Simson Cross/ Rennsport /Challenge

• Re: Simson Cross/ Rennsport /Challenge

Es ist doch ganz einfach...es gibt ein Reglement und jeder macht für sich das Beste daraus....es heisst ja nicht "bitte stellt euch blöd an" Biathlon. Diese Regelwerksfrage habe ich dieses jahr schon ausführlich durchgenommen und habe sogar ca 20 Mails verschickt an alle möglichen Vereine und auch hier im Forum ein Thema dazu aufgemacht. Ich hoffe das ich damit nicht auf taube Ohren stoße!!!

In der offenen Klasse bei der Simsonchallenge gab es ähnliche Probleme, dort wurde nur gesagt das man einen Simson Unterbau haben muss...und auch dort haben wir fast mit Gewalt erreicht das man einen Simson Rahmen fahren muss...ich denke jetzt hab ich ein paar Freunde weniger aber es ist einfach besser so. Vielleicht denkt wegen dem Auspuff vom Steven jetzt mal wer weiter und grenzt das ganze noch mehr ein. Dann lese ich bei den Regeln fürs Biathlon Sachen wo beschrieben wird wie der vordere Kotflügel umgebaut werden darf.....ein B...shit....sorry.

Ich hör jetzt auf....

MfG LT

karlkopf hat nur gefragt wer so alles rennen macht und jetzt wird zum streit thema :crazy:

muss das sein ganz ehrlich

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Zitat von loodecnc

Wenn der Zeitpunkt ist etwas auszudiskuttieren, dann ist er eben da...ich finds schön wenn man mir zu hört :mrgreen:

OK...ich sag nichts mehr....dazu.

MfG LT

gruschi hört dir doch gerne zu :lol:

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

hehe da hab ich mal den richtigenm threat gefunde :)

bin gerade dabei meine erste cross aufzubauen, habe bis jetzt meinen s50 rahmen verstärkt. der rest kleckert sich so nach und nach zusammen (schüler haben halt nich all zu viel kohle :D)

also was kommen soll: crossbereifung, rollertelegabel, crosses ritzel hinten (51Z), s53 tank, hinten MZ federn ( wenn möglich 40er oder 43er), jao wenns geht KTM heck, eigenbau sitzbank, enduro gabelbrücke, crosslenker und das wichtigste nen gescheiten motor, der 50er is mist :D vllt erst mal mit 60/4 anfangen habe nämlich noch nie mir großen motoren zu tun gehabt :(

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

Zitat von Dicker

hehe da hab ich mal den richtigenm threat gefunde :)

bin gerade dabei meine erste cross aufzubauen, habe bis jetzt meinen s50 rahmen verstärkt. der rest kleckert sich so nach und nach zusammen (schüler haben halt nich all zu viel kohle :D)

also was kommen soll: crossbereifung, rollertelegabel, crosses ritzel hinten (51Z), s53 tank, hinten MZ federn ( wenn möglich 40er oder 43er), jao wenns geht KTM heck, eigenbau sitzbank, enduro gabelbrücke, crosslenker und das wichtigste nen gescheiten motor, der 50er is mist :D vllt erst mal mit 60/4 anfangen habe nämlich noch nie mir großen motoren zu tun gehabt :(

mach das besser nicht!spar dir das geld für den 60/4!im gelände ist ein gutes drehmoment wichtiger,da solltest du gleich mit 70ccm anfangen!alles andere wirst du früher oder später bereuen!

Ich weiß das es scheiß Regeln sind.Aber es ist wirklich sehr schwer beim Ausschuss etwas durchzusetzen+es dauert ewig.
    Wir werden versuchen eine länge festzulegen.
    Eigentlich dachten wir das es genügt wenn da steht -
    Zitat: " In der Klasse 1 dürfen serienmäßige Motorräder der Marke Simson mit Motoren bis 70ccm sowie Komponenten aus dem serienmäßigen Bereich der Marke Simson benutzt werden."
    Es hat ja keiner was dagegen sein Fahrwerk haltbarer zu machen, geht nur um die eingrenzung der Leistung.

