Gibs Probleme im Ausland ,etwa Holland?

• Hi ,
    da ich gleich an der Grenze zu Holland wohne und zwangsläufig dort mit der Simme unterwegs bin ,frage ich mich was die Nederländer zu der 60km/h Regelung sagen und zu ner ABE wo lediglich Gewichte ,Fahrgestell und Motornummer vermerkt sind.
    Gerade in den Niederlanden ,die sonst immer recht freizügig waren ,machen die seit ner Weile " kurzen Prozess "mit getunten Scootern und Mopeds .Ab einer bestimmten Geschwindigkeit werden die kurzerhand eingestampft ...~greuselig~

Oder gilt diese Regelung für ganz Europa?..oder sogar Weltweit?? ...oda etwa für die ganze Galaxie..~gg~

S51E

• Re: Gibs Probleme im Ausland ,etwa Holland?

Kann es sein, dass du gefäschte Papiere hast? Weil in diesen ist die Höchstgeschwindigkeit nicht angegeben.
    Für die Erkennung: Auf der vorderseite musst du beide Nummern in gestrichelte Kästchen schreiben.
    Nochwas: In den originalen Papieren ist doch die Motornummer garnicht angegeben, oder?

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

:shock: Nee nee, die sind schon echt.... In den Papieren stehn die 60 nich drin aber in den Versicherungspapieren schon. Bei mir steht wohl auch die Motornummer drin.
    Kann sein das es da verschiedene Ausführungen gab im laufe der Jahre.

mfg Flux

S51E

...und überhaupt. Welche beiden Nummern sollten denn dann vorne draufstehn wenn nich Fahrgest.nr. und Motornummer ??

S51E

also in meine nachbestelltern papieren vom kba steht die höchstgeschwindigkeit von 60km/h drinnen
    und ich meine wenn es drinnen steht dürfte es ja auch keine probs geben
    motor nr steht bei mir nicht dreinne
    mfg nobbi

Gestern war heute noch morgen

Zitat von Flux

...und überhaupt. Welche beiden Nummern sollten denn dann vorne draufstehn wenn nich Fahrgest.nr. und Motornummer ??

Also wenn du mal beim KBA das Formular ausgefüllt hast, müsste dir aufgefallen sein, dass die Motorennummer nicht drinne steht. Kann bei älteren ausführungen aber auch anders sein.

Ich habe jetzt auch falsche Papiere bei einem Kauf dazubekommen. Vorne werden von Hand (!!! das kann nicht rechtlich korrekt sein -> Fälschung!!!) die beiden Nummer raufgeschrieben.

Innen ist zwar ein Stempel von Simson aber der ist auch gefälscht.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Hier ist ein Bild von einer gefälschten ABE. Die Unterschrift oben musst du dir wegdenken: http://%22http//www.bilder-ho…d-1-jpg.html%22

Die originalen sind doch auch größer, oder etwa nicht? Die müssten so DIN A5 sein, glaube ich.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Also den Antrag habsch natürlich nicht ausgefüllt weil ich ja die DDR Papiere habe.
    Meine sieht anders aus aber ist auch nur 10 mal 15,5 cm gross
    Kann mir irgendjemand beipflichten das es DDR Papieren gab (S51E) bei denen auf der Vorderseite Fahrgestellnr. und Motornr. hanschriftlich eingetragen stehn ,keine Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist ,VFB IFA Vertrieb Zwickau Stempel Unterschrift Fresmann oda so...1982 ?? nich das die doch gefällscht sind...~zweifel~

danke im voraus......

S51E

Handschrift = Nicht amtlich = Fälschung.

Eins kann man da machen: Zu Polizei gehen und hoffen, dass die das absegnen und unterschreiben.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Also das kann ja gar nich sein. Ich habe schon häufiger älter ABE`s für Mofas und Mopeds gesehn wo die Fahrgestellnr. von Hand eingetragen wurde und ich kann mir kaum vorstellen das die alle gefälscht gewesen sein sollen. Amtlich wirds durch den Stempel und der iss bei mir nich nur reinkopiert.

S51E

Zitat von Schmonk

Handschrift = Nicht amtlich = Fälschung.

Eins kann man da machen: Zu Polizei gehen und hoffen, dass die das absegnen und unterschreiben.

mfG Felix

Ja, gaaaaaaaaaaanz genau.. so ist das.. :crazy: :crazy:
    Ich verkneif mir mal weitere Komentare.. :roll:

mfg tomz

Zitat von Flux

Also den Antrag habsch natürlich nicht ausgefüllt weil ich ja die DDR Papiere habe.
    Meine sieht anders aus aber ist auch nur 10 mal 15,5 cm gross
    Kann mir irgendjemand beipflichten das es DDR Papieren gab (S51E) bei denen auf der Vorderseite Fahrgestellnr. und Motornr. hanschriftlich eingetragen stehn ,keine Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist ,VFB IFA Vertrieb Zwickau Stempel Unterschrift Fresmann oda so...1982 ?? nich das die doch gefällscht sind...~zweifel~

danke im voraus......

bestätige ich dir gerne, ist bei meine S 51 Bj. 82 genauso, hab aber (weil jetzt Wessi) noch neue KBA Papiere beantragt.
    in den DDR Scheinen gabs verschiedene Varianten z.B. mit Höchstgeschwindikkeit und ohne...

Zitat von tomz188

Ja, gaaaaaaaaaaanz genau.. so ist das.. :crazy: :crazy:
    Ich verkneif mir mal weitere Komentare.. :roll:

mfg tomz

Also ich meine das eigene Ausfüllen im speziellen Bezug auf diese Papiere.
    Wenn dort jemand vorher selber die Nummern eingetragen hat, dann ist das eine gefälschte ABE.
    Er will ja nur wissen, ob sie gefälsct ist oder nicht...

mfG Felix

Edit: Entschuldigung, ich kann mich auch irren. Ich habe das nur so mal im Forum hier gelesen und weitergegeben. Wenn mein Vorgänger sagt, dass es auch solche gab, dann okay :wink:

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

so eine alte habe ich auch noch
    wie auf den fotos über mir
    wo das noch alles per hand drinne ^steht^^
    mfg nobi

Gestern war heute noch morgen

Jo Thx Harz ,genau den gleichen habsch auch ~erleichtert gugg~
    Und den Steuerschein auch ,nur geht der biss1990...
    also ehrlich Schmonk, mussu mich so erschreken? :lol:

mfg Flux

S51E

Moin,

ich hab da auch nochmal ne Frage dazu.
    Ich hab die selben Papiere wie hier auf den Bildern als Fälschung angegeben. Aber die Papiere wurden komplett mit Schreibmaschine ausgefüllt., enthalten einen Fahrzeughalter, das Zulassungsdatum und ne Unterschrift

Evtl. auch eine Fälschung ??

Gruß und schonmal Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!