Wie fahrt ihr ein?

• Angelehnt an den Thread von "S51 E" möcht ich mal eine Umfrage starten.
    Es gibt X verschiedene Einfahranleitungen die bis 500km oder 3-4 Tankfüllungen gehn. Anscheinend gibt es doch mehr Leute als ich dachte die "frei Schnauze" einfahren.
    Stimmt doch mal ab, wozu ihr zählt. Und erläutert bitte wie, warum, wie lang etc.

Ich bin mal gespannt.

• Re: Wie fahrt ihr ein?

also stino motoren habe ich noch nie eingefahren immer gleich vollgas aber tunig motoren habe ich immer so um die 100 km und dann immer mehr belastung normalerweise kann mann immer volllast fahren wenn es nicht gerade berg auf geht.
    mfg.

-s77-4kanal
    -Vmax 110 km/h
    -5 Gang
    -Vape

Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe:

Was man in der Kindheit nicht lernt, kann man als Erwachsener nicht.

Genauso ist es bei Zylindern. Wenn man 500km lang immer nur durch die Gegend tuckert, werden sie niemals die Leistung erreichen, die unter "härteren" Einfahrumständen möglich wäre.

Also bei mir werden die Motoren angeworfen der Vergaser im stand bei laufendem Motor abgestimmt soweit es am anfang möglich ist. dann etwas im stand tuckern lassen schauen wie die (langsames drehen) Gasannahme ist wenn alles soweit passt ein ca 5km stückchen fahren und ab da an teilweise mal kurz aufziehen. Danach gibts eigendlich kein einfahren mehr :wink:

ach und bis auf den kx, wo aber ein einbau/mess fehler vorlag, ist mir noch nie ein motor fest gegangen...

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

1000km sachte, aber nicht zimperlich eingefahren.

Er wird immer kraftiger :P

Läuft mittlerweile eine gute 70 :)

Zitat von Gamefire

1000km sachte, aber nicht zimperlich eingefahren.

Er wird immer kraftiger :P

Läuft mittlerweile eine gute 70 :)

:strange: also man(n) kann es auch übertreiben...!!!

Rechtschreibfehler=Special Effects meiner Tastatur
    :D

Eingefahren wird immer nach Einsatzzweck!

Klar kann man auch mit einem Stinomotor nach wenigen km voll Stoff geben, aber dann wird der niemals nach 10.000km noch gut fahrbar sein.

Generell würde ich sagen: Je höher es dreht, desto kürzer die Einfahrzeit.

Wie macht ihr das eigentlich bei dem erstlauf? Ein paar warm/kalt phasen, oder gleich lostöffeln?

Mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

ich machs so, ankicken, grob den vergaser einstellen, kurz tuckern lassen, schauen wie die gasannahme is. Wenn soweit alles stimmt