MFG

nun loode auf einer seite regst du dich drüber auf: nich jedes jahr neue sachen entwickeln müssen und andererseits is genau der auspuff der Treibende Punkt das eine feste länge dann wohl ab nächstes Jahr drinne steht. Die kotflügel sachen sind überbleibsel aus früheren zeiten...Nächstes Thema: Krümmerlänge: wie nachmessen? aussen is beim endurokrümmer ne ganz arge schätzsache durch die Krümmungen....allein schon hubraum war so ne sache,da hab ich ewig getüftelt bis was rauskam das so geringe toleranzen hat das es funktioniert,und zwar OHNE den Kopf abzumachen. haben an diversen zylindern auch getestet, bei meinem haben wir mit der Differenzmessung zum endmaß genau die bohrung gemessen. Denke das is ein großer schritt schonmal,das hier geprüft werden kann wenn bedarf besteht. Bedenkt am ende auch das die leute die sich mit dem zeug befassen das alle ehrenamtlich machen und somit nicht den ganzen Tag dafür zeit haben,sowas wird dann meist abends noch gemacht nebenbei,irgendwie wird das oft vergessen..wenn du also @loode vorschläge zum reglement hast oder wie es kontrolliert werden kann(wir brauchen nix zu reglementieren was nicht wirklich nachzuprüfen ist) dann meld dich doch mal,auf http://%22http//www.dmv-thueringen.de%22 findest du die entsprechenden ansprechpartner,die vereine selbst sind da der falsche ansprechpartner. ....am ende is die notwendigkeit des reglements genau denen zu verdanken die die grauzonen ausloten,ich nehm mich da nicht aus,habe früher auch jedes jahr neu verbessert und versucht alles was eben "seriennah"(leider ein sehr dehnbarer begriff,wobei das bei manchen Fahrwerken schon fragwürdig ist,aber ob die auch vorteile bringen?) zu verwerten,rausgekomm ein MS50 das am ende eigentl. viel zu teuer ist,anfällig bleiben die kisten trotzdem,mittlerweile bin ich soweit das das moped NUR noch Rennen fährt kein Training,weil sonst ists für mich nichmehr finanzierbar. Denke ich an die zeit wo ich angefangen habe(nunmehr über 9Jahre her) zurück fuhr da kaum einer überhaupt 70er geschweige denn ne andere Gabel als S51 oder Tuningmotoren,das kam alles mit der zeit erst,langsam und am ende wurde es denke deshalb geduldet.

simsonfreak: ca. 20% macht das Fahrzeug im Gelände,bei Simson viell. noch etwas mehr,aber mehr ist es nicht.wenn du manche mopeds siehst(und hörst) denkst du nicht das die vorne mitfahrn sondern eher das die den nächsten berg nicht hochkommen sondern zerfallen...Super Moped is spaß beim basteln aber das allein führt nich zum sieg,da lieber zeit in Kondition und Fahrtechnik investieren

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Das ist doch gut so das mein Auspuff zur Diskussion aufruft...blos weil ich ihn verbaut habe heisst das noch lange nicht das ich dafür bin das jeder macht was er will...manchmal muss man den Fuchs erst jagen damit er müde wird :wink:

Ich stelle jetzt noch mal den Brief hier rein den ich dieses Jahr an die Vereine geschickt habe...viel spaß beim lesen.

Liebe Motorsportfreunde,

in der Vergangenheit gab es viele Diskussionen über das Reglement der Simson Biathlon Fahrer. Wir als Firma haben das schon längst mitbekommen und uns sehr viele Gedanken dazu gemacht, wie man etwas verbessern könnte, um diesen Sport bezahlbar zu halten und ihm doch nicht die Luft zu nehmen.

Eins steht für uns fest, dass Motorsport fair bleiben muss! Wie uns viele Fahrer berichten gab es in der Vergangenheit wesentliche Leistungsunterschiede, das zu bezweifeln ist, ob denn wirklich mit dem vorgeschriebenem Hubraum gefahren wurde. Ich finde es deswegen sehr lobenswert dass sich jetzt dafür eingesetzt wird, das der Hubraum kontrolliert wird. Desweiteren finde ich gut das es ein Reglement gibt, was vorschreibt was man darf und was nicht.

Damit bin ich beim eigentlichen Punkt meines Anliegens. Ich weiß das es nicht leicht ist ein „wasserdichtes“ Reglement zu entwerfen und so wurden erst einmal Sachen beschlossen die die ganze Sache etwas eingrenzen. Nur sind diese Grenzen zu dehnbar. Ich möchte im Folgenden ein paar Vorschläge machen und diese mit technischen Fakten hinterlegen.

