Simson S51 Enduro

• HiHo liebe freunde ich hab ein riesen problem

Ich hab eine simson s51 enduro mit dem vergaser 16n3-5 nun folgendes problem sie fährt nur mit schock sowie ich den schock weg nehm tourt sie ab und geht aus sie stand fast 6 jahre vergaser hab ich gereinigt genauso wie den tank und den bezinhahn jetzt kommt ihr in das spiel gebt mir mal bitte tips wo ich anfangen soll und was ich machen kann bei diesem vergaser ist nur eine einstellschraube wagerecht zum schock hin?? :strange: ich kenn nur die neueren teile wo man direkt 2 einstellschrauben hat was soll ich tun austauschen ..... helft mir bitte

Mfg leunum

• Re: Simson S51 Enduro

Richtige HD verbaut? Schwimmerstand korrekt? Nadelventil intakt?

... Kreativität setzt Sensibilität voraus.
    Und Sensibilität basiert – einmal abgesehen von der Begabung – überwiegend auf Wissen.
    Je mehr Wissen, desto mehr Kreativität. :P

Ja beim 16N3 ist nur eine Schraube an der du drehen kannst, die andere ist verblombt. Das ist ein Sparvergaser der an den neueren verbaut wurde (also Wendezeit). Der mit zwei Schrauben ist älter und heißt 16N1 :wink:

Also ich würde mal den Vergaser neu einstellen (Anleitungen dazu kannst du dir in der Suche suchen). Mach auch gleich den Luftfilter mit sauber. Einfach mit Druckluft durchblasen und leicht mit Öl benetzen.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

so vergaser schon zich ma gereinigt düsen sind frei nun läuft sie gar net mehr muhahah werd noch bekloppt XDdas einzigste was ich noch nicht gemacht habe ist ob der schwimmer richtig eingestellt ist kann es daran liegen??

zur nächsten frage kann ich einfach nen neuen vergase einbaun?? und

bitte um trick und infos was ich noch machen kann
    motor ist top in schuss alle dichtungen sind i.o öl auch nun neu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!