• yo also ich hab jetzt nen S83 mit SB usw. angeboten bekommen... diese Version "Beach Racer"... was meint ihr er will 400€ dafür haben das Ding hat 14000km runter! :twisted: Was haltet ihr von dem Angebot? Würdet ihr dann die aufbauen oder die ganzen geilen Teile wie SB, Tank, Motor in meine S50 bauen und den rest verkaufen???!?!? Bekomm ich die SB an der S50 dann eingetragen? :D

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• wenn du die sb verkaufst kriegste mit n bissl glück 200, den rest würd ich aber nich verkaufen, lioebr dann so aufbaun

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• Kannste kaufen. Sieht zwar megascheiße aus, aber hast ahlt viele Teile zum Verkaufen und Verbauen.

• yo nur grade die SB, Tank und Motor wollt ich behalten.. was meint iht bekomm ich für den Rest? und bekomm ich die SB anner S50/51 eingetragen?

Dialog am Ring'07

• Kannste eignetragen bekommen. Frag dazu Simsonfreak. Für den Rest bekommste aber lange keine 400 Eu ;) Felgen wenns gute sind 80 Eu oder so, auch bis 100 und mehr, Stoßis weiß man nicht je nach Zustand 40-50, Rahmen naja... kA... Den Rest bekommt man allgemein schwer weg.

• Ich würd den Rahmen nehmen. :lol: Dann bist schon etwas los! 8)
    Wenn du den hast dann meld dich mal. Brauch ich dann ein anderes Kennzeichen bei einem Rahmen vom s83? ne oder? Muss ich da 70ccm eintragen lassen?

Meine Kampfsimme: S53-->60er 5Kanal
    ->Amal Vergaser 19mm,AOA2,VAPE
    ->Warnblinkanlage,UBB
    ->Luffi is Eigenbau
    Aprilia RS 125
    BVF-Vergaser ist ein Betrüger!

• naja wenn du den Motor auch am rahmen hast schon! :D Aber den werd ich behalten mal gucken, bei dem Teil werd ich erstmal jubeln und dann mal sehen muss nur noch 400€ besorgen^^

Dialog am Ring'07

• wenn du nen s 83 rahmen hast dann brauchst du ne großes kennzeichen (70 ccm)
    hab so eine felge für hinten bei ebay für knapp 75 euro verkauft, sb is schon mal sehr gut :), die verkleidung und die seitendeckel wirst du auch bei ebay los, die radschwinge könnte noch interesannt sein,weil es s83 mit höherer federbeinaufnahme gibt, der tank is auch ganz schick, naja der motor sowieso (53 mm bohrung)
    kannst du also ruhig kaufen sag ich mal, wenn du sowieso vorhast dir ne sb zu besorgen usw...

• kaufen und so fahren!!!

dann hast du ganz legal 70ccm, eine SB udn so weiter... kansnt ja ein wenig das Ding auf S50 Optik zurück bauen... ist ja kein Problem!

Also, wenn du nen A1 Schein hast, dann kauf sie dir und fahr sie so! Wenn ich nur mal son Angebot bekommen würde...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• yo hab nochmal nachgefragt ist 98er Baujahr! *fett fett grins* ääähhm bekomm ich den Luftfilterkasten der S50 da rein? weil ich denn eckigen dumm finde! Ist das Teil viel komplizierter? Weil ich gern den Rahmen silber machen würde... und da müsst ich ja alles abbauen wär jedenfalls besser...

Dialog am Ring'07

• wieso luftfilder die seitendeckel sind glaub ich bloß eckig und du kannst die ganz normlen s50 seitendeckel dran bauen, aber wie simsonfreak schon sagte ich würde die einfach so anmelden un fahren, weil du legal 70ccm und ne Scheibenbremse hast und dich die teile absolut bequem fahren lassen und du kannst dich damit schön in dei Kurven legen weil die so hoch ist, da baue dir leiber deine s50 um und hänge nen s51 Motor oder so etwas rein un lass die s83 so und nimm sie als Alltagsmoped!

mfg

-- Simson Pocketbike im Bau :) --
    -- Astra G CC 1,8 --

• naja ich weis net ich bin ein armer Schüler und werd mir deshalb weils auch mind. die nächsten 2 Jahre so nleibt, nur eine Karre leisten könne :wink: Außerdem ist es eh so das du dann eine total verhätschelst und die andere runterreitest und dafür find ich ne Simme zu schade, sowas knn man mit nem PlasteRoller machen... sind die echt viel höher? wollte nämlich eher soo uf Street machen von etwas teifer und hinten etwas höher.... geht das überhaupt dann?

Dialog am Ring'07

• 1. geht nicht gibts nicht!

ja der Plasitkkasten der S50 sollte passen. so viele Unterschiede gibts da nicht. dann haste auch die schönen Seitendeckel wieder dran...
    glaube die Lapme der s83 war dann noch anders. also weg damit und ne alte ran.

etwas höher ist sie, aber das ist glaube nicht so viel. Schwinge tauschen, dann ists hinten wieder niedriger (wie schonmal angesprochen hat die s83 hinten erhöhungen auf der schwinge)
    vorn schaun ob du die telegabelholme etwas weiter durchstecken kannst, dann wird sie auch tiefer (S83CX mit Gußrädern hat eine um ca. 3 cm längere Gabel)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• nee das ist eine mit Speichen, obwohl die Höhe eventuell auch vorteile hat ich sag nur extrem Umbauten ala Simson Team Rogätz oder zarkof... muss ich das dann eintragen lassen andere Sitzbank und ?Schiff? und Luffikasten? Könnte ich dann auch nen Tuningauspuff wie denn LT Leo2 dranmachen weil ist ja eh als Motrrad angemeldet!?!?

Dialog am Ring'07

• Moins!
    Ich kenne einen der aht ne orig. s83.
    Ist aber als 50er eingetragen obwohl Motor und alles Stino ist

Der Tank ist doch voll pottig.Ab damit und verkaufen.....

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• naja Ansichtssache... kommt halt darauf an was man macht...

Dialog am Ring'07

• das ist gut, will mir das unbedingt angucken, sag mal was machst du eigentlich mit Tüv? Und kannst du mir mal sagen was man im Jahr an Versicherung und Steuern für das Ding zahlt?

Dialog am Ring'07

• Zitat von S50-Träger

das ist gut, will mir das unbedingt angucken, sag mal was machst du eigentlich mit Tüv? Und kannst du mir mal sagen was man im Jahr an Versicherung und Steuern für das Ding zahlt?

mein letzter tüv (man beachte: nach einem selbstdurchgeführten rahmenwechsel!!) hat 3 minuten gedauert, der typ macht den anhänger auf, gugg rein : "ja, alles ok" nich mal angeschmissen oder so.... das war mein tüv :D
    mein nächster TÜV ist 2006, mal was ich da mache

versicherung : 45 € für dieses jahr, normaler is das aber teuer
    steuern keine

• wieviel teurer? Hast du Sainsonkennzeichen?

Dialog am Ring'07

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!