Hab da ein Problem, bekomm das 17er Ritzel vorn nicht fest oder besser gesagt es wird immer wieder locker.
Habe schon en neues sicherungsblech und ne neue Mutter drauf.
Was sagt ihr dazu, oder ist es vielleicht das Gewinde der Welle dran schuld? Sieht aber noch gut aus.
Antrieb
-
-
Re: Antrieb
Sicherungsblech auch "gebogen"?
-
jop, die musste auf die mutter umschlagen...
-
Selbst mit Sicherungsblech wird die Mutter aber locker, ist aber normal und stellt kein Problem dar, lösen kann sie sich ja schließlich nicht.
-
Versuch doch mal eine Unterlegscheibe oder noch besser einen Federing unterzulegen - sofern dann nich genügend Gewindegänge vorhanden sind.
mfG Felix
-
klar Sicherungsblech umknicken, bin ja nicht blöd.
Federring wird zu dick sein.noch jemand ne idee
-
Schraubensicherungslack!
-
-
bieg mal das sicherungsblech an zwei seiten um...also gegenüberliegend
-
hi,
wird die schraube locker oder nur das ritzel??
schraube zieh die dan immer wieder fest
-
Zieh halt mal die mutter richtig fest mit ner 24er Nuss indem du mit der einen hand die fussbremse drückst und mit der anderen schraubst und dann das blech an 2 stellen richtig mit dem schraubendreher dranschlagen des kann doch eigentlich nicht mehr locker werden hatte ich noch nie? Wenn es sich wirklich lockert müste doch auch das sicherungsblech aufbiegen oder ?
mfg
-
das hab ich mich auch gefragt wie das geht und das blech ist auch neu, könnt höchstens mit Schlagschrauber versuchen anzuziehen
-
lieber nich aber normal geht des doch net auf oder du hast extrem schlechte bzw. verschlissene ritzeln. Oder das hinterad ist schief drin so das es eiert und das ritzel locker rüttelt.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!