Hab grad ein Bericht gefunden. Gab letztens hier schon mal was darüber glaube ich.
http://www.focus.de/auto/unterwegs/urte ... 22773.html
MFG Patz
Hab grad ein Bericht gefunden. Gab letztens hier schon mal was darüber glaube ich.
http://www.focus.de/auto/unterwegs/urte ... 22773.html
MFG Patz
Re: Getunte Fahrzeuge dürfen vernichtet werden ...
Jep.. Hab jetzt schon öfter von solchen fällen gehört .. Bin mal gespannt wann hier die ersten rumheulen das ihr Moped weg is..
dann waren die locker geschafften 50 net schnell genug zum weg fahren ![]()
Habt ihr schon ganz unten den Kommentar von DerBlicker gelesen?...krass verfassungswidrig,...
... Kommt darauf an, ob ein Nummernschild dran war. Wenn nicht, könnte man ihm eig nichts. Wenn doch liegt es nahe, dass der Roller auch im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt wird / wurde.
mfG Felix
haja dann werden wohl in zukunft Benz oder BMW raser mit falsch montierten Winterreifen, oder falsch beladene LKWS auch vor Ort beschlagnahmt und kommen in die Schrottpresse
achso und Häuser müssen abgerissen werden, wenn die Heizung ihre Norm nicht mehr erfülllt
oder man GEZ nicht gezahlt hat ![]()
armes Deutschland
so ein schwachsinn
diese penner von politker sollten vllt sich erst mal um andere sachen im land kümmern anstatst so ne scheiße zu verzapfen
diese leute sind einfach nur UNFÄHIG ...
deutschland geht den bach runter ![]()
und heute is denen auch noch in den kopf gekommen, dass das überraschungsei verboten werden soll ![]()
naja, welcher polizist kennt scho das neue gesetz....
Ohne Worte das ganze...
Das mit dem Ü-Ei. Ne also was solln das fürn Schwachsinn sein. Die kommen auf solche sinnloses Ideen und bringens nich fertig sich um wichtigeres zu kümmern.
Kein Kommentar
![]()
MFG Patz
Zitat von patzOhne Worte das ganze...
Das mit dem Ü-Ei. Ne also was solln das fürn Schwachsinn sein. Die kommen auf solche sinnloses Ideen und bringens nich fertig sich um wichtigeres zu kümmern.
Kein Kommentar
![]()
MFG Patz
sag ich doch ..einfach nur UNFÄHIG diese leute
zu nichts zu gebrauchen
nur scheiße verzapfen
mist labbern
und für scheiße labbern geld bekommen
NEIN
hab nen Bulel gefragt, sie dürfen nur verschrottet werden, wennd as tuning nicht zu beseitigen ist, also rückgängig zu machen
Meines erachtens nach ist das absoluter scheiß was die da machen...
Es heißt, der Staat hat zu viel Geld. Das Teil an nen ändler zu verschärbel um die Verschrottungskosten zu sparen, da kommt keiner drauf.
Wie heißts so schln:
Wir lieben dieses Land, doch hassen diesen Staat!
Zu dem Urteil...
ohne Worte, ich glaub ich hätte nicht so leicht aufgegeben und weiter drum gekämpft, seis nur ums Prinzips wegen. Ich hätte auf jeden Fall den Neukaufspreis (ohne Tuning) eingefordert.
Was kommt als nächstes?
Alle Go-Karts, Formel 1 Wagen müssen vernichtet werden, es ist ja theoretisch möglich mit diesen auf öffentlichen Straßen zu fahren und damit gegen das Gesetz zu verstoßen.
Zu der 45km/h Sache. Vollkommen sinnlos, man wird zur Gefahr für andere und man gefährdet sich selbst (Als Bonus ist man noch ne Belastung sowie eine Lachnummer). Musste letztens erst herzhaft feiern, als 2 Wessi-Rollerfahrer (wohl grad 16) jubelnd mit Schnalle hintendrauf, die Straße runter, an mir vorbei geheizt(geschlichen :mrgreen: ) sind. Aber eine gute Sache hat diese sinnlose Verordnung für uns trotzdem. Alle Simson Modelle (vor der Wende) standen in der BRD noch nie höher im Kurs als heutzutage. Denn mit denen ist es vollkommen legal (mit 50ccm) eingetragene 60 km/h (in Wahrheit 75 - 80 km/h :D) zu fahren. Dadurch werden diese "Wessi-Plastik-Automatik-Schrottroller" schön nach unten verdrängt.
Und die Simson Ersatzteilindustrie boomt. Eine gute Sache hatte die DDR. Alles was wir erschufen, (Trabbi, MZ, Simson) wurde Kult und hatte die Zeit überlebt. << Naja es gab ja auch damals keine Konkurenz / Alternativen ![]()
Es lebe die Simmi ![]()
MfG Slayer38
Die Gesetze bringen nix wenn sich keiner dran hällt..
Fast jeder hier macht sich strafbar indem er getunte Mopeds im Straßenverkehr hat und dann wird sich drüber aufgeregt wenn sich der Staat neue mittel einfällen lässt um das zu bekämpfen..
Wenn ich unsere Rollertuner hier sehe die alle nur Mofalappen haben und mit 60-80 sachen unterwegs sind bei einem Fahrstil der unter aller sau ist... (Soll jetzt keine Hetze gegen Rollerfahrer sehen.. Aber hier fährt nunmal kaum einer ein getuntes Moped..).. Wenn sie dann mal erwischt werden gibs höchstens mal ein paar Sozialstunden und böse Worte.. Das einer von denen mal wirklich ne harte Strafe bekommen hat hab ich noch nicht erlebt.. Ja das geht jetzt wahrscheinlich solange bis die mal nen kleines Kind überfahren oder so.. Ehrlich bei solchen fällen fänd ichs mehr als gerecht das denen die Kisten weggenommen werden..
Allerdings sollte man die Gesetze allgemein leicht überdenken bevor man zu solchen mitteln greift.. Ich wär dafür das Tempolimit in der 50er klasse wieder auf mindestens 50 oder besser sogar wieder 60 kmh anzuheben.. Schneller muss ein Moped nicht sein.. Es sind ebend keine großen Motorräder.. Aber die Geschwindigkeit muss sein um sicher im Stadtverkehr mitzukommen und kein hindernis zu sein..
Wer schneller als 50-60 sachen fahren will muss hier nich gegen den Staat hetzen sondern sollte sich ein Motorrad kaufen.. Wer die getunte Simme auf der Straße fährt muss sich halt über alle Risiken im klaren sein... Auch wohl jetzt das evtl. das Moped verschrottet wird..
Ich bin klar dafür! Hoffentlich werden hier bald mal ein Paar karren verschrottet und es kommt ein Abschreckungseffekt rüber..
Ist doch nix neues. Bei einem Straftatbestand und wiederholungstätern etc. ist das schon seit längerm so das Fahrzeuge eingezogen, veräußert und neuerdings gegebenfalls vernichtet werden. Alle regen sich über das Urteil auf nur weil es einen Betrag gibt, keiner kennt die wahren gegebenheiten was wirklich vorgefallen ist. einer der 10 km/h schneller ist, dem wird schon nix passieren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!