moin leute, also ich hab da wieder mal ein problem. nämlich bekomme ich die mutter die den kupplungskorb hält nicht los. also druckplate is ab, aber diese mutter sitzt echt verdammt fest. sie bewegt sich zwar wenn man gewalt anwendet aber irgendwie hab ich das gefühl dass die welle auf der sie sitzt sich mitdreht, da sie sich nach ca. 5 umdrehungen noch keinen mm zu mir hin bewegt hat^^.
ich bräucht echt ganz schnell hilfe weil ich auf mein möp angewiesen bin.
recht herzlichen dank
HILFE, bitte schnell !
-
-
Re: HILFE, bitte schnell !
kupplungshalter dran und abschrauben, manchmal sitzt die schraube schon fest geht aber immer.
falls du keinen halter hast tuts auch ein tuch und ein größer schraubenzieher zwischen das primärritzel und kupplungskorb
-
das weiß ich wohl dass man was zwischen die ritzel tun soll. mach ich ja auch, aber trotzdem dreht sich iwas mit so dass die mutter sich nicht lösen lässt
-
Sorry vor spam aber ich hab da mal ne lustige geschichte zu Lappen im Primär! :mrgreen:
Ich hatte bis jetzt auch immer einen lappen dazwischen gesteckt, bis vor 2 wochen! Da ist der lappen weg gerutscht und mein Linker Zeigefinger ist zwischen Kupplungskorp und Ritzel rein gerutsch! Da ich in dem moment auch gerade wie ein irrer versucht habe die schraube fest zu ziehen. habe ich die kupplung dann volle lotte gedreht als das Tuch weg gerutscht ist! Naja mein Finger hatt die sache dann abgebremst :mrgreen:
Ende war dann das die kuppe so gut wie ab war! Bitte jetzt keine Horrorvorstellungen! Sie is noch da und der finger sieht gut aus

Jetzt hab ich mir so eine sperre gebaut. die das ritzel fest hält.
Ja mit dem alter wird man vorsichtig.
-
Vllt in eine Kfz Werkstatt fahren, die haben Preßluftschlagschrauber. Das könnte gehen.
-
naja, man sollte es halt nich nur mit dem lappen machen, eigentlich hab ich gemeint das man den schraubenzieher mit dem lappen umwickelt und dann dazwischen steckt, dann passiert sowas auch ne :mrgreen:
-
ich steck bisher einfach immer ein 2mm starkes alu blättchen dazwischen, aber gut für die Kurbelwelle ist die ganze sache keinesfalls... werd mir auch mal nen primärhalter basteln demnächst, ist ja nicht schwer.
-
korb mitbremsenreiniger vom öl befreien udn den ölfilterschlüssel nehmen also genauso ran gehen wie beim schwungrad von der Zündung.
falls die kupplung rutscht gang rein und bremse drücken.
und am besten macht sich das natürlich mit einem schlagschrauber
muss nichtunbedingt pressluft sein. schau doch mal ob eure schlagborhmaschine auch rückwärts schlägt wenn ja mit einem adapter die Nuss dort aufsetzen und mit der versuchen.
achso und wenns schwer geht einfach den schlüssel verlängern (falls du jetzt keinen schlagschrauber hast ) -
Prellschlag gegen die Mutter
-
naja die sache is ja dass ich den motor bereits ausgebaut hab. aber dann werd ich ihn wohl kurz mal wieder einbauen um das mit gang rein und bremse zu versuchen. danke schonmal
-
Bringt nichts wenn die Kupplung rutscht. Prellschlag gegen die Mutter
-
und wie das was nütztwenn die kupplung rutscht wenndu nämlich das getriebe blockierstblockierst du eben auch die hohl welle auf der die mutter sitzt.
-
Na gut, dann try it.
-
hab die nerven verloren. war in ner motorradwerkstadt bei uns inna stadt. und siehe da, mitm preßluftschrauber in ner sekunde ab
hab dann den motor so gespalten wies im video zu sehen is. hab mir extra ne spaltvorrichtung gebaut. und wat is?
das kurbelwellenlager auf der zündungsseite ist auf der kw stecken geblieben und mit raus gerutscht. schöne scheiße. und wie krieg ich das jetzt ab?
tut mit leid dass ich so viewl frage aber das is das erste mal dass ich einen motor spalte
trotzdem herzlichen dank an euch :wink: -
fahr zurück in die motorradwerkstatt, die haben 100%ig nen abzieher da fürs kugellager.
ich hab selber einen, aber den musste ich mir noch etwas zurechtfeilen, damit die krallen zwischen schwung/ausgleichsmasse und kugellager passte. funzt aber einwandfrei -
deswegen das is bei mir das problem, meine klauenabzieher passen da nämlich auch nicht zwischen :roll:
muss ich den netten herrn in der werkstatt morgen wohl nochmal belästigen^^, der war heute schon etwas genervt dass ich mit meinem süffigen motor in seiner suzuki und ducatiwerkstatt aufgekreuzt bin
und wenn dieser motor nach diesem ganzen stress nicht läuft hab ich echt kein bock mehr, dann verkauf ich mein mopped also falls bedarf besteht ne^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!