Ihre Regel besagt das man höchstens 75 ccm fahren darf, das ist auch genau meine Meinung. Es gibt aber keinen Punkt der die Vergasergröße vorschreibt aber dafür einen der den Krümmerdurchmesser vorschreibt, aber nicht die Länge. An eben dieser Stelle besteht Handlungsbedarf. Ich persönlich fahre seit 2 Jahren die Simsonchallenge mit, dort ist in der „offenen Klasse“ vorgeschrieben das man einen Guss Zylinder fahren muss, keine Beschichtung. Ein Beschichtung kostet 190 € und wenn ein Kolben kaputt geht dann kann es sein das die Beschichtung hinüber ist. Als weiteres ist vorgeschrieben das man mit einem Vergaser mit 20mm Durchmesser fahren muss, aber nicht der Hersteller. Das ist auch nicht nötig da zum Beispiel der sehr beliebte Mikuni Vergaser 15 € mehr kostet als ein aufgedrehter BVF Vergaser. Also wäre es meiner Meinung nach nicht sinnvoll den Hersteller zu bestimmen. Der Originale Vergaser funktioniert bei guter Abstimmung zwar auch tadellos, aber es geht denen die fahren doch auch um das Basteln. Ich würde davon abraten. Die Vergasergröße weiterhin freizustellen, da damit ein Wettrüsten vorprogrammiert ist. Beim Auspuff kann man geteilter Meinung sein. Das Problem liegt hierbei bei der Kontrolle. Man kann einen Auspuff von aussen genau die gleiche Optik verpassen wie einem Originalen, nur das das mit sehr viel Geld und Aufwand verbunden wäre. Aber genau darauf wird es hinaus laufen. Jeder wird mit soviel er irgendwie verbergen kann Tunen und andere die sich strikt an das Reglement halten stehen wieder hinten an. Deswegen würde ich entweder die Krümmerdicke mit einer dazu passenden Länge vorschreiben, oder den Auspuff ganz freistellen.

Ich fasse die Regeln wie folgt zusammen:

- Höchstens 75 ccm
    - Luftgekühlter Simsonzylinder mit Graugussbuchse und Schlitzsteuerung
    - Simson Zylinderkopf
    - Vergaserdurchmesser höchstens 20mm, Fabrikat freigestellt
    - Auspuff freigestellt (wahlweise Krümmerdurchmesser und Mindestlänge vorschreiben z.B. Durchmesser 25mm Länge mindestens 10 cm)
    - Getriebe freigestellt
    - Zündung freigestellt aber keine frei programmierbaren (weil zu teuer)
    - Treibstoffart freigestellt
    - Zwei unabhängig voneinander funktionierende Bremsen
    - Luftfilter freigestellt
    - Rahmen original Simson darf aber modifiziert werden
    - Räder und Reifengröße freigestellt

Den Punkt mit der Schlitzsteuerung finde ich ebenso wichtig da man an dieser Stelle mit einem anderen System (was viel Geld kostet) wiederum einiges an Leistung holen könnte.

Alles in allem muss aus Kostengründen in naher Zukunft (bis nächstes Jahr) ein Reglement festgelegt werden, damit nicht jedes Jahr ein neuer Motor gekauft oder gebaut werden muss. Das ist zwar schön für uns Tuner die ihre Brötchen damit verdienen aber über kurz oder lang macht es diese Klasse kaputt. Ich hoffe auf Resonanz von Ihnen und stehe auch telefonisch für Fragen gerne zur Verfügung. Das Reglement in der Simsonchallenge besteht bereits seit vielen Jahren und hat seine Berechtigung. Damit kann man billigen Motorsport betreiben der Spaß macht und fair bleibt.

