Re: S53 ---> 55 km/h statt 25 km/h
Er hatte aber nen 60/2 drauf...
Er hatte aber nen 60/2 drauf...
Zitat von arno_nymLass dich nicht wirr machen!
Blueberlin, wie kannst du dir so sicher sein ohne Hintergrundinformationen? :roll:
War die Simson angemeldet?
Wenn ja, dann kein Fahren ohne Versicherungsschutz!Warum soll die BE erloschen sein?
War die Simson im Originalzustand (keine technischen Veränderungen?
Wenn ja, dann auch kein Fahren mit erloschener BE!
Es ist so oder so Fahren ohne Versicherungsschutz
les mal, was er gerschrieben hat:
Zitat60er 2k
davon kann die Versciherung gar nichts wissen, weil sie sonst gar nicht erst versichert hätte
gleiches gilt für die BE, die ist mit 60cmm ebenfalls erloschen. Auch darf man nichts an der Übersetzung ändern, ebenfalls illegal, es sei den, es wurde vom TÜV abgenommen.
deine Aussage "Erst denken, dann posten!
Oder wenn man keine Ahnung hat...." kannste mal auf dich selbst beziehen!
nur haben die das ( scheinbar ) nicht gemerkt er hat sich ja auch meinen krümmer angesehen ( weil bei mir ja drinsteht 12mm drosselscheibe im krümmer ) und hat nix dazu gesagt und auch nix notiert
Gut, das hab ich nicht gesehen mit dem 60/er 2.
Dann erlischt die BE. und ???
Aber dann ist es nicht von Natur aus ein Fahren ohne Versicherungsschutz (Straftat), weil die Bude ja angemeldet war!!!
Es ist dann nur eine Owi die mit 50 € und drei punkten geahndet wird.
Im Falle eines Unfalles kann die Versicherung den Teilnehmer in Regress nehmen, aber es ist nicht die Straftat gegen das Pflichtversicherungsgesetz!!!
Und nochmal für Columbo und die anderen:
Selbst mit nem 50er hätte er das Ding nicht fahren dürfen, weil:
§ 4 FEV sieht eindeutig vor was ein Mofa ist:
Zitat...einspurige, einsitzige Fahrräder mit Hilfsmotor - auch ohne Tretkurbeln -, wenn ihre Bauart Gewähr dafür bietet, daß die Höchstgeschwindigkeit auf ebener Bahn nicht mehr als 25 km/h beträgt (Mofas); besondere Sitze für die Mitnahme von Kindern unter sieben Jahren dürfen jedoch angebracht sein,...
Und das ist eine Simson eindeutig nicht!
Columbo, ich hab vorher nicht einen hilfreichen Satz hier von dir gehört, aber du kannst dich gerne in Sachen Recht mal versuchen mit mir zu streiten...
Post bitte löschen, doppelt.
ohh man, ... wenn die B**** über die höhere Höchstgeschwindigkeit bescheid wissen, dann ist das sehr wohl FAHREN OHNE VERSICHERUNGSSCHUTZ!!!!
Übrigens kann man eine Simson als Mofa eintragen, da man diese drosseln kann (einige Modelle), musste mal bei diversen online-shops gucken, da gibts extra drosselkits!
Und du wirst es nicht glauben, aber dann fahren die Dinger echt nur 25!!!
Wenn dem beschuldigten seine nun aber schneller fahren kann, egal ob mit 50ccm 500ccm oder 8 liter Hubraum, ABE erlischt und natürlich ist das fahren ohne Versicherungsschutz, da dieser nur bestände, wenn das Ding wirklich nur 25 fahren kann, ....
Also wenn mich die B**** gef*** hätten, dann würde ich alles wieder original anbauen und abwarten, wenn se nämlich nur geguckt haben und nichts gesehen haben, dann isses Asche mit ner Strafanzeige
lg
alles klar, dann versuch doch mal ne simson als mofa zu versichern :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
wie oben gesagt, drosselkit einbauen, zum Beispiel erhältlich für S51
Ich sags jetzt nicht nochmal,
guck in § 4 FEV!!!!!!
Eine Simson ist definitiv kein Fahrrad mit Hilfsmotor!!!!!!!!
hi,
es gint doch extra die s53M die ist auch ein mofa und in den papieren steht dann auch drinne 25kmh. die darf man wohl mit dem mofa führerschein fahren.
mein bruder hat so eine aber die läuft auch so wie sie jetzt ist 50kmh aber wir haben noch nicht genau geschaut ob alle drosseln drin sind.
aber diese darf er auf jeden fall mit dem mofaführerschein fahrn.
ich wurde auch mal mit meinem mofa das 50 lief angehalten. (hatte auch nur mofa schein)
bei mir standen sie vor der schule haben allerdings nicht gesehen das ich schneller fuhr.
haben dann gesehen das ich ein kleineres kettenrad drauf hatte. dann haben sie sofort den abschleppwagen gerufen und ab auf den prüfstand^^
dort hat sich dann herrausgestellt das das ding 50 läuft und ich musste nur für den prüfstand 50€ bezahlen.
ein paarwochen später kam dann eine vorladung bei der polizei.
