Hallo,
will mir wie gesagt nen auspuff für meine 600er anfertigen, wie der aussehn wird (rohrverlauf etc) is mir schon rel. klar, nur das material noch net ganz, soll auf jeden fall edelstahlrohr werden, nur wie dick sollte ich die wanddicke wegn hitze usw im krümmerbereich machen? reichen da 1mm oder gar 0,5mm (soll ja so leicht als möglich werden!!)??
also krümmer nehm ich die originalen danach solln dann diese rohre kommen, welche dann zum sammler zusammgeführt werden, mit den krümmern verbunden soll das ganze über passbuchsen und federn.
hoffe jemand kann mir helfen!
vielen dank!
freundlich grüße
Eigenbau edelstahlanlage Wanddicke??
-
-
Re: Eigenbau edelstahlanlage Wanddicke??
also mmhhh leicht ja aber zu dünn kann sich der schöne edelstahl auch verfärben und denn musst noch polieren aber das ja nicht sin und zweck ob wohl immer poliert wird er nie bleiben, arbeite zwar auf dem gebiet aber so genau mit wandungs stärke kann man das schlecht sagen am besten sollte mal einer hier posten der so was schon mal gemacht hat
-
Hallo,
also verfärbung wär ne das problem, da diese teile eh nur unterm motor verlaufen, zum dämpfer also der teil den man richtig sieht nehm ich eh das rohr von ner ori - auspuffanlage
es geht also nur um die sammelrohre die die 4 krümmer sammeln und zum rohr das zum esd führn solln,
da also nur unterm motor wären verfärbungen net das problem!
freundliche grüße -
Hallo,
hat keiner ne ahnung welche wanddicke ich nehmen sollte?
will diese woche nämlich mal versuchen, material aufzutreiben!
1mm wandung sollte doch eig langen allein von der haltbarkeit her, oder? wie gesagt verfärbung spielt nicht so die rolle, hauptsache es hält!
und wie stark sollt ich die haltebleche nehmen? reichen da 2mm dicke oder besser 3-4mm?
vielen dank für eure hilfe!
freundliche grüße -
0,5 reicht dicke hin kannst aber auch bis zu 1,7 oder 2 mm hochgehen,,
P.s. ich kann dir rohre und 45 °bögen besorgen..
-
Ich habs mit 0,8mm und 1mm probiert! Nimmt sich beides nichts und hält auch wunderbar.
-
gut danke für eure antworten werd mal schauen mit 0,8 oder 0,5 je leichter desto besser :mrgreen:
schneflingesr:
freitag weiß ich bescheid ob ich selbst was besorgen kann wenn nicht sag ich dir bescheid!freundliche grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!