Vielen Dank, Jan Schäffer

so wo krankt deine überlegung? folgendes:

wie willst du Gussbuchse kontrollieren wie vergaserdurchmesser? jedesmal aufmachen? hast du irgendne ahnung was das für ein aufwand is und was es für ein gezeter gibt wenn jemand vor dem rennen seinen motor oder vergaser aufmachen soll,bzw. danach wenn die kiste eingesaut is und womöglich noch was reinfällt...habt ihr nicht gar selbst drin stehn das man den kopf NICHT abmachen soll beim eingefahrenen Motor?....das geht viell. bei Straßenrennen danach aber nich bei Geländesport. dann eher Krümmer serien durchmesser 20cm lang,auspuffdurchmesser serie,aussehen serie von aussen(auch hier aufmachen-->nicht durchführbar,daher von aussen serie)....mit dem auspuff schnürst du schon die ganze Sache nach oben hin ein. Nebenbei mit nicht Simsonzylinder oder Membran trittst du definitiv jetzt schon ab. Ein Mikuni kostet 15€ mehr wien ausgedrehter BVF??? beim neukauf viell,aber normal hat man sowas ja vorher schon am moped...ich würd auch teile die am ende minimal leistung bringen nicht reglementieren wie z.B. frei programmierbare Zündungen...was wenn ich nun eine hätte die nicht programmierbar ist aber genau auf meinen motor abgestimmt?wie willste kontrolliern was ich für ne zündung hab? stellst du dich an den start und zerlegst mein moped? um die Zündung zu sehn ist folgendes notwendig: Auspuff ab,das dauert(3 befestigungstellen,dann die straffen federn am Krümmer) da möchte ich dann als erstes ne neue dichtung denn sonst isser nichmehr dicht und cih werde rausgezogen weil zu laut... so dann machste den deckel ab,wunders was genau wie man schon gehört hatte PVL,so könnt ja aber programmierbar sein,also Sitzbank runter(2 schrauben) dann tank(1 schlecht zugängliche wo die mutter wieder zw. obergurt und Airbox muss,fällt runter is weg,was machst du dann?) so tank is unten man sieht normale PVL(kennst du jede Zündung???speziell ob sie programmierbar ist?),alles ok,wieder zusammbaun...1std is um,alle sind angepisst weils rennen nich losgehn kann es müssten aber noch 15 weitere geprüft werden...gesetzt dem fall mir fällt im rennen der auspuff ab weil meine federn durchs ab und dranmachen nun ausgeleiert sind,ich werde rausgezogen...wie wird verfahren? ich bin nicht schuld vorher hätte es gehalten....so könnte ich das bsp. jetzt noch mit vergaser usw. weiterspinnen,ich hoffe du verstehst ma das das ganze was du vorschlägst sehr löblich ist aber nicht umsetzbar...

das nächste auf der einen seite willst du motor reglementieren wo man kaum mgl. zum nachprüfen hat aber am rahmen darf ich ändern wie ich will???--->Simsonrahmen in den von ner 80er reingeschweißt fahrwerk übernommen,kostet ordentl. und macht schneller...viel schneller als ein 24er vergaser z.B. ...

sorry das ich dich so direkt anspreche,aber am ende muss mal drüber nachgedacht werden das da jemand das auch kontrollieren können muss,das die leute der verien zu 90% nichtmal wissen wie ein BVF vergaser aussieht bzw. was da für ne zündung drinne is....wer nicasil fahrn will bitte,das spart auch wenn nur kolben nötig wird,gut beim fresser nich aber sonst was hjat er für vorteile davon??wärmeableitung is dann doch auch eher lachhafte ausrede...

wie gesagt du als tuner solltest doch wissen das Org auspuff von aussen mit 20cm Krümmer schon gut grenzen setzt(wie gesagt membran is eh nich oder wakü),ich denke da hätte dein motor auch einiges weniger an leistung,drehmoment sowieso.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt wirds hart...ich zerlege :mrgreen:

Zitat von Rainer

so wo krankt deine überlegung? folgendes:.

Warum muss etwas immer kranken? Warum bist du so Agressiv?

Zitat von Rainer

wie willst du Gussbuchse kontrollieren wie vergaserdurchmesser?.

Vergaserdruchmesser kann man messen (Messschieber) und die Buchse sieht man(Auge).

Zitat von Rainer

jedesmal aufmachen? hast du irgendne ahnung was das für ein aufwand is und was es für ein gezeter gibt wenn jemand vor dem rennen seinen motor oder vergaser aufmachen soll,bzw. danach wenn die kiste eingesaut is und womöglich noch was reinfällt....

