Musik in dr Simme??!?

• Hi,
    ich soll im auftrag eines Kumpels mal eine Musikanlage für ein S 51 B 6V basteln nun da ich nicht der beste Elektiker bin wollte ich wissen was man so braucht und wie alles so klappt??
    Ach ja soll an einen MP3 player hängen!

Habe mir gedacht MopBatterie+Zündung an MP3 und von dort zur Box??

• Re: Musik in dr Simme??!?

und wie wollt ihr das mit den von 6 v auf 12 volt hinbekommen?

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Hallo Leute,
    also ich habe schon einige Anlagen gebaut und vorallem auch Anlagen für Helmfachanlagen für Motorrädern und Roller.

Habe mir schon oft den Kopf zersägt um vll doch was an der Simme ranzubauen. Einfach unmöglich! Zu wenig Resonanzraum, kein Stückchen Bass würdet ihr hören, nur hochtönig und nicht allzu angenehm.

Tut mir Leid euch enttäuschen zu müssen, ohne Anhänger keine Musik mit Simme.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

loooool wie geil is das den was du da geschreiben hast
    ich kriege mich gerade nicht merh ein
    zu geil man :rockz: :rockz: :rockz:

naja genug spam
    bei simson umbau gibts wenn der hat unter das heck seiner s51 ne anlage geabstelt mit boxen in pleixglas röhren voll geil
    kannst dir da ja mal idden holen
    :D

Gestern war heute noch morgen

Das Mop habe ich schon gesehen und die Federn an den Ding sind auch geil welche werden das sein??

Mit Sportluffi ist doch genug platz in Kasten oder??

Welche Endstufe braucht man bei 6V?
    Und welche Boxen?
    danke für die Antworten schon ma!!!

ich denke für 6V wirst du keine Endstufe finden... oder hast du schon mal ( abgesehen vom Trabbi) ein Fahrzeug gesehen welches noch 6V Bordspannung hat?
    deine einzigste Möglichkeit währe noch ein Spannungswandler auf 12V allerdings reicht die Leistung deiner Zündung bei weitem nicht aus um eine Endstufe ausreichend zu betreiben.
    Einzigste Möglichkeit bei dir währe der Anhängerbetrieb und da einen 12V Autobatterie unterzubringen.
    Alles andere kannst du mit deiner mickrigen 6V Zündung vergessen.

MfG

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Also mehr als 25W Verstärkerleistung brauch man in der kleinen Bauweise nicht erwarten denke ich.
    Wird sich auch schon wie geschrieben sehr bescheiden anhören.

... Kreativität setzt Sensibilität voraus.
    Und Sensibilität basiert – einmal abgesehen von der Begabung – überwiegend auf Wissen.
    Je mehr Wissen, desto mehr Kreativität. :P

Hey,
    nein im Herzkasten ist kein Platz für Endstufe, 12V externer Akku und Boxen. Ganz einfach. Leute, ohne Anhänger müsst ihr es nichtmal versuchen, ich als Musikliebhaber und Hifi-Bastler sowohl ein Kumpel der im Musikfachgeschäft arbeitet und rund 15 Jahre Erfahrung hat, haben dies leider so ausgemacht.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!

Kannst ja mal hier reinschreiben was du wo verbaut hast und wie. Aber bin trotzdem der Meinung, es ist einfach physikalisch bedingt. Bass wirst du niemals haben, einen langweiligen unangenehmen Hochton zu erzeugen, ja, das ist gut mit ner Simson.

Ansonsten... tipp mal, würde mich interessieren und würde auch gerne eine EHRLICHE Meinung haben zu der Qualität der Musik, denn Musik ist nicht gleich Musik.

Zitat von Custom-S51

Kannst ja mal hier reinschreiben was du wo verbaut hast und wie. Aber bin trotzdem der Meinung, es ist einfach physikalisch bedingt. Bass wirst du niemals haben, einen langweiligen unangenehmen Hochton zu erzeugen, ja, das ist gut mit ner Simson.

Ansonsten... tipp mal, würde mich interessieren und würde auch gerne eine EHRLICHE Meinung haben zu der Qualität der Musik, denn Musik ist nicht gleich Musik.

wenn de 3 wege lautsprecher nimmst hört sich das schon sehr gut an
    und warumw illst du bass haben? wenn de anner freien natur bist hilft dir der olle bass eh nix

und ich habe dit alles rechts innen herzkasten gebaut^^

Lg richn

Meine Karren:
    - Sr2E BJ. 1962
    - Sr4-2/1 BJ. 1969
    - S50B1 BJ. 1976
    - S51B1-3 BJ. 1980

Zitat von Supa Richie

[quote="Custom-S51":2cy4n7c1]Kannst ja mal hier reinschreiben was du wo verbaut hast und wie. Aber bin trotzdem der Meinung, es ist einfach physikalisch bedingt. Bass wirst du niemals haben, einen langweiligen unangenehmen Hochton zu erzeugen, ja, das ist gut mit ner Simson.

wenn de 3 wege lautsprecher nimmst hört sich das schon sehr gut an
    und warumw illst du bass haben? wenn de anner freien natur bist hilft dir der olle bass eh nix

und ich habe dit alles rechts innen herzkasten gebaut^^

Lg richn[/quote:2cy4n7c1]

Scheinst lernressistent zu sein... :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!