Hey ich hab mal ne frage an euch!
und Zwar: Hat einer von euch manchmal einen Ausbilderschein Bei der IHK Gemacht? Ich Frage weil ich z.z. Zivi bin und gelernter Koch! Jetzt hatte ich vor einen Ausbilder zu machen weil ich das ja als Zivi bezahlt bekommen würde!
ich wollte von euch wissen:
Was man da so lernt?
Wie lang das geht?
Was das Kostet?
Rahmenbedingungen?
Und so bisschen allgemeines!
vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
Ausbilder schein
-
-
Re: Ausbilder schein
Frag einfach mal bei der IHK nach (Addresse gibts beim googlehahn...). Ist für dich dann eig auch Leipzig zuständig ??
-
nö Zwickau!
aber ich wollte vielleicht von eine wissen der das schon gemacht hat weil wenn ich zur ihk geh;
dann reden die sicher alle schön! ist ja ihr Geld was sie an mir verdienen! -
schönreden werden sie es dir nicht, denn sie verdienen an DIR nichts direkt und sind nicht auf einzelne personen angewiesen.
also hinter hochheben und hingehen
-
in meinen augen gibt es keinen ausbilder schein...
...entweder du machst deinen meister und kannst ausbilden oder ich glaube (!!) also ingeneur kann man auch ausbildern...! -
Ausbildereignung nennt sich das ganze, und ist Bestandteil der Meisterprüfung.
Ohne AdA kein Meister

Und auch ein Ing. darf ohne bestandene Ausbildereignungsprüfung nicht ausbilden.
Dauert ca. 1,5 Monate (Schon 2 Jahre her
), Man muss ne Facharbeit schreiben, eine schriftliche Prüfung und eine mündliche Prüfung machen. Ist kein Ding wenn man ordentlich mitmacht und ein wenig lernt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!