dort musste einfach nur sagen das du das alleine getunt hast und das du das nie nie nie wieder machen würdest un das du computerverbot von deinen eltern bekommen hast.^^
(ist echt so habe ich auch so gemacht)
dann fragen die dic noch ein paar sachen ob deine eltern schon mal polizeilich in erscheinung getreten sind usw.
dann darfste wieder gehen und ugefähr 3-4 wochen später ist bei mir ein brief vom staatsanwalt gekommen das nichts passiert also nur ne verwarnung.
ich musste kein bußgeld oder sowas bezahlen nur die 50€ prüfstand.
so war es mal bei mir.
kann aber immer anders kommen.
mfg markus
Zitat von arno_nymalles klar, dann versuch doch mal ne simson als mofa zu versichern :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
kein thema hab ich schon durch vllt finde ich das papierzeugs der versicherung ja noch wieder
dann kann ich dir das gerne einscannen wenn ichs wiederfinde
Edit: war ne bj 85er s51
ich hatte wo se mich erwischt ham mit 16 beim schwarzfahren, hatte nix an der karre, lichter fehlanzeige bremsen??? nur hinten ja nur was man zum fahren braucht un eben die bremse, 5 stunden wegen Eigentumsnachweis fehlt eben kennzeichen ach ja un wegen lappen. Ich war jung glaub mir sowas mach ich nich nochma, kann ich garnix hab ja nen Lappen^^
hey,
ja meine simson ist als 25er eingetragen, scanne die papiere gern ein! und zwar steht unter dem vermerk folgendes:
M. Kettenritzel 13 Zähne M. Kettenrad 51 Zähne* M. Drosselscheibe im Auspuffkrümmer Durchl. 13mm* M. gepäcktasche Hi. fahrersitz dauerhaft befestigt*
wers nicht glaubt, wie gesagt ich scanns ein
Hey Bünzy,
wenn deine Simson tatsächlich als Mofa eingetragen,und versichert ist, hast du nach dem Stand der Dinge nichts zu befürchten!
"Gesehene Geschwindigkeit" ist keine gemessene Geschwindigkeit, und somit nicht beweisbar!
Es ist möglich,daß du einen Anhörungsbogen und einen Vorführungstermin beim TÜV bekommst.
Also versetze deine Mofa schnell in den Originalzustand,dann kann die Polizei dir garnichts,da die Verstöße nicht gleich vor Ort schriftlich festgehalten wurden,und die Simson auch nicht beschlagnahmt wurde.
Wenn lediglich die Ritzelveränderung bei der Kontrolle festgestellt wurde,bekommst du dafür eventuell ein Bußgeld. Es kommt darauf an, wie du dich zu dem Sachverhalt äußerst.
Hey,
Anzeige wegen Fahren ohne Führerschein (FoF) und wenns hart auf hart kommt noch Versicherungsbetrug.
mofa schein und schneller wie 25: fahren ohne fahrerlaubnis....gibt sperre von 2 jahren sozialstd. geld strafe und bei wiederholung 1jahr bau
Zitat von Rainermofa schein und schneller wie 25: fahren ohne fahrerlaubnis....gibt sperre von 2 jahren sozialstd. geld strafe und bei wiederholung 1jahr bau
Stimmt so nicht. Sperre sogut wie nie. Sozialstunden bis zu 20 laut Erfahrung und bei Widerholung entscheidet der Richter, aber um in den Bau zu gehen musste dich schon sehr oft erwischen lassen. Kannste mir so glauben, komme aus der Rollertunigszene, also praktisch die Plastikbomber die 120km/h um die Wette saußen, sagt dir bestimmt wat.
Und joa, einige meiner Kollegen wurden schon 3-4 mal erwischt, entweder wurde fallen gelassen (jugendlicher Leichtsinn - keine Vorstrafen - alles zugegeben und Beamten helfen bei ihrer Arbeit etc.) oder Sozis bis zu 16 Stunden (Kollegen aus anderen Teilen Deutschlands wiegesagt auch mal mehr).
Edit/:
Geldstrafen von 250-400€ sind keine Seltenheit, aber ärgerlicher wirds wenn das Möpp auf deine Kosten (300-400€) abgeschleppt wird, du TÜV und Bullerei bezahlen musst und nen Kratzerhaufen wieder zurückbekommst, komplett auseinandergelegt. Also immer schön nett zu den Bullen sein, dann kommen die auch nicht auf solch dumme Gedanken.
Erstmal müssen sie ihm doch so oder so nachweisen das er schneller als 25km/h gewesen is. Beweise haben se ja keine. Und kein gedrosseltes Moped oder Mofa fährt genau 25 die fahren alle so an die 40. Ein traktor wo 40 drauf steht fährt auch so seine 50-60. Also wird da auch meiner Meinung nach uch nix passieren wenn er sich net verplappert. 50er wieder rauf alles halt wieder original machen.
hm, wenn du ne einladung zu dekra bekommst würd ich nur den 60er runter nehmen, das 51zahn ritzel wieder drauf und ende
Wenn er keinen Fleppen hat darf er nict mal ne Stino Simme fahren, was gibts da noch zu diskutieren?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!