Suche Stino-Allwetterreifen

• Hallo,

benötige für das Moped meiner Freundin einen guten Allwetterreifen.

- Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h
    - großteils bei trockenem Untergrund teilweise Regen/Schnee
    - geringe Kurvengeschwindigkeit
    - Lebensdauer der Reifen ist eigentlich egal

Kenne mich bei den ganzen Reifenanbietern und Typen nicht wirklich aus.

Habe einige Modelle ins Auge gefasst, evtl. kann ja jemand etwas dazu sagen bzw. hat bessere Modelle.

Heidenau K36/1
    [Blockierte Grafik: http://i21.ebayimg.com/06/i/000/de/21/66ce_1.JPG]

Vee Ruber 094
    [Blockierte Grafik: http://www.akf-shop.de/shop/images/product_images/popup_images/687_0__NP-003565-01.jpg]

Heidenau K42
    [Blockierte Grafik: http://www.akf-shop.de/shop/images/product_images/popup_images/681_0__NP-003535-01.jpg]

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Re: Suche Stino-Allwetterreifen

Also meine Freundin fährt den Heidenau K36/1 (Top Reifen mit gut Grip bei Nässe, Kurvengeschwindigkeit kann sie fast mit mir mithalten)
    Ich selber fahre den Vee Ruber 094 und muss sagen, dass er zwar etwas Laufruhiger ist, nur besonders bei Nässe find ich den nicht so dolle...
    Den K42 würd ich auf der Straße nicht fahren wollen, zu grobes Profil, damit in Kurven unbrauchbar und unruhiger Lauf.

ergo: Ich würd den K63/1 immer wieder kaufen (selbst für meine)

Edit: Da ich gerade was von Schnee gelesen hab:
    http://www.akf-shop.de/shop/images/prod ... 741-01.jpg
    Der beste Reifen auf Schnee, kostet nur ordentlich Geld(AKF 50€, Taubert 40€) Ich hab 2 fürn Winter hier liegen, haben mich dieses Jahr schon überzeugt macht Spass aufm Schnee :mrgreen:

mfg

hallo,

ich denke das ich wenn ich bei jeden wetter fahre und mir es egal ist wie die reifen aussehen die enduro reifen nehmen würde (heidenau k42 glaub ich) die hat ein kumpel von mir und der hat eigentlich gut grip.
    Ich fahre die heidenau k55 (siehe auch in anderen beiträgen) und fahre auch bei jeden wetter wenn schnee oder eis ist hat man mit jeden reifen beschissnen grip, aber am ehesten noch mit enduroreifen. und bei regen rutschen die k55 etwas jedoch kann ich mich nicht beklagen.Als tipp hilft vielleicht noch probieren geht über studieren :mrgreen: aber ich würde die k42 nehmen

ich fahr auch den k 42 und bin voll zufrieden damit ich kann mich damit so richtig hinlegen das rutscht nix! kann ich dir nur empfehlen! :D

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

Fahre die Vee Rubber auf meiner S51 und kann diese nur empfehlen! Gutes Preis/Leistung-Verhältnis.

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

da jeder die reifen scheinbar anders einschätzt bzw. beurteilt werde ich mich wohl für die K36 entscheiden.
    Danke für eure Tipps und Erfahrungen.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jo, war ne gute Wahl, der Heidenau.
    hab ich auch und bin top zufrieden, fürn alltag wie gemacht.

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

hab nen k42 hnten truff würd sagen besser oder schlechter wie der 094 sag ich ma nich, solln enduro reifen sein aber dazu sag ich eins, leg dich in de kurve rein, auf der straße bombe aber matsch un schlamm da greift nix erst wen de kee gas mehr geben kannst un schon lag ich im schlamm aber rechts vom mopet in der linkskurve, is was für könner, mittlerweise krieg ichs auch ofterma hin das der nur noch leicht wegtriftet als mich wieder übern bock haut aber, ich find se besser als de 094, machen auf der straße mitn kumpels viel mehr spass, die stecken auch ma ne bierflache weg oder 2 oder 3 kp, wieviele das schon waren.

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

ich bin den k42 auf 2 mopeds gefahren und sie sind laufruhig und sehr gut zufahren in allen lagen

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Zitat von StinoFuffi

hab nen k42 hnten truff würd sagen besser oder schlechter wie der 094 sag ich ma nich, solln enduro reifen sein aber dazu sag ich eins, leg dich in de kurve rein, auf der straße bombe aber matsch un schlamm da greift nix erst wen de kee gas mehr geben kannst un schon lag ich im schlamm aber rechts vom mopet in der linkskurve, is was für könner, mittlerweise krieg ichs auch ofterma hin das der nur noch leicht wegtriftet als mich wieder übern bock haut aber, ich find se besser als de 094, machen auf der straße mitn kumpels viel mehr spass, die stecken auch ma ne bierflache weg oder 2 oder 3 kp, wieviele das schon waren.

Und jetzt das ganze noch mit Rechtschreibung und Satzbau, und jeder versteht beim ersten mal lesen, was du uns sagen willst. :)

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

ich bin auch mal k36 gefahren und mich haben nicht überzeugt, waren schnell runter und bei nässe bin ich nur geschmiert!!!! dann hab ich k42 drauf gemacht, hält nun schon 7000km, und der damit rutscht man kaum!!!! wer k36 gut findet is noch nie k42 gefahren, kurvenlage is auch gleich!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!