BT 86/4 mit Atemproblemen

  • Moin,

    hab nun fast 4 Tage lang versucht, einen BT 86/4 einzustellen. Nun läuft er zwar halbwegs, aber nur ohne Luftfilterstutzen.
    Hab den Luftfilter nach Reich umgebaut. Aber das Kuriose ist, dass der Motor auch nicht vernünftig läuft, wenn man den Filterflies herausnimmt. Entweder er lässt sich dann garnicht ankicken, oder tuckert nur ein paar Mal und versäuft sich dann. Angeschoben läuft er, aber lässt man ihn ins Standgas zurückfallen, säuft er wieder.
    Der Motor läuft nur ohne den Stutzen. :|

    Teillastnadel ist schon ganz unten und HD ist ne 105er!

    Wer hat ne Idee für dieses problem!?

    Mfg Chris

    Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

  • Re: BT 86/4 mit Atemproblemen

    Luffi nach Reich umgebaut - heisst: Du hast auch den Zugang Vergaser => Luftfilterkasten aufgedremelt
    und verwendest nicht das Ori- Gummistück sondern was grösseres ?

    Schwimmerstand bissl niedriger eingestellt ?

    Gruss GG

    S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

  • Re: BT 86/4 mit Atemproblemen

    verwende den ori Luffi-stutzen, aber der ist ja größer als 20mm, dürfte also nicht das problem sein.
    Schwimmerstand ist, wenn die Düse eingedrückt ist, bei 27mm...

    Mfg

    Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

  • Re: BT 86/4 mit Atemproblemen

    was hast du denn für eine Standgasdüse drinn versuch sonst ma ne kleinere und sonst hast du auch weitere löcher in den luffikasten gemacht also noch zwei weitere wie unter der sitzbank sind???

    mfg

    Zitat von Boogie Woogie

    Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

  • Re: BT 86/4 mit Atemproblemen

    ich hatte den seitendeckel ab, also kanns an fehlenden Löchern im Herz nicht liegen.
    Aber nach der Standgasdüse kann ich nochmal schauen.

    Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

  • Re: BT 86/4 mit Atemproblemen

    Zitat von S50-Träger

    verwende den ori Luffi-stutzen, aber der ist ja größer als 20mm, dürfte also nicht das problem sein.
    Mfg

    Ich bin da kein profi, glaube aber nicht dass das strömungstechnisch so einfach ist,
    mit Vergaserdurchmesser = Durchmesser Luffi-Verbindung.

    Die Luft muss imerhin durch ein längeres Rohr, da tut bissl mehr Querschnitt sicher gut.
    Zumal Du ja sagst, der Zylinder läuft ohne das Verbindungsstück.

    Gruss GG

    S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

  • Re: BT 86/4 mit Atemproblemen

    standgasdüse ist ne 50er, ist doch okay?

    Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

  • Re: BT 86/4 mit Atemproblemen

    hihi... da war ich wohl voll :oops:
    ist natürlich diese und ist auch ne 35er...

    Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

  • Re: BT 86/4 mit Atemproblemen

    Zitat von S50-Träger

    hihi... da war ich wohl voll :oops:
    ist natürlich diese und ist auch ne 35er...


    Schau mal ob dieser Kanal frei ist wo du die Düse quasi anschraubst..

  • Re: BT 86/4 mit Atemproblemen

    genau das problem hatt ich auch bei meinem ausgedrehten vergaser also einfach düse rausschrauben also die leerlaufdüse und dann von oben in den "schieber" schauen also dort wo er eigentlich drin is naja also dann schaust du damit gegens licht da siehst dann das "messingloch" wo die nadel reinkommt und vom einlass gesehen muss davor noch nen kleines loch sein der durchgang der leelaufdüse halt...

    mfg

    Zitat von Boogie Woogie

    Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

  • Re: BT 86/4 mit Atemproblemen

    Leerlaufdüse ist frei und ich hab heute mal nen kleine Runde ohne Stutzen gedreht und muss sagen, dass sie viel besser lief, bleibt mir wohl nichts anderes über, als nen telegabelgummi zwischen zu bsateln...

    mfg

    Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

  • Re: BT 86/4 mit Atemproblemen

    nein ich meine nicht die düse sondern den kanal im vergaseroberteil :wink:

    mfg

    Zitat von Boogie Woogie

    Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

  • Re: BT 86/4 mit Atemproblemen

    Gehts zurück ins Standgas säuft er.
    Da wird nicht viel an Fehlerquellen möglich sein.

    Gehen wir mal davon aus das die Steuerwinkelpaarung in Ordnung ist und keine ungewollte Öffnung irgendwo Falschluft durch lässt. Dichte Simmeringe sind wichtig.

    Dann kanns nur noch am Vergaser liegen.
    Ich würde zuerst die Gasschieber Passung und die kleine Leerlauf Öffnung prüfen.
    Dann darf kein Kraftstoff in den 20er Luftdurchlass laufen.
    Manchmal wird durchs ausdrehen ein Lunker (Luftblase) frei gelegt der dann eine direkte Verbindung erzeugt.
    Vergaser im ausgebauten Zustand bitte so wie eingebaut halten.
    Wenn sich innen ein Benzinfilm bildet ist der Fehler gefunden.
    Alles andere sind dann reine Einstellungssachen.
    Dichtes Nadelventil, Schwimmerstand übrigens 26 und dichter Schwimmer frei beweglich. Anschlag hinten nicht vergessen.
    Neuwertige 215er Nadeldüse + Nadel sind ebenfalls wichtig.
    Als Nadel bitte nur 08 oder 09.
    Je nach Steuerwinkel und Verdichtung dann HD 95 bis 110.
    Ob dann ein Luftanschluss dran ist oder nicht, das Standgas müsste dann einstellbar sein.

    Beim Luftdurchlass kann man sich halbwegs gut am Vergasertrichter orientieren.
    Solange keine Stelle enger ist als der Trichteranschluss bilden sich kaum störende Unterdruck Verhältnisse. Mehr schadet nicht, weniger jedoch schon.

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