Hey,
ich wollte mal fragen was ihr alles für Ersatzteile mitnemmt wenn ihr mit dem Moped wieter Wegfahrt?
Setup:
KSM 70/4
18,5 BVF
E-Zündung
A0A 1
S70 Kupplung
Hey,
ich wollte mal fragen was ihr alles für Ersatzteile mitnemmt wenn ihr mit dem Moped wieter Wegfahrt?
Setup:
KSM 70/4
18,5 BVF
E-Zündung
A0A 1
S70 Kupplung
Re: Große Tour
also ich nehme immer zündkerzen mit, bowdenzüge,muttern und schrauben,birnen und alles was noch so kaputtgehen kann^^
Wechselzyli + Kolben + ggf. Zylikopf...Wechselzündung....eig kann man alles mitnehmen
Kopf geht selten kaputt, Ersatzzyli (und wenns nur ein 50er ist)
macht Sinn, gleich dazu Nadellager. Bei einer Originalzündung
lohnt eine Ersatzzündung, wenn eine Vape drin ist würd
ichs so lassen. Kettenspannung überprüfen, wenn Dir hinten
das Mitnehmerlager platzt, stehste da.
öl, vorher sämtliche bowdenzüge auf verschleis/ schleifen kontrollieren, die bremsen am "mitnehmer" nachstellen, sodass man sie einige zeit per hand nachstellen kann, vape reinkaufen, 2* 13er schlüssel 2* 10er schlüssel...kreuz/ schlitzschraubenzieher, neue reifen aufziehen, bei der wahl des zylinders vieleicht keinen 130mtx nehmen, brinen kontrollieren, aktuellen zylinder auf verschleis prüfen, luftweg kontrollieren, bis zum qualmenden ende.
also eigentlich nur öl und bissi werkzeug^^
Eine Komplette Zündanlage von der Kerze bis zur Grundplatte( ohne Polrad).inkl. Abzieher und Festhalter (Ölfilterschlüssel) mit Halbmond.
Bowdenzug Rep. Set von Louis.
1 Kettenschloß mit einem Kettenglied.
Flickzeug. Schwimmerkammer Dichtung. 2 Speichen.
ein paar Schrauben und Muttern in den gängigen Größen. Kabel, Draht. Sicherungen, Birnen, Lüsterklemmen, Isolierband.
Werkzeugsatz für deine Maschine passend zusammengestellt.
Ich hab immer zu Hause einen kompletten Ersatzmotor schon fertig verpackt. Kann bei Bedarf geschickt werden.
junge junge, machst du das professionell? hast ja ne fahrende werkstatt, respekt!!
ich hab immer nen zündkerzenschlüssel samt zündkerze, 2 schlitzschraubenzieher, nen 8er, 10er, 12er, 13er maulschlüssel, taschenmesser und zange dabei. birnchen un nen bissel kabel fahr ich auch mit mir rum.
MfG Basti
Dann guck mal in der Abteilung Treffen und Touren.Stichwort "etwas längere Ausfahrt" Dann weißt du warum ich das so mache.
ich fahr mit garnichts rum
entweder geht alles in arsch oder zu einer so unchristlichen uhrzeit das reparieren unmöglich is .....von daher ...wozu brauch ich werkzeug^^
ndmss WiZi
hehe bin der sleben ansicht fahr auch ohne alles rum außer ein 10er schlüssel in der arschtasche !Bis jetzt hatte ich auch immer glück und es ist nie was kaputt gegangen und wenn hab ich halkt pech gehapt !Ich frag mich auch wo ihr das ganze zeug verstaut was ihr alles mitnehmt also ich hab null bock immer mit rucksack zu fahren .
ich schlepp immer ersatzteile mit mir mit, schlauch, sämtliches werkzeug, zündkerzen, unterbrecher hab ich auch einstecken kp warum ähm bremsebacken jau spritschlauch, kerzenstecker, ach allen möglichen sheiss
hey es geht hier um große touren. also ma von bayern zum harry, oder vielleicht sogar noch weiter.
sonst nehm ich auch nichts mit, hatte aber schon n paar ma glück leute dabei zu haben, die werkzeug im moped/motorrad hatten^^
joa also momentan hab ich auch nur das nötigste werkzeug mit, such ja noch nach gepäckträgern wo ich dann für längere touren auch mehr verstauen kann. mit dabei wären dann auf jeden fall dinge wie ersatz zündkerzen, lampen, bowdenzüge und son kram:)
Richtig nicht nur ma so im Umkreis von 25km!!!Ich will die gesamte Innerdeutsche Grenze Abfahren!
Ersatzmopped^^
Auf alles kannste eh nicht vorbeireitet sein. Hab Dein Mopped lieb, dann hat es Dich lieb.
tja nur selbst ein liebgehabtes moped hat mal altersschwäche und da muss man sich ja mal abhelfen können denke ich:)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!