Schwalbe nimmt kein vollgas an

• Hallo,

ich habe meine Schwalbe jetzt komplett gewartet (Vergaser, anderer Motor, neue Zündkerze) und jetzt hat sie das selbe Problem wie meine alte...

Im leerlauf zieht sie wunderbar usw aber sobald man fährt kommt man nicht über 35/40 raus weil sie kein Vollgas annimmt... mit choke vllt 40 sonst eher 35 -.-

Woran kann das liegen? Alle Zweiradmechaniker wollen sich nicht damit beschäftigen weil sie keine "zeit" haben oder so also muss ich wol wieder selber ran....

mfg

Schwalbe KR 51/1 k Bj. 75

• Re: Schwalbe nimmt kein vollgas an

Guck mal ob deine Düsen alle frei sind!
    War bei mir letztens auch und mit Choke gings einigermaßen.

Gruß Paul

wie gesagt alles frei und auch nen andere vergaser ausprobiert aber sie tut es nicht ... qualmt auch ein wenig bis stark ... ich fahr 1:33 ist ne kr51/1k

tu mal den auspuff ausbrennen, ist der vergaser richtig eingestellt und passend für den motor?

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

joa auspuff wurde vor kurzem ausgebrannt und der vergaser 16n1-11 und 16n1-5 waren drauf bei beiden das selbe problem

Wenn sie sehr stark qualmt dann schau mal nach deinem simmering.
    Wie sieht die kerze aus???

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

also für deinen schwalben typ musst du den bvf 16n1-5 nehmen, wie gesagt probier mal sauber zu machen, richtig einstellen, vllt ist es auch zündung ;)

also wie gesagt neue zündkerze drin... 16n1-5 läuft genauso und teilweise qualmt sie doch sehr stark ....ohne auspuff und mit anderem ist das problem trozdem noch vorhanden

den ganzen scheiss hatte ich mit meiner kr51/1 auch, da ich keien ahung hatte, verkauft :D aber das mit den wellendichtringen macht sinn, hängt das nciht auch mit der kompression zusammen?

wenn wenig is also leichtes durchtreten müssten die eigentlich defekt sein oder

ja wie gesagt nimmt kein vollgas an, das kann schon daran liegen, hatte das auch schon^^ und da lags an den wedis

also, lima deckel runter, polrad, und grundplatte runter dann hast du da so ne welle, kurbelwelle ;) und zwischen kurbelwelle und motorgehäuse ist ein ring

auf der getriebeseite:, kupplungsdeckel runter (vorher öl ablassen), dann noch die ritzel die im weg sind, ein oder zwei runter und da den ring rausholen, mit nem schraubendreher oder so, dann wieder ordentlich zusammenbaun dann müsstes vllt gehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!