Nein, ich habe keine Ahnung was das für eine Arbeit macht. Wer sagt denn das das jedes mal passieren muss. Ich würde vorschlagen das nach jedem Rennen unter den ersten 5 einer ausgelost wird der kontrolliert wird, klappt auch in anderen Klassen. Es reicht ja den Hubraum zu messen und den Auspuff abzubauen um in den Zylinder schauen zu können...der Kopf muss dafür nicht runter.

Zitat von Rainer

habt ihr nicht gar selbst drin stehn das man den kopf NICHT abmachen soll beim eingefahrenen Motor?....das geht viell. bei Straßenrennen danach aber nich bei Geländesport..

Wieso geht das nicht? Etwas putzen und ab dafür...klar ist es ankotz, aber es wird Leute abhalten die nicht nach den Regeln spielen, wenn ihr als Fahrer da kein Problem damit habt dann bitte! Lasst die Kontrolle halt weg.

Zitat von Rainer

dann eher Krümmer serien durchmesser 20cm lang,auspuffdurchmesser serie,aussehen serie von aussen(auch hier aufmachen-->nicht durchführbar,daher von aussen serie).

Nicht durchführbar? Wieso...ist beim normalen Auspuff eine Mutter.

Zitat von Rainer

....mit dem auspuff schnürst du schon die ganze Sache nach oben hin ein. Nebenbei mit nicht Simsonzylinder oder Membran trittst du definitiv jetzt schon ab. Ein Mikuni kostet 15€ mehr wien ausgedrehter BVF??? beim neukauf viell,aber normal hat man sowas ja vorher schon am moped.

Richtig, aber ordentlich bestückt kommt man mittlerweile fast auf Neupreis (mit Ausdrehen).

Zitat von Rainer

...ich würd auch teile die am ende minimal leistung bringen nicht reglementieren wie z.B. frei programmierbare Zündungen...was wenn ich nun eine hätte die nicht programmierbar ist aber genau auf meinen motor abgestimmt?wie willste kontrolliern was ich für ne zündung hab? stellst du dich an den start und zerlegst mein moped? um die Zündung zu sehn ist folgendes notwendig: Auspuff ab,das dauert(3 befestigungstellen,dann die straffen federn am Krümmer) da möchte ich dann als erstes ne neue dichtung denn sonst isser nichmehr dicht und cih werde rausgezogen weil zu laut... so dann machste den deckel ab,wunders was genau wie man schon gehört hatte PVL,so könnt ja aber programmierbar sein,also Sitzbank runter(2 schrauben) dann tank(1 schlecht zugängliche wo die mutter wieder zw. obergurt und Airbox muss,fällt runter is weg,was machst du dann?) so tank is unten man sieht normale PVL(kennst du jede Zündung???speziell ob sie programmierbar ist?),alles ok,wieder zusammbaun...1std is um,alle sind angepisst weils rennen nich losgehn kann es müssten aber noch 15 weitere geprüft werden....

Du weisst schon mal wie man ein Moped auseinanderbaut. Man muss nicht 15 weitere prüfen...siehe oben. Damit würde pro Rennen ein Moped geprüft was nach dem Rennen stattfinden könnte und selbst das könnte man noch halbieren indem man ne Münze wirft ob heute geprüft wird oder nicht...also jedes 2. Rennen. Das reicht schon um Betrüger abzuhalten, denn wenn diese dann auffliegen sind sie disqualifiziert.

Zitat von Rainer

gesetzt dem fall mir fällt im rennen der auspuff ab weil meine federn durchs ab und dranmachen nun ausgeleiert sind,ich werde rausgezogen...wie wird verfahren? ich bin nicht schuld vorher hätte es gehalten....so könnte ich das bsp. jetzt noch mit vergaser usw. weiterspinnen,ich hoffe du verstehst ma das das ganze was du vorschlägst sehr löblich ist aber nicht umsetzbar....

Wieso nicht umsetzbar? Wo anders klappt es auch....ECHO. Wenn man die Federn nach dem Rennen aushängt kann man innerhalb von einer Woche doch sicher neue verbauen wenn die alten nicht mehr halten sollten.

Zitat von Rainer

das nächste auf der einen seite willst du motor reglementieren wo man kaum mgl. zum nachprüfen hat aber am rahmen darf ich ändern wie ich will???--->Simsonrahmen in den von ner 80er reingeschweißt fahrwerk übernommen,kostet ordentl. und macht schneller...viel schneller als ein 24er vergaser z.B. ....

