Randloser Druck

• hallo,

ich hab mal wieder eine frage und zwar wollte ich was ausdrucken (10x15) und hab das bild extra auf 10x15 beschnitten aber wenn ich dann das bild ausdrucke und die einstellung randlos nehme wird das bild immer zu groß und somit fehlt was vom bild. kann man das irgendwie ändern das es genau druckt???

• Re: Randloser Druck

wenn du windows hast, das bild mit der "windows bild- und faxanzeige" öffnen und unten bei den symbolen auf drucken, dann kannste dir dein format auswählen. bei mir hats da noch keine schwierigkeiten gegeben.

mfg

* Es geht um nichts mehr *

hi

jo mit der bild und faxanzeige mach ich das auch, aber dann kann ich da alles einstellen und da nehme ich dann randlosen druck aber leider fehlt dann immer unten oben links und rechts was. und wenn ich ganz normal 10x15 nehme ist dann immer ein ungleichmäßiger rand obwohl das bild ganz genau 10x15 ist. :motz:

naja wegschnippeln ist nicht gerade gut weil das sollen postkarten werden und hab da kein bock bei über 100 karten dann rumzuschnippeln

wisst ihr vielleicht ob es 2 seitiges fotopapier gibt wo man hlat beide seiten bedrucken lassen kann?

:D also ganz genau kennt sich da marci aus .... aber soweit ich weiß, sind die drucker übelst teuer die randlos drucken können ... ein normaler drucker für den heimgebrauch kann das nicht. da muss immer ein "sicherheitsabstand" bleiben, damit der druckkopf nicht an der kante hängen bleibt, und sich selber / das papier beschädigt.

Von Doppelseitigem Fotopapier habsch noch nie was gesehen / gelesen ... Sprühkleber macht sich für solche Arbeiten sehr gut ... aber bei 200 Potskarten nat. nicht zu machen.

Wieso gehts du bei dieser Auflagenzahl nicht zu nem Copyshop? Die kennen sich da genau aus, was geht, und was nicht.
    und du kommst das allemal billiger.

cya, silvio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!