• Re: Eure Ausreden

was willst du dich da rausreden..

sry aber wer ist den so dumm und hat mikuni und co an der alltagsbude dran.. :lol:

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

da ich einen amal vergaser fahre sage ich das ich "scheiß nachbauvergaser" oder ein "bing vergaser"......beim auspuff sage ich das es nachbau ist und sehr dünnes blech weil er so laut ist und sich etwas nach trecker anhört :mrgreen:

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

seit zwei jahren wurde ich letzten monat auch zum ersten mal angehalten.
    er meinte:
    auspuff zu laut,... hinteres schutzblech zu kurz,... das ist nicht so wie der gesetzgeber sich das wüncht.
    ...
    ich: achso, wust ich garnicht, dachte das wär ok!
    Bulle: bla bla bla, ich wünsche gute weiterfahrt!
    ich musste dann richtig lachen als ich losgefahren bin, bei mir is nichts mehr original und ein Tüv hat meine kiste auch noch nie gesehen :mrgreen:

ich hörte bereits von der s51 c mit verstellbarem drehmomentkegel, drum is der auspuff so blasenförmig

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Vergaser : Also der im Mopedladen hat gesagt ich darf den an meine Simson bauen da es ja ein Ersatzteil ist.

Auspuff: Ach das son Scheiß billig Nachbauteil der krach macht und keine Leistung bringt.Das Zeug von damals taugte halt mehr.

und mein Liebling

Reifen: Eeeeeeyyyyy Scheißßße wie konnte denn das passieren die waren doch erst neu.

Zitat von clemens91

dann bist du noch keinen mikuni gefahren! das ist meiner meinung das beste was es gibt!

ich habe ein 26,5 mikuni an mein 77er metra. aber ich fahre damit nicht im alltag rum..

Aus den zeiten bin ich raus

Zitat von Simson_power

Reifen: Eeeeeeyyyyy Scheißßße wie konnte denn das passieren die waren doch erst neu.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht....

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Auspuff: "Der hat ständig gesuppt, da hab ich den zugeschweißt."
    Zylinder: "Mir sind mal die Kühlrippen abgebrochen." (verschweißt) und "Der war nicht ganz plan, da hab ich ihn abgedreht" (anderes Kompressionsmaß)
    Lautstärke: einfach langsam fahren
    Drehzahl: Hab einen Funk-DZB
    Schutzbleche: "Vorn ist nach EG keins vorgeschrieben und hinten erfüllt die Nummernschildhalterung ihren gewünschten Dienst als Spritzschutz!" (stimmt sogar)
    Stoßdämpfer: Hab 2 Dokumente und "Das sind original Enduro-Stoßdämpfer."

Der Rest ist alles eingetragen und sollte einer der Schnittlauchfraktion trotzdem noch ein Problem haben, so geb ich ihm die Nummer eines Prüfers und der klär alles weitere. (Ihm hat mein Moped ziemlich gefallen und so hat er mir das angeboten)
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

s mir leztens passiert. de bulln halten mich an, verkehrskontrolle.. Papiere... so machen sie ma ihr mop an... wollten die spinner am hahn drehn um zu hörn obs getunt is, da ich aber 2 ein-aus schalter am mop hab, & der eine umgelegt war, bedankte ich mich bei denen & sagte, das ich jetz hem schieben darf, weils nich mehr angeht, das glaubten sie mir nich, also :) versuchte ich vor den bulln bissl hin & her die karre anzuschieben, was ja nich ging,:) naja dann ham se mich gehn lassen bissl weggeschoben schalter um, & los ging der bock, die ham schön blöd geguckt, die sin wirklich zu blöd. :) ;)

Wenn"s beim schrauben plötzlich leicht zu dreh"n geht, hast"se überdreht !:D

Zitat von rico2

s mir leztens passiert. de bulln halten mich an, verkehrskontrolle.. Papiere... so machen sie ma ihr mop an... wollten die spinner am hahn drehn um zu hörn obs getunt is, da ich aber 2 ein-aus schalter am mop hab, & der eine umgelegt war, bedankte ich mich bei denen & sagte, das ich jetz hem schieben darf, weils nich mehr angeht, das glaubten sie mir nich, also :) versuchte ich vor den bulln bissl hin & her die karre anzuschieben, was ja nich ging,:) naja dann ham se mich gehn lassen bissl weggeschoben schalter um, & los ging der bock, die ham schön blöd geguckt, die sin wirklich zu blöd. :) ;)

das is ja mal ne geile ausrede :rockz: muss ich mir unbedingt merken^^

zu blöd lol woher sollen die das auch wissen..

Immer die Leute als dumm zu bezeichnen na ich weiß ja nicht :hammer:

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei uns in der Gegen die Bullen nicht sooo genau sind...

da fällt ne fehlende Tacho-welle, ect. nicht auf...

einmal hatte ich kein schutzblech dran (das is immer so fummlig xD) und die haben mich natürlich angehalten...
    Aber is denen nicht "aufgefallen"^^

vom dezent leistungstechnisch verändertem Motor ganz zu schweigen^^

die kucken immer nur blinker, hupe, und die rahmennummer und event. motornummer übereinstimmen!

bei meiner ersten karre hatte ich sone ebay betriebserlaubnis... --> aber auch das haben die nicht gepeilt!^^

geil

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!