Blockiert ab..

• Ganz kurze frage, wenn ich eine bestimmte geschwindigkeit fahre und mann merkt da geht noch mehr tut der wie blockieren also nimmt nicht mehr wirklich gas an !Woran kann das liegen zu wenig sprit ??HAbe ein 60 ccm2 80 hd !Ist immer bei der selben geschwindigkeit nur kann ich nicht genau sagen bei welchen da der tacho ni wirklich zuverlässig ist .

Danke schonmal für Antworten

• Re: Blockiert ab..

60er mit normalen Steuerzeiten?
    Dann ist die Düse zu dick.
    Mach mal ne 72er rein und check den Schwimmer und Einlassventil + Benzinhahn und Loch im Tankdeckel. Zündung stimmt? Auspuff ist auch frei?

Grüße
    k

@ 1953
    Da muß ich paradroid Recht geben. Von welchem Drehzahbereich reden wir hier überhaupt? Geht der Motor spitz (im oberen Drehzahlbereich)? Was für ein Abtriebsritzel ist denn da drauf? Schick doch mal mehr Daten rüber.
    Jason

ok sorry wusst ich nicht was ihr alles wissen müsst !Ist halt so ich bin ni grad der simson kenner der alles weiss deswegen müsste ich mich da erstmal schlau machen !Kann euch ni sagen in was für drehzahlbereichen woher soll ich das auch wissen .Es ist ein normaler 60er mit einer 80 hd auspuff ist frei !Wegen antriebsritzel müsste ich schauen dürfte aber ein stinknormales sein wie es standartmässig drin ist !Vergaser ist alles sauber bzw frei daran liegt es nicht !Zündung ist erst eine neue verbaut wurden haut auch hin !

Zum vergleich kumpel fährt mit einer stino 50 ccm2 ein tick schneller als ich mit stino 60 ccm2 und da haut ja was ni hin .Wie bekomm ich raus in was für drehzahlbereichen ich mich genau befinde ??

Zitat von 1953

Zum vergleich kumpel fährt mit einer stino 50 ccm2 ein tick schneller als ich mit stino 60 ccm2 und da haut ja was ni hin .Wie bekomm ich raus in was für drehzahlbereichen ich mich genau befinde ??

Doch doch das kommt schon hin... Die stino 60er haben meistens mehr Drehmoment. Ich habe damals auch mit meinem stino 50er den 60er vom Kumpel platt gemacht

Entfallen ohne Ersatz

Hauptdüse viel zu groß. Mach wie gesagt 72 oder 75 rein.

ansonsten, wenns schlagartig nachlässt mit dem Zug könntens auch die Kolbenringe sein. Rasselt der Zylinder denn, wenn es nicht mehr schneller wird?

Aus Hackepeter wird Kacke später

Danke für alle antworten bis jetzt !Ne Rasseln tun die ni mann merkt halt nur das der anzug weg ist da denkste da zieht einer hinten am moped so ungefähr !Wer mal versuchen eine 72 düse rein zu haun mal sehen ob es da besser wird !Kurze frage nochmal wenn ein 50 er schneller ist als ein 60er warum gibt es die dan wenn die in dem sinne eh "sinnlos" sind wenn man nix an geschwindigkeit gut macht !
    Wollte auch mal versuchen ein anderes ritzel drauf zu machen um eine bessere endgeschwindigkeit zu erzielen was könnt ihr mir da für eine größe empfehlen ?

Leider die einen stino 60er fahren wollen meistens nur einen besseren Anzug...wer mehr Topspeed rausholen will mus zu einem bearbeiteten greifen oder etwas Größerem...

Wenn du wirklich schneller fahren willst wirst du aberlangsamer vom Fleck kommen, die nächste Stufe wäre ein 16er Ritzel

Entfallen ohne Ersatz

Also, nur mit der 72er HD wirds vermutlich nicht besser, das kann ich dir gleich sagen, das liegt denk ich an etwas anderem, aber die 80er ist trotzdem zu groß für den Zylinder.

Vergaser sauber heisst außerdem noch nichts, wenn du, wie du sagst, keine Ahnung hast, woher willst du wissen daß es passt? Der Schwimmer z.B. hat auch einen Einfluss. Stimmen denn die Einbaumaße?
    Wenns obenrum dünn wird, dann kann das auch gut am Einlass liegen, also es läuft nicht schnell genug Sprit nach. Da käme dann der Benzinhahn in Frage (läuft der Sprit ordentlich durch? Mal Schlauch vom Vergaser abmachen und aufdrehen, da muss ein ordentlicher Strahl kommen).

Das Einlassventil prüfste im ausgebauten Zustand einfach indem du durch den Einlass am Vergaser pustest, während der Schwimmer nach unten hängt. Muss leicht Luft durchgehen.

Ob's an dem Loch im Tankdeckel liegt kannst du einfach testen indem du mal den Tankdeckel abschraubst, am besten wenn der Tank nicht gerade voll ist... logisch

Jo, Fehler einkreisen, nichwahr? ;)

Grüße und viel Erfolg
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!