen den vom kollegen dran.

die bedüsung ist korrekt hab ich überprüft...

Hatte er eine begründung zu seinen aussagen?

ja er sagte zündung würd der im standgas nicht gescheit laufen und fehlzündungen haben etc und er meinte sobald man vollgas gibt verfettet der motor direkt.... er hat den luftfilter zugehalten und meinte dann würd das ding auch direkt verfetten... und der blaue qualm käm vom auspuff weil die schwalbe nicht richtig "atmen" kann.

naja luftfilterpatrone ka sieht halt etwas dunkel aus ...

und wie läuft er ohne ansauggummi? das schonmal probiert? nicht zu viel angst vor dem thema motor haben.

ist nicht unbedingt so kompliziert wenn man ein wenig nach dem ausschlussverfahren vorgeht.

Code

also hab vergaser und auspuff vom kollegen dran gehabt und lief immernoch scheisse -.-

hab mal den luftfilter angeguckt und das ist nur nen gummiding mit ner patrone drin.. beim kollegen ist da nen gummiding was in nen großen behälter geht und dann nach oben unter den lenker in die patrone...

mein kollege ist auch mit meinem luftfilter gefahren und meinte nur max 55 mit dem ding und sonst fährt er 65 also wird das wol irgendwie da dran liegen ....

na dann hast du's ja schon bald geschafft;)
    hast du es wie habicht schon vorgeschlagen hat mal komplett ohne luftfilterpatrone versucht?
    und check auch mal den "luftkanal", ob da nicht irgendwas drin steck.
    wenn sie dann gut läuft, nimm mal die patrone von deinem kumpel.

ich hab keinen luftkanal ^^ nur nen gummiding wo ne patrone drin steckt... ich guck das ich da nen luftfilterkasten und schlauch dran bekomm ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!