Wahlen + Diktatur!

• Ich weiß, ich breche mit meinem Vorschlag einen Grundsatz der Demokratie, aber ich beantrage hiermit folgendes:

Man sollte bei allen Umfragen in der BDM Area sehen können wer für was gevotet hat. Möglich ist es über die SESSID's (wie Thalion schomal in Bezug auf die Usercounts erwähnte). Ich würde das sehr begrüßen... es gibt immer wieder Leute die nur 1 P geben ohne was zu sagen oder so. Find ich schade. Man sollte zu seiner Punktevergabe stehen...

Was haltet ihr davon?

Ich hättes mir dann so gedacht: Unter den Ergebnissen kann man klicken "Wähler" oder so. Dann kommt man in eine Tabelle wo dann hinter "5Punkte" die Namen der Voter stehen etc.

• Zitat von gfksimson

Wenn gevotet wird ist es immer eine Geheimwahl und aus PB müsstest du wissen das in einer Demokratie immer Geheime wahlen Statt finden. :wink:

Auch in einer Demokratie gibt es Wahlen die nicht geheim sind...

Mir ist es eigentlich egal ob man sieht wer was gevotet hat. Wenn es nicht viel Arbeit ist, den Server nich irgendwie zu sehr beansprucht(zwecks Traffic), Thalion mal Zeit und Langeweile hat kann er das ja mal machen

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• denke das würde nur streit bedeuten, deshalb bin ich strikt dagegen. jeder sollte seine meinung selbst vertreten können und wers nicht will, oder einfach keine lust hat sich für jeden mist zu rechtfertigen, der lässts halt. geht doch einfch mit kritik so um, dass ihr unangemessene bewertungen ignoriert. ist doch nur ne Wahl!!! wenn euch das nicht passt kann man die Wahlen auch einstellen, wenns deshalb Ärger gibt. ist alles machbar...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• naja wenn ich aber gemein sein will und einem eins auswischen will kann ich das da ohne probs machen ohne das es jemand merkt und das ist doch nich im sinne der bdm

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• könnte man das nich so machen dass wenn man votet, nen comment schreiben MUSS! Weil ich denke dass einige hier nur mal sehen: ioh hier gibts neue karren, mal nen kurzen blick draufwirft und dann ne lausige bzw nicht passende benotung gibt. Denn mit o.g. würden die, die dumm benoten abgeschreckt!

• Zitat von S51_RazEr_

könnte man das nich so machen dass wenn man votet, nen comment schreiben MUSS! Weil ich denke dass einige hier nur mal sehen: ioh hier gibts neue karren, mal nen kurzen blick draufwirft und dann ne lausige bzw nicht passende benotung gibt. Denn mit o.g. würden die, die dumm benoten abgeschreckt!

Selbst dann gibt es immer noch die Möglichkeit sich so auszudrücken das hinterher trotzdem niemand weis wie viele Punkte man gegeben hat.

Am besten es bleibt so wie es ist.

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Ich denke bei Wahlen, Abstimmungen, etc. muss man nicht wissen wer was wofür gevotet hat. Wenn jemand einen Kommentar abgeben möchte, dann schreibt er. Wenn nicht, dann nicht. Wenn wir es mal extrem sehen und mit Bundestags oder Landtagswahlen vergleichen, dann wird auch niemand gefragt, wieso und weshalb jemand eine Partei/Kandidaten gewählt hat. Das führt zu endlosen Diskussionen und vielleicht noch zu einer Art "Du bist doch sowieso nur für den und den WEIL ..." und sowas muss nun nicht wirklich sein. Meine Meinung ist, daß Wahlen/Abstimmungen geheim erfolgen sollen und wer seine Meinung veröffentlichen will, der kann es tun und so sollte es bleiben.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• ich verstehe es nicht wie kann man nur so kindisch sein??
    du machst hier einen Aufstand nur weil du öfters 1 Punkt bekommst
    Junge das Nervt, lass es sein und nehme es hin so wie es ist!!
    es gibt auch andere Sachen auf der Welt als DEINE Simson.

• Zitat von wcr

ich verstehe es nicht wie kann man nur so kindisch sein??
    du machst hier einen Aufstand nur weil du öfters 1 Punkt bekommst
    Junge das Nervt, lass es sein und nehme es hin so wie es ist!!
    es gibt auch andere Sachen auf der Welt als DEINE Simson.

Wenn man mich nicht versteht, dann sollte man tatsächlich mal die Fresse halten. Die anderen hatten doch schon alles gesagt Junge. Bitte closen @ Thalion & Co

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!