Schwarzfahren -> Polizei war da!

• Re: Schwarzfahren -> Polizei war da!

Hey bno76,

soweit denken die meisten vor lauter Ignoranz und Selbstmitleid leider nicht.
    Aber das kann man in vielen Lebensbereichen beobachten.

Manchen ist es vielleicht zuviel Umstand aber wenn ich nen Moped ohne Papiere oder sonstigem Nachweis kaufe, dann notier ich mir zumindest mal die Rahmennummer und ruf bei der örtlichen Polizei an. Das dauert keine 3 Minuten und du weißt Bescheid!

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber ich freu mich für den ursprünglichen Besitzer!!!
    Schaut mal in das Forum "Geklaute Simsons" wie sich aufgeregt wird, wenn se weg ist und die "D**** Bullen" machen nix.

Aber wenn se was machen ist es auch nicht recht, da wird noch überlegt wie man das Beste für sich rausschlägt, einfach nur arm! :motz:

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Yepp. Einfach nur arm.

Würde mich freuen wenn der Besitzer diesen Thread hier entdeckt, dann habt ihr - Du und Dein ach so ehrlicher Papa - nämlich
    gleich auch eine vollkommen verdiente Anzeige am Hals.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

also - ich denke ab und an einfach an meinen "Anstand" und meine "Ehre" :roll:

( ich weiss, hat nicht jeder - ist aber ein geiles human feature - würd ich mir echt besorgen! )

Da ihr ja wisst wer das Moped geklaut hat ( der von dem ihr es gekauft habt ) wäre
    mein Gang einfach der zum nächsten Rechtsanwalt, die Kohle einklagen.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

chris, kannst du auch noch einen Schritt weiter denken?
    Der der es davor gehabt hat, der rechtmäßige Besitzer, der Arbeit, Zeit und wahrscheinloch noch mehr Geld investiert hat.
    Dem es dann gestohlen wurde??
    Der hat natürlich das Geld ausgeschissen :hammer:

Ist ja nicht so, dass ihr keine Chancen habt, das Geld wieder zu bekommen, wie giftgruen schon gesagt hat.

Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Was soll das jetzt???
    Mein Vater hatte vor 2 Woche extra Reifen und Auspuff gebraucht gekauft da ist es doch sein gutes Recht das zu behalten oder nicht!
    Außerdem haben wir schon so einiges am Moped gemacht, es sieht auf jeden Fall besser aus als wir es bekommen haben !!!
    Da stecken auch ne Menge Arbeit drin und ihr wollt uns jetzt als Miesepeter hinstellen aber über den der das Möp geklaut hat habt ihr noch kein Wort verloren!

Schade...hätte mit anderen Meinungen gerechnet.

//Edit: Tja das mit dem Anwalt is sone Sache wir haben eigentlich kaum über hatten aus ersparnissen das Mop gekafut zum Benzin sparen, jetzt ist wieder Geld weg von dem wir NIX haben...mit dem Geld hätten wir sogar in Urlaun fahren können :motz:

Das ist dein gutes Recht, die Anbauteile zu behalten, die du selbst gekauft hast, aber das hört sich anders an:

Zitat von Locke

Hab ich auch schon dran gedacht oder schnell ne total gammlige auftreiben und die als die richtige zurückgeben....

:crazy:

Was soll ich mich über den Dieb und Betrüger herablassen, sowas ist sowieso das letzte.

Zu dem anderen Thema:
    Wenn er dich hat schwarzfahren sehen, und er erscheint dem Richter glaubwürdig, dann reicht das vollkommen um dich wegen Verstoß gegen § 21 StVG zu verurteilen.
    Du kannst dem auch ganz einfach entgegentreten, in dem du ihn zuerst anzeigst oder der Polizei einen Tip gibst, dass er ohne Zulassung umherfährt.
    Dann sieht es nämlich später auch nicht so aus, als ob du ihn nur aus Rache anschwärzen willst, denn du hast ja die erste Anzeige aufgegeben.

Ja ist ja jut jetzt aber das Möp war geil, man hat sich richtich drin vernarrt und es dann einfach los lassen zu müssen und dann nix mehr in der Hand haben zu können ist doch traurig, das wärs sicher auch für dich :|

Wegen dem Fahren, da wart ich erstmal ne Woche ab und sehe dann weiter...ich könnte doch eigentlich sagen es ist jmd anderes gefahren oder? Habe ja immer nen Helm auf und angemeldet ist es auch nicht auf mich.

Klar, ich sage lieber nicht was ich dem Assi antuen würde :wink:
    Sowas ist das letzte!