Dann sagt doch das ein Simsonrahmen verstärkt werden darf und kein Fremdfahrwerk. Z.B. der Schwingenbolzen sollte original s51 sein...damit wird es schon schwierig und die Gabel muss von Simson sein.

Zitat von Rainer

sorry das ich dich so direkt anspreche,aber am ende muss mal drüber nachgedacht werden das da jemand das auch kontrollieren können muss,das die leute der verien zu 90% nichtmal wissen wie ein BVF vergaser aussieht bzw. was da für ne zündung drinne is....wer nicasil fahrn will bitte,das spart auch wenn nur kolben nötig wird,gut beim fresser nich aber sonst was hjat er für vorteile davon??wärmeableitung is dann doch auch eher lachhafte ausrede....

Nicasil fährt man aber auch so um die 3 Kolben dann ist es fertig (im Schnitt), 3 mal Schliffkosten sind höchtens 105 € (ohne Kolben), also billiger. Es ist ok das du mich ansprichst...man muss eben drüber diskuttieren.

Zitat von Rainer

wie gesagt du als tuner solltest doch wissen das Org auspuff von aussen mit 20cm Krümmer schon gut grenzen setzt(wie gesagt membran is eh nich oder wakü),ich denke da hätte dein motor auch einiges weniger an leistung,drehmoment sowieso.

Natürlich hätte dann auch mein Motor weniger Leistung, deswegen ist er ja so gebaut wie er gebaut ist....beim Drehmoment währe ich mir aber nicht so sicher :mrgreen:

Ich fasse mal zusammen was ich darüber denke was du schreibst.

Du meinst das es sinnlos ist Nicasil oder Guss zu regelementieren...OK. Frei programmierbare Zündungen...OK. Krümmer Seriendurchmesser und 20 cm lang plus Serienoptik Auspuff...OK.

Aber du sagst das es eh nicht kontrolliert werden kann/wird...also lass doch alle machen was sie wollen...es interessiert eh keinen...KLASSE.

MfG LT

lies ma bitte was ich richtig schreibe: kontrollieren kann man das klar(kann ich auch bei ner 250er 4T ob sie nicht 300cm hat),man zerlegt eben eine kiste,ich hab dir geschrieben das da ein zeitlicher aufwand dahinter steckt,so den muss nun der fahrer(der will eventl. heim,oder muss bei team kollegen Runden zählen) und mehrere personen dazu betreiben,leute die das immer machen sind wohl nicht zu finden,ist ja schon ein wunder das es jemanden für start und auswertung gibt.also leute vom veranstaltenden verein: denen nun ein buch in die hand drücken was darf und was nich mit bildchen? dann müssen diese leute übrigsein,ich weiß das ich jedesmal leute iwo abziehn muss weil 1 oder 2 streckenposten nicht erscheinen,übrig war noch nie einer,für so ein rennen(es sind alles eher kleine vereine) braucht man jeden mann,da hat man keinen für sowas über....ist schon schwierig genug jemanden zu finden der mal den hubraum misst(ehrenamtlich machen will ja nie jemand was,nur gemacht haben wollen alle...man braucht auch jemand verlässlichen und der das auch hinkriegt,dabei auch das messgerät ganz lässt...)

so und dann die fahrer,ich sags dir wies is,ich würde 3ma das ding zerlegen und die sehn mich nie wieder,weil ich hab beim 3. ma immernoch ein Moped das dem reglement entspricht und hab bei min 2-3 rennen im jahr nur ärger(ich fahr keine rennen um mich zu ärgern).

klar neue federn dranmachen,mal ne neue dichtung...ich weiß nich wie das bei dir läuft,ich bin student für mich sind 10€ schon viel kohle,mal eben 2 neue federn+dichtung die nicht nötig sind kotzen mich da schon an.

Grauguss erkennst du durchn auslass??? ok... ich kanns nich denke auch der ottonormalverbraucher nich zuverlässig...

