• Re: LPG/CNG/Hybrid...

    Zitat von bommels_k2

    Oder vllt. U238/235 in der Groesse einer Streichholzschachtel Prinz?

    Um mal kurz zu verdeutlichen was das bedeuten würde:

    Ein kg 235U hat einen Energiegehalt von 22,65 X 10^6 kWh. (22.650.000 kWh)

    Wie lange kann man damit Auto fahren???

    Bei einem unterstellten Wirkungsgrad von 30 % bleiben 6.795.000 kWh.

    Das Auto soll 100 kW (136 PS) haben.

    Damit könnten wir mit 1 kg 235U 67.950 Stunden ununterbrochen fahren.
    Das sind 7,7 Jahre. Und das mit nur 1 kg Uran!!

    Wenn ich sage, dass ich jeden Tag etwa 4 Stunden das Fahrzeug nutze, wären das 46,5 Jahre.

    Alle 50 Jahre tanken?? Damit könnte ich leben! :mrgreen:

    Gruß der Nukular-Prinz

  • Re: LPG/CNG/Hybrid...

    Hallo Leutz,
    ich kann die Meinung nicht vertreten das Autogas unzuverlässig sei. Bin selber 156000 km mit nem Clio der auf Autogas umgebaut war gefahren. Ohne Probleme. Jedoch muß ich sagen nachdem mein neues Auto umgebaut wurde auf eine modernere elektronische Anlage von "Prinz" :mrgreen: gabs zu Anfang Einstellungsprobleme und die Injektoren waren nicht ganz dicht. Aber nun wieder ohne Probleme. Zudem sind die Geschichten von schlechter Verbrennung und Hitzeproblemen, Stichwort Zylinderkopfdichtung, grober Unfug.
    Allgemein kann man wohl sagen, das uns der Verbrennungsmotor noch längere Zeit erhalten bleiben wird. Nur die zu verbrennenden Medien werden sich ändern.
    MFG Giek

  • Re: LPG/CNG/Hybrid...

    Zitat von Giek

    Jedoch muß ich sagen nachdem mein neues Auto Umgebaut wurde auf eine modernere Elektronische Anlage von "Prins" :mrgreen: gabs zu Anfang Einstellungsprobleme und die Injektoren waren nicht ganz dicht.

    So ists richtig geschrieben^^..............die Einstellungsprobleme sind bei Prins bekannt, Prins ist aber auch nicht als unbedingt Qualitätshersteller bekannt............zumindestens mir nicht!

    Insofern möglich würde ich immer eine Anlage vom Hersteller nutzen wie von Subaru oder Chevrolet!

    mfg

    Zitat von Milchmann

    jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

  • Re: LPG/CNG/Hybrid...

    also bei mir in der firma rüsten wir ja auf lpg um, finde die technik und so auch recht interessant. nur wenn ich dann sehe was da alles bei schiefgehen kann auch mit kleinen dingen, sowie die kurzen intervalle...also ich könnte mich nich direkt entscheiden, da ich mich bisher ja auch nur mit lpg befasst hab...mal sehen was die zukunft bringt denke ich

    achja, vote -> lpg ( autogas )

  • Re: LPG/CNG/Hybrid...

    Dazu ist vieleicht noch zu sagen, das die Anlagen von Prins :wink: , mit Baugruppen von Fremdfirmen arbeiten. Die Injektoren sind z.B von Keihin. Habe soweit aber keine Probleme mit diesem Anbieter gehabt.
    MFG

  • Re: LPG/CNG/Hybrid...

    So morgen mach ich den ultimativen Selbstversuch...........Leipzig Lübeck mit nem Opel Combo CNG!

    Wahnsinnige 94 PS und 19 kg Tank^^

    Route ist schon geplant muss zwei mal tanken und werd ungefähr 30€ an Gaskosten haben!

    mfg

    Zitat von Milchmann

    jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

  • Re: LPG/CNG/Hybrid...

    erdgas und erdöl sind fossile brennstoffe und daraus wird dann eben diesel benzin erdgas und autogas hergestellt. für mich hat das erdöl/erdgas keine zukunft, weil es eben begrenzt vorhanden ist. Die einzige chance sehe ich in sonnenenergie also wind wasser oder direkte sonneneinstrahlung , da diese energieform noch knappe 5 milliarden jahre zu verfügung stehen. Die energiespeicherung ist wiegesagt ein problem aber kein unlösbares

    http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Roadster%22

    http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Lightning_GT%22

    vielleicht hat auch die brennstoffzelle eine zukunft, wir werden sehen :wink:

    lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!