5Gang mit kurzen 1.??

• HI,
    ich habe vor mir ein 5Gang zu holen da ich zur zeit ein 3 Gang habe und das ist voll der dreck weil mit Vollgas anfahren ist iwie doof und da wollte ich wissen ob es ein 5Gang mit kurzen 1. gibt oder ob der 1. zum "Normalen" Anfahren reicht!?

• Re: 5Gang mit kurzen 1.??

Der erste Gang ist auch beim 3-Gang genau so lang - oder kurz, ansichtssache - wie beim 4-Gang und beim 5-Gang. Normalerweise ist der erste Gang aber so kurz übersetzt, dass man für den nicht viel Gas benötigt. Du könntest beim 5-Gang durch den längeren letzten Gang höchstens das Ritzel ein Zahn kleiner wählen, was dann auch den ersten Gang (und alle anderen) kürzer übersetzen würde. Ist aber wie gesagt nicht nötig.

Vielleicht ist auch dein Mopped nich richtig eingestellt, dass du einen schlechten Teillastbereich hast?

Das du im 1. mit Vollgas anfährst ist doch nich normal.
    Da müsste man doch mal gucken warum das so ist und nich gleich ein 5 Ganggetriebe holen was am Stino so gut wie sinnlos wäre.

Wie ist die Übersetzung zur zeit bei dir?
    Ist der Auspuff eventuell dicht?

5Gang wollte ich schon länger kaufen weil ich nicht weiß wo hin mit dem Geld^^!

So beim los fahren fährt das ding ein Meter und dann muckert er ab also viel Gas und Kupplung langsam kommen lassen am schlimmsten ist es am Berg anfahren da geht nix und das 2 mal!

Und das nächste im 1.Gang Dreht der hoch das man den Kolben unter der Nasenspitze sitzen hat und beim in 2.Schalten sind die Drehzahlen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz unten!

Da ist doch was falsch100% oder?

Zitat von S51 E

5Gang wollte ich schon länger kaufen weil ich nicht weiß wo hin mit dem Geld^^!

So beim los fahren fährt das ding ein Meter und dann muckert er ab also viel Gas und Kupplung langsam kommen lassen am schlimmsten ist es am Berg anfahren da geht nix und das 2 mal!

Und das nächste im 1.Gang Dreht der hoch das man den Kolben unter der Nasenspitze sitzen hat und beim in 2.Schalten sind die Drehzahlen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz unten!

Da ist doch was falsch100% oder?

Evt. Getriebe verstellt.

Grüße

HI ja mal einstellen lassen klingt gut Zündung haben wir schon gemacht!
    Schaltung und Gaser oder was? Können wir ja auch noch machen!

Manche haben gesagt das 3Gang geht so und wegen anfahren das liegt an der Endurokupplung da weiß ich aber nicht ob das stimmt??

Aber ist schlimm das ganze!
    Ob noch eine größere HD rein soll habe noch eine 75 und eine 76oder78!??
    Und soll ich ein 14Ritzel drauf machen??

Ne Auspuff ist ne zu das Mop fährt seine 67km/simson!
    Habe AoA1 drauß gemacht und gleich mit ausgebrannt!

Geht besser sein AoA aber noch nicht perfect!

Also was kann man noch machen??

mer hat schon ziemliche sprünge zwischen den gängen beim 3gang motor, is in gewisser hinsicht normal. Getriebe einstellen is kompletter schwachsinn, weil man damit nich den drehzahlanschluss zwischen den gängen einstellen kann, weil diese durch die zahnradpaarungen bestimmt werden. Wenn alle gänge gut rein gehen, ist das getriebe auch gut eingestellt.
    Mein tip wäre vielleicht nochmal den ZZP und die gasereinstellung zu kontrollieren und ansonsten n 60er zyli drauf, oder halt damit leben.
    Ich fahr stino 60er mit 3gang, gaser, auspuff, zündung alles stino, und das geht ganz gut.

Hey, klingt ja als ob jemand aus Spaß einen 70er Primärritzelsatz verbaut hat. :shock:

Ist dein Motor soweit original oder wurde da mal dran gebastelt?

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

Also mein Mop ist von einen der die Sammelt und dan Orginal wieder Aufbaut und so eins habe ich viel Orginal aber was weiß ich nicht!
    Ich habe keinen scheiß verbaut außer AoA aber der Puff ist sowieso Optisch hin!!

Also 5 Gang holen oder was?

oder 4 Gang ist eig egal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!