Vergaser messen bekomme ich wohl doch grad so hin,aber wie gesagt wer machts in welcher zeit

bischen sauber machen is gut,in den seltensten fällen ist wasser dafür da bzw. das waschen der fahrzeuge erlaubt(da gibts unwarschl. stress unter umständen). schlammiges moped putzen is eben auch nich in 5min gemacht,erfordert teils gar nen kärcher oder viel zeit

stimm dir ja voll zu das reglement sein muss,aber man muss es am ende durchsetzen können und die leute dazu haben...am ende wie gesagt reglementierter auspuff(ansatzweise vorhanden,verbessert werden muss nachm 1.anlauf immer) und Hubraum messung ab und an(schon vorhanden,durchs kerzenloch auf 0,02mm),das würde meiner meinung nach schon voll ausreichen,viell Vergaser BVF das is zumindest von aussen erkennbar und der geht nur bis 20,5mm,hingucken reicht dann...

fahr auch biathlon aber in berlin/brandenburg
    bin früher simson gefahren und jetz bloß noch ab und zu fahr meistens mit 150 etz

wollt mal fragen wie es aussieht mit dem 3 stunden enduro in krauschwitz
    hier sind ja ein paar mitglieder des msc
    übrigens haste laufi gut erwischt beim tänzeln mit der maschine

1 x SR2, 3 x Schwalbe 2 x 4 Gang,SR 4-4, SR 4-3, SR 4-2, SR 4-1, S 51 straße, S 51 cross umbau,S 50, MZ ETS 150
    MZ ES 150/1,MZ ES 175/2, MZ TS 250/1( Altagsfahrzeug ),
    MZ TS 250/1 Gespann, Yamaha YZ 250,

BO-Racer: wird warscheinlich nix mit 3h Karauschwitz aber vielleicht noch ein Biathlon
    lauf dieses Jahr.

Rainer: Bitte Frag mal deinen Vater ob er dieses Jahr wieder bei der Sitzung dabei ist.
    Es wäre am sinnvollsten wenn er das mit der Kontrolle übernehmen würde.
    Wäre doch gut z.b. bei der Deutschen Meisterschaft (welche eh bei euch
    Stattfindet) die ersten drei zu konntrollieren.
    Eine Krümmerlänge muss dieses Jahr festgelegt werden und gut ( ist ja nicht
    auszuhalten dieses gezetere :D ).
    Ich Persönlich bin lieber das Arschloch, habe aber am ende feste Regeln!

@loode: Schraub dir ne Karre zusammen und fahr mit!

steht für das biathlon schon nen termin fest.nicht das mir der schwarze wieder sehr zeitig bescheid sagt:ach ja morgen is renn

1 x SR2, 3 x Schwalbe 2 x 4 Gang,SR 4-4, SR 4-3, SR 4-2, SR 4-1, S 51 straße, S 51 cross umbau,S 50, MZ ETS 150
    MZ ES 150/1,MZ ES 175/2, MZ TS 250/1( Altagsfahrzeug ),
    MZ TS 250/1 Gespann, Yamaha YZ 250,

???????????

Hab ich was verpasst??? Ich dachte ich las auf der ersten Seite was, hier kann man sich vorstellen, bezüglich Rennsport usw....

Aber wenn ich hier das Ganze dazwischen lese, Holla die Waldfee..... Herr Reich schreibt Romane, loode arbeitet mal wieder an einem Reglement... :mrgreen: :mrgreen:
    der Rest zankt sich mit dazwischen.. :crazy:

Da gibts nur ne Kurzvorstellung, weil ich immer versuche auch beim Thema zu bleiben und nicht dem Threadersteller den ganzen Thread zur Sau machen will...

TKM-Selkeracer

Rennen:

12h Dresden
    24h WM für Scooter und Leichtkrafträder
    Intermot Köln 4h

bis zu 6 Fahrer auf einer Maschine

Stammfahrer:

Tom Wenzel
    Christian Staat
    Stefan Haase
    Timo Holzmann

Fahrzeug:

Simson S51
    Zylinder Metrakit 75ccm
    Langhubwelle
    geändertes Getriebe
    Reifen Dunlop Slick bzw. Bridgestone Regenreifen

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080807/temp/p7rynjvq.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080807/temp/vr4oly43.jpg] [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080807/temp/qu9t9odo.jpg]

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

1.Lass dich einschreiben!
    2.Fahr die Hälfte einer Saison mit!
    3.und schon kannste beim DM Lauf mit am Start stehen! :D (des wird a mords gaudi)

so einfach ist das!

PS: Das kann übrigens nicht nur loode sondern alle anderen auch.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!