• Re: Reifenwahl

naja mein Freund fährt die is net grad begeistert davon ich rat dir zu Heidenau oder auch zu Savas

Aprilia RS 125 Replica

Schwalbe Kr51/2 Bj 86 60ccm
    Simson s51 Vape AOA 3 105ccm

Bmw e46

hah!

die habe ich mir auch geholt!

kleben gut, sind nur voll asi beim draufziehen, sitzen echt hammerstramm! :rockz:

wie die bei nässe sind, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nur bei sonnenschein fahre... :strange:

also gehört hab ich das vee rubber eine harte gummimischung haben d.h. das du mit denen relativ wenig grib hast die aber dafür lange halten! heidenau sind so ein mittelding. und sava sollen relativ weich sein also halten net lange aber haben grip wie sau! also mein kumpel hat die vee rubber sliks aber als 3.25 also kann ich nicht sagen wie der mir gegenüber grip hat (hab heidenau k55) aber bei nässe rutscht er glaub wo ich noch grip hatte! also erfahrungen hab ich nur mit den k55, die gehen meiner Meinung nach recht gut sind nur auch nicht sehr lange Haltbar zu mindest nicht bei meiner fahrweise^^ :rockz:
    aber vielleicht probier ich wenn die runter sind auch ma die savas

naja, ich kenne eure fahrweisen nicht.

hatte mal nen derben abflug gemacht auf vereister fahrbahn, seitdem bin ich eh vorsichtig geworden....

also ich komme mit den vee rubbern gut parat, kenne aber auch den unterschied nicht

Die K55 kann ich nicht empfehlen. Bei Trockenheit mögen sie ja Grip haben, aber bei Nässe oder Regen fangen die sehr schnell zu rutschen an. Die MC26 kann ich wiederrum empfehlen, die haben doch ganz gute Eigenschaften...
    (Hab vorn den MC26 und hinten den K55 drauf....also beide getestet :shock: )

MfG

* Es geht um nichts mehr *

Ich hab auch die Vee Rubber. Vorne als 2,75er und hinten 3,25er. Finde die eigentlich ganz gut. Ich fahre oft bei Regen und hatte bis jetzt nie Probleme. Allerdings fahre ich auch nur in der Stadt und Erfahrungen mit extremen Kurvenlagen kann ich nicht wirklich vorweisen. Also wenn du nicht gerade wie auf der Rennstrecke herumfährst, dürften die Reifen ganz gut gehen ;)

ich hab auch die vee rubber slicks ...die kann ich nur empfehlen ..einfach super die reifen ! mfg RS

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Zitat von Kaczi27

wenn dann hol dir die MC26 (Sliks) ich finde die bestechen nicht nur durch optik sondern auch durch die Fahreigenschaften! :wink:

so seh ich das auch...erstmal sind sie optisch auf jeden fall die leckersten...
    und nicht so gay wie die K55 die echt jeder hinterhof dümpel tuner hat xD

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

K63: lange haltbar, super grip auf trockener und nasser straße und auch optisch viel ansprechender als die K55

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

kommt drauf an wieviel leistung du unterm arsch hast....
    bei 3,6-6ps würde ich dir heidenau k36 empfehlen....
    bei was größerem vee rubber, fürn kleinen geldbeutel, oder noch besser sava

ich hab schon den 2ten satz vee rubber, den mit mittelrille drauf und ich bin total zufrieden auch bei nässe.

Simson S120
    S50 B2
    NSU Quickly
    Schwalbe KR51/2
    RT 125 BJ. 1954

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!