• Moin...
    Habe mal wieder nen Problem mit meinem Zündschloss. Ich weiß aber einfach nicht, was los ist.
    Naja: Mache heute morgen mein Moped an und aufeinmal geht das Licht nicht. (vorne & hinten).
    Habe ich gedacht... ok - muss ich nachher nochmal nach schauen

2 Km weiter gehen die Blinker nicht mehr. Wo ich dann wieder Zuhause war ging die Hupe erst gar nicht und dann hat sie nur so ein halbes knarren von sich gebracht. Jetzt geht sie wieder nicht.
    Zu guter letzt: Bremslicht geht auch nicht mehr.

Ich weiß nicht , woran es liegen soll. Wieso schlachte ich jeden Monat balde nen Zündschloss? :?

Möchte aber nicht hören" musst dir nen neues Zündschloss kaufen". Muss ja irgend nen anderen Grund geben,dass der Mist wieder nicht geht^^ :)

MfG

• Re: Elektrik....

kann auch sein das die ladespule und lichtspule bei der zündung irgendwie hin sind und somit kein licht mehr zustande kommt. ladurch das die ladespule tot is lädt die batterie nicht mehr und deshalb gehen blinker und hupe auch nicht.

is nur eine vermutung wenn beim zündschloss alles super aussieht, richtig angeschlossen ist und nichts weiter kaputt ist.

vieleicht einfach mal die spulen durchmessen obdie noch ganz sind.

@ tuner
    Was für ein Möp hast du denn überhaupt? Welches Licht geht nicht mehr? Was heißt denn "Zündschloss geschlachtet"? Bitte nicht falsch verstehen. Du musst mehr Daten rüber schicken.
    Ps. Spulen kann man eigentlich nicht so richtig messen, weil es da sehr unterschiedliche Richtwerte gibt. Ist Baujahrbedingt sehr schwierig.

mfG Jason

Ok ok^^
    hast ja recht^^

Vape ist verbaut.
    S51...
    und Vorder- sowie Rücklicht gehen nicht mehr^^
    naja, habe vor 2 Wochen schonmal das Zündschloss gewechselt, weil das schrott war. War keine Spannung auf der 15/51 is das glaube^^ vorhanden.
    Anderes eingebaut und alles ging wieder :wink:

MfG

Ja, aber da ging nur das Licht nicht mehr.
    Jetzt haut gar nichts mehr hin.
    Voriges mal war das Zündschloss halt kaputt.
    -> dieses ging aber jetzt komischer weise wieder.. und war verbaut.
    Verstehe selber nicht, wie das gehen kann.

habe nun mal im Herzkasten nachgeschaut. Sicherung war durch. Habe das Kabel vom Licht (vorne) einmal Hinter der Sicherung angeschlossen, nen andere Sicherung eingebaut.-> zack, wieder durch.

Was ist das?
    Hat ja anscheinend nichts mit dem Regler zutun

MfG

Hallo tuner
    Ich kann dir nicht weiter helfen. Wie schon gesagt, du schickst keine /zu wenig Daten rüber. "S 51" sagt noch lange nicht genug aus. Wie dein Möp aussieht spielt auch keine Rolle. Aber welche Grundelektrik (Bordnetzspannung) dein Möp hat ist bei Umbau auf VAPE schon wichtig. Hast du 2 x 8 A Sicherungen o. 1 x 5A Sicherung. Bei ehemaligem 6V Bordnetz wird (bei Umbau auf VAPE) das Zündschloß anders belegt als bei 12V Bordnetz. Genauso auch das Rücklicht.

mfG Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!