Hey,
wenn ich, bei höherer Geschwindigkeit natürlich extremer, die Vorderbremse nutze, ruckelt die Karre von dem Reifen aus total, woran kann das liegen?
Habe irgendwie die Befürchtnis, ich hätte vll. eine Unwucht oder soetwas im Bremsschuh.
Hey,
wenn ich, bei höherer Geschwindigkeit natürlich extremer, die Vorderbremse nutze, ruckelt die Karre von dem Reifen aus total, woran kann das liegen?
Habe irgendwie die Befürchtnis, ich hätte vll. eine Unwucht oder soetwas im Bremsschuh.
Re: Vorderbremse ruckelt
Zitat von Custom-S51Hey,
wenn ich, bei höherer Geschwindigkeit natürlich extremer, die Vorderbremse nutze, ruckelt die Karre von dem Reifen aus total, woran kann das liegen?Habe irgendwie die Befürchtnis, ich hätte vll. eine Unwucht oder soetwas im Bremsschuh.
das hab ich auch....kannst du aber mit ner Klemmgabelbrücke beheben!
also is 200% mehr stabiler als vorher :wink:
oder reifen ausbauen und zum fahrradmechaniker bringen kostet 10-20€
Zuerst einmal: Achse lösen, Handbremse anziehen und in gezogenem Zustand Achse wieder festziehen. Um die Bremse zu zentrieren. Aber nur handfest.
Wenn das nicht hilft, muß die Bremstrommel ausgedreht werden.
ich geh mal davon aus, dass der Reifen richtig drauf ist.
evtl. ist das Lenkkopflager defekt oder einfach nicht richtig fest, dann ruckelts auch beim Bremsen. Ansonsten kann die Nabe verzogen sein.
weil wir gerade beim reifen und felge vorne sind was ist wenn ich vorne den reifen gegensetzt der fahrtrichtung draufgezogen haben unbewust ?
dann hast du bei Regen Probleme
Klemmgabelbrücke... wie mache ich das?
Und zu Bremstrommel zentrieren... was heißt handfest anziehen, also normal mit Kraft wie beim normalen Bremsen dran ziehen?
also klemmgabelbrücke ist genau das selbe teil wie das untere wo die gabelrohre durch gehen! :wink:
->deswegen wirds ja stabilisiert!
Ja dashabe ich schon verstanden, aber wo bekomme ich die Umbauteile?
würd mich auch mal interessiersen, habe auch schon neues lenkkopflager un so is zwar besser aber störend isses immernoch.
habe das selbe Problem bei 2 Mopeds. Ich vermute mal ganz stark, dass die Bremstrommeln innen nicht 100% rund sind und mal ausgedreht werden müssten.
könnte aber auch an den normalen Gabelführungen liegen...
Mit handfest anziehen meine ich die Achsmutter, nicht die Bremse. Die Achsmutter wird häufig viel zu fest gezogen. Die Bremse ganz normal ziehen, es geht ja nur ums zentrieren bei gelöster Achsmutter. Die Gabel ist in den seltensten Fällen schuld. Wenn die Bremse unrund ist geht die Gabel natürlich mit. Das ist aber nicht die Ursache.
Hey,
denkt ihr es würde etwas bringen die nabe von Innen anzuschleifen, bzw. etwas Material wegzunehmen, oder hat es nichts damit zu tun?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!