Frage zu Auspuffbearbeitung

  • Re: Frage zu Auspuffbearbeitung

    naja ich mein den gegenkonus.also dass,was wie ein kegel aussieht.

    ok.nach hinten wäre nicht schlecht,dann is schon untenrum mehr da,was bei dem motor auch nicht schlecht wäre,aber dann denk ich mir mal fehlts hintenraus.und dafür is der mmotor eig gebaut.aber wenn's halt untenrum übelst fehlt ist auch blöd.

    mfg

  • Re: Frage zu Auspuffbearbeitung

    Den besten Auspuff wird dir der Tuner empfehlen.
    Beim AOA großartig mit dem Lochkegel zu experimentieren würde ich mir nicht antun.
    Entweder er funktioniert mit AOA gut, oder es wird ein Vollblechkegel eingesetzt, womit dein Band flacher, aber straffer wird.
    Bedenke, dass beim AOA der Lochkegel nur einen Teil des Resonanzeffekts ausmacht, denn es gibt ja noch dieses Lochblech und das Prallblech am Endschalldämpfer, welches mitwirken.

  • Re: Frage zu Auspuffbearbeitung

    und was wird da verändert...also wenn ich den kegel dort lasse,wo er is und die löcher zuschweiße,würde dass etwas bringen,ohne untenrum drehzahl einzubüßen oder nicht?...der endschalldämpfer wurde auch bearbeitet nuer den krümmer muss ich noch auf AOA2 umbauen.

    bitte antwort von beaver oder anderen :)

  • Re: Frage zu Auspuffbearbeitung

    Ich hoffe mal, du willst einen "Tuningauspuff" (32mm) umbauen. In den MZA Frabrikaten ist meines Wissens nach ein normaler Gegenkonus drinne.
    An meinem 70/4er Spezial hat der AOA3 ausreichend Leistung im Verhältnis zur Originaloptik.

    mfG Felix

    Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

  • Re: Frage zu Auspuffbearbeitung

    Wenn du dir die Mühe machst und den Lochkegel auf Vollblechkegel umarbeitest, wirst du deine auslassseitige Resonanz in höhere Drehzahlen verschieben, da somit die Dämpferplatte als Resonanzplatte wegfällt und effektiv die Resonanzlänge verkürzt wird, was ja bekanntlich das Band in höhere Drehzahlen verlagert.

    Kurz gesagt: Du hast untenrum weniger Leistung und Drehmoment.

  • Re: Frage zu Auspuffbearbeitung

    Ich würde den auf drehzahl stellen und das ritzel eine nummer kleiner machen. Das hat am meisten sinn bei einem zylinder der auf drehzahl aus ist. So hast mehr drehzahl und auch mehr kraft durch kleineres ritzel. Mit glück holst du sogar mehr geschwindigleit raus aber das must du alles testen. Bei dem Zylinder allerdings würde ich dir auch einen 32ger krümmer mit nem ordentlichen Reso Auspuff empfehlen. Hab sogar noch einen liegen. Ist original look und glaub 11 cm Reso verstell bereich. Falls interresse einfach ne pn an mich.
    Gruß Stöpsel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!