Und wenn du ein Helm aufhattest, kann ers sowieso nicht beweisen, dass du gefahren bist.
    Das kann ja in den seltesten Fällen die Polizei, wenn sie nen Motorradfahrer blitzen, wie soll das dann dein komischer Nachbar schaffen. :twisted:
    Der hat gar nichts in der Hand, kann nur sein, dass jetzt öfters ne Streife vorbeikommt, so wars bei uns auch, aber wir hatten viele Moto-Crossfahrer, deswegen auch.
    Da würde ich mir wegen dem Typen keine Sorgen machen.
    Du kannst auch der Polizei den Tip geben, dass er unangemeldet umherfährt, die sind ja, wie du siehst, auch auf Hinweise der Bürger angewiesen!

Jetzt mal blöd gefragt:

Wo habt Ihr denn die alten Teile der Schwalli hingetan?
    Wenn Ihr Eure Neuteile gegen die Alten tauscht ist das ok.
    Aber ich finde auch das man hier sagen muss wird, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Du hast die Schwalli erst kurz und hängst so an der, Ihr richtiger Besitzer hat die eventuell schon ewig, was meinst du wie sehr der die "vermißt" ?

Und dem "Verkäufer" würde ich auffordern das Geld zurückzuerstatten, bzw. Anzeige wegen Betrug und Helerei zu tätigen. Wenn er Euch nicht aufgeklärt hat das das Teil gestohlen ist (und davon bin ich überzeugt), ist der Kaufvertrag unrechtmäßig und hinfällig.

Also ich drück dir dennoch die Daumen, aber laß dich nicht auf das Niveau von sonem Betrüger herrab.

EDIT

Oder du sprichst mit dem Besitzer ob er Sie dir verkauft bzw. mach ihm das Angebot wenn er dir das Geld für die Anbauteile gibt (Beleg Rechnungen) dann kann er das behalten, sonst würdest du es abbauen (die Neuteile gehören ja dir...Nachweis Rechnungen dafür :!: )

wie lange hat es gedauert, vom bestellen der abe, bis die grünen bei dir waren?

habe nämlich noch 3 schwalben, die ich eigendlich fertig machen wollte, aber auch keine papiere dafür... :hammer:

Zitat von bruchpilot

wie lange hat es gedauert, vom bestellen der abe, bis die grünen bei dir waren?

habe nämlich noch 3 schwalben, die ich eigendlich fertig machen wollte, aber auch keine papiere dafür... :hammer:

In dem Falle würde ich (unter dem Vorwand ich wöllte gerne kaufen) zur Polizei gehen und die Rahmen Nr. überprüfen lassen (weil keine Papiere bei).

Sollte alles i.O. sein Papiere bestellen und gut.
    Sollte sich ein Diebesgut darunter befinden würde ich sagen wies ist (oder du machst das gleich), dann hast du aber Gewissheit und einen Vorteil, weil du bist selber Fragen gegangen :wink: das ist besser als Besuch zu bekommen.

Also die ABE ließen 2 Wochen auf sich warten dann kam die Polizei.

Enrico wie geschrieben teile gebraucht gekauft->keine Rechnung der Besitzer ist ne Frau.
    Aber ich denke mal wir werden mal nachfragen was wir den für die Schwalbe noch blechen müssen...ich hoffe sie hat Einsicht was ich aber an ihrer Stelle auch nicht haben würde.
    Wäre mein Möp geklaut ich würde es dem Käufer auch nicht überlassen

hm...

ich fülle jetzt beim kba das formular für ne neue abe aus.

es handelt sich dabei eigendlich nur um einen rahmen, den ich in der bucht ersteigert habe, von daher könnte ich damit leben.

hier mal der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0245010257

selbst wenn er gemeldet sein sollte, kann ich damit immer noch beweisen, das ich ihn so gekauft habe!

Ich hatte mal nen geklauten S51 Rahmen ausm Schrott, wusst es nicht, hab mir nen Moped zusammen gebaut und als ich die Papiere bestellt hab kem nen Brief, dass es geklaut ist. Stand drin, dass die Polizei das übernimmt, aber da hat sich dann ewig kein Rad gedreht. Auf mein Nachfragen haben die sich dann drum gekümmert, ich hab meine Aussage gemacht. Schließlich hab ich vom Vorbesitzer die Adresse bekommen, den Rahmen mit Kaufvertrag gekauft und die Polizei hats daraufhin aus dem Register gelöscht und ich hatte meine Papiere, mit riesen Aufwand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!