Hi Leute,ich krieg noch ne Krise.Ich hab meinen Motor vor 500 km neu gelagert und ne Tuningwelle eingebaut,seit dem rasselt der.Hab auch nen neuen 19er BVF Vergaser dran weil mein Amal am Flansch undicht war (fabrikationsfehler).Mein Kolben rasselt wie sau bei Vollgas und trotz neuer vape kommt er nicht höher mit den Drehzahlen.hab mittlerweile schon ne 100er HD drin weil ich dachte,dass er nicht genug schmierung bekommt. Ändert sich aber nichts....kerze sieht auch gut aus.mein luftfilter ist umgebaut und einen Auspuff mit 32er Durchlass ist auch dran.Könnte es sein,dass ich durch die Tuningwelle zu viel Kompression habe???Übrigens fahre ich einen sr50 HILFE ![]()
60/4 rasselt
-
-
Re: 60/4 rasselt
viellicht ist beim zusammenbau was schief gegeangen das die lager oder die lagerschalen im arsch sind.
es kann aber auch an den ringen liegen von wem ist der zylinderich hatte mal einen stino 70er neu gekauft mit stahlkolbenringe der hat von anfang an gerasselt und das ist nach dem einfahren nie weggegangen. dann hat ich nen anderen gekauft weil mir das auf den piss ging und siehe da das rasseln war weg.
mfg
-
Der ist von Wilke,war halt mein erstes größeres Projekt und dass es so grosse unterschiede gibt wusste ich auch noch nicht.Ich hab ihn aber vorher schon bestimmt 3000 km gefahren,ohne probleme.könnten das vieleicht die kolbenringe oder der kolben selber sein?zylinder sieht top aus,Kolben hat leichte Riefen.Wenn er relativ kalt ist klappert nichts.ich hab immer das gefühl als ob er fast fest geht........
-
bei mir rasslet es extrem und ich habe keine leistung mehr,meinste etwa das ein kolben da abhilfe bringt?ich werde meinen zum schleifen bringen!
-
finde persönlich die kolben mir graugusringe besser. die rasseln meiner meinung nach nicht so
mfg
-
was sollte denn eigentlich ein motor mit den bauteilen wie ich sie hab so an geschwindigkeit bringen??Hab da keinen vergleich.Meiner läuft im Roller80.dachte halt dass ich durch die Vape noch schneller werde aber hat sich nichts verändert.
-
lass den doch rasseln
-
Hallo,
als erstes wenn ein Zylinder nach 3000km vom Motor abgezogen wird, was du ja sicherlich gemacht hast als du Die Regeneration durchgeführt hast, ist das Rasseln schon mal vorprogrammiert! Da hilft nur ein Neuschliff!
Wegen Der V-Max ich denke nicht damit ein MZA 4 kanäler, so wie es der von Wilke ist, über ECHTE 80 KM/h kommt!
MFG OS
-
bist den motor schon vorm regenerieren und vergasertausch mit dem 60/4er und diesem auspuff gefahren als er noch besser lief?
ich meine solide 80 km/h sind sicherlich nicht wenig..
jetzt da immer größere hauptdüsen probieren wird da auch nichts helfen, ist denn der 32mm krümmer überhaupt für diesen zylinder gedacht? in der regel würd ich meinen geht das erst so ab 70/4 überhaupt los, dass sich nen 32er Krümmer lohnt. am ende ist dein system total verfrickelt weil nichts aufeinander abgestimmt ist...
nur durch die neue vape zündung fährt die kiste auch sicherlich nicht schneller, wenn der funken vorher schon ausreichend war.
kompression kannst in ner werkstatt auch mal messen lassen.
naja, klingt sehr nach missglücktem plug&play tuning.. tuningwelle hier an den 60/4 gehauen und tuningkrümmer rangepappt und nu läufts nicht mehr wies soll...
viel glück trotzdem!
-
das liegt nicht am Setup wenn er bereits 80 fährt, viel mehr ist da nicht zu holen!
MFG OS
-
Wenn es so schlimm ist, liegt's oft beim bzw. hinter dem Auslass begraben. Drehzahlbegrenzerähnlich macht der Motor auf einmal zu und selbst bergab schafft man nur unwesentlich mehr Geschwindigkeit.
- Auslassfläche zu klein
- Resonanzlänge unpassend
- zu hoher Gegendruck im EndschalldämpferMfG Psy
-
Dass der Zylinder nicht der Reisser ist hab ich beim Einbau gesehen.Miese Verarbeitung,nichts entgrated und die Oberfläche der Kanäle absolut beschissen.Irgendwo muss ja der Preis herkommen.Ich muss aber sagen sonst läuft er echt super,find ich zumindest.Könnte es auch an der Vergaserabstimmung liegen,dass wenn ich Vollgas gebe er irgendwann anfängt zu rasseln und bremst und wenn ich dann etwas Gas zurück nehme er aufhört zu rasseln und trotzdem die Geschwindigkeit hält oder fast noch minimal schneller wird????????

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!