Batterie lädt nur bei Licht aus

• Guten Abend!

Mein Fahrzeug ist eine S51 E mit originaler Elektrischer Zündung...

Hier mein Problem wenn ich das Licht anschalte (Schlüssel Stellung 2) kann ich an der Batterie nur noch die Batteriespannung messen,
    aber erst wenn ich Züchschloss auf Licht Aus (Stellung 1) Schalte messe ich 6,2 V und mehr je nach Drehzahl!

Was ist da faul irgendwas ist nicht richtig geklemmt, ich habe die Simme erst ein paar Monate.

Sowas schon mal gehabt?

• Re: Batterie lädt nur bei Licht aus

Nein!

Ich habe deinen Beitrag schon gelesen gehabt mit dem Dauerlicht...
    Es ist also normal das bei Licht kaum eine Ladung erfolgt?!

Ja bei laufendem Motor und eingeschaltetem Licht ist gemeint!

Mit dem dauerlicht hat ja zur folge das ich am Tage mit Licht fahre und durch weniger Verbraucher (kein Rücklicht keine Tachobeleuchtung u.s.w) eine bessere Batterieladung erziele.

@ Spider_k
    Die Hauptsache sollte eigentlich der richtige Schaltplan für dein Möp sein. Bei Moser die Schaltpläne sind sehr übersichtlich. Ich denke mal da liegt ein Klemmfehler vor. Ich schätzt mal du hast die Ladeanlage (Ausgang) mit auf dein Vorderlicht geklemmt. Oder du hast eine Ladeanlage mit 5 Anschlüssen. Die währe dann für viel o. weniger Ladung. Oder aber die falsche Ladeanlage. Davon gibt es ja ca. 6 verschiedene in der alten Ausführung für dein Möp. Mit alter Ausführung meine ich die hinter deinem Zündschloß im Herzkasten. Kann auch am Sicherungskasten falsch angeklemmt sein.
    Deswegen der Schaltplan von Moser.
    mfG Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!