Kann man so gut mit elsterglanz polieren

• Re: Kann man so gut mit elsterglanz polieren

Also aus meiner Erfahrung ist das mit Elsterglanz fast garnich zu schaffen und wenn doch dann kannst du schonmal nen paar Stunden polieren einplanen und nen paar wunde Wichsgriffel... :mrgreen: Ich habs mal am Motor versucht, hab aber dann ziemlich schnell festgestellt das trotz poliermaschiene da nich viel passiert. Dann doch viel lieber schön schleifen!!! Grob angefangen und dann immer feiner werden (2000 oder 2500 Schleifpapier nass ist am besten) und am ende schön auspolieren. Die Polieraufsätze gibt es übrigens fast in jedem Baumarkt für nen zehner zu kaufen. Elsterglant eignet sich dann doch eher um Verschmutzungen zu beseitigen oder wenn z.B. poliertes Alu nach ner gewissen Zeit anfängt anzulaufen. :rockz:

MfG

Wir tanzen mit Sternschnuppen an den den Zehen durch's Weltall

Bohrmaschiene, sicherheitshalber Gehörschützer :mrgreen: weil nach ner halben Stunde polieren stellt sich so'n komisches piepen im Ohr ein... :mrgreen: , eventull nen paar Handschuhe, zum polieraufsatz aus'm Baumarkt da gibt es auch so nen komischen Steine die das polieren erleichtern sollen
    ich hab meine Polieraufsätze von SCHLEICHWERBUNG!!! hellweg geholt, frag da mal nach poliersachen
    ich nhab's so gemacht: polieraufsatz eingespannt in die Bohrmaschiene, Bohrmaschiene fest verschraubt auf Vaties Werkbank, Bohrmaschiene auf Dauerbetrieb gestellt und dann kannst du wunderbar polieren und kommst überall ran :rockz:

Ja das könnte gehen. Man muss aber auch bedenken, dass du beim Bilder machen immer nen enormen Quali-Verlust hast. So bekommmst es aber nur hin mit sau viel vorschleifen. Und Glanz bekommst du nur durch spezielle Pasten. Und der Bohrmaschinenaufsatz ist nicht der Bringer, geht aber für den Anfang.

kommt auch immer darauf an was du mit elsterglanz polieren willst. Die alten Deckel von SR2 usw lassen sich erfahrungsgemäß schlechter aufpolieren da es sich um nich reines Aluminium handelt. Bei den Vogel Motoren ist es auch nicht soo perfekt aber schon besser. kommt auch immer darauf wie gut du ihn vorschleifst.

Hava nagila venismechah

hy
    du kannst aber auch ein messing igel nehmen für die bohr oder akkuschrauber
    is so wie eine drahtbürste wer nicht weis was ich meine.geht gut habe ich auch vor
    ein paar monaten mal gemacht.

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

was daywalker erzählt ist humbuck

elsterglanz ist eine feine sache und wie auf dem foto ist es möglich vllt sogar nicht besser und wenn daywalker vor dem poliern mit dem elsterglanz nicht schleift dann soll der sich nich wundern das da kein ergebnis kommt....und bohrmaschine und handschuhe...owei owei dann viel spaß wenn du dich mal verfängst :crazy:

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Zitat von Eds_S_H

was daywalker erzählt ist humbuck

elsterglanz ist eine feine sache und wie auf dem foto ist es möglich vllt sogar nicht besser und wenn daywalker vor dem poliern mit dem elsterglanz nicht schleift dann soll der sich nich wundern das da kein ergebnis kommt....und bohrmaschine und handschuhe...owei owei dann viel spaß wenn du dich mal verfängst :crazy:

Hey,
    100%iges dito!

Egal welches Poliermittel, ohne ordentlich Schleifen wirds eh nüscht. Also grob anfangen und sehr fein aufhören, natürlich allet nass.

Danach kann man dann das eigentliche polieren starten und dann wirds auch mit Elsterglanz richtig schön!

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Wer hat denn was davon erzählt das man am besten Arbeitshandschuhe nehmen soll zum schleifen/polieren? Ich jedenfalls nicht!!! Brauch meine Griffel noch!!! Einweghandschuhe sind am besten. Und bitte genauer lesen! Ich hab geschrieben das man vorher ordentlich schleifen soll und dann polieren! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :rockz:

Na wenn man beim polieren dreckige Foten bekommen soll, na dann viel Spaß!!!

hier bitte, das is meiner gewesen ^^
    sieht, finde ich, nicht mal schlecht aus das hab ich mit dem polierwachs ausm baumarkt von Schleichwerbung!!! wolfcraft! gemacht hat 4 € gekostet (+ 5 für dremelaufsätze)
    mit dem flüssigen sch**** hab ich sowas vorher nie hinbekommen (Sonax, Elsterglanz, Metall Polish, etc.)

EDIT: Ach und ohne Handschuhe, ... naja, man siehts auf dem Bild was ohne Handschuhe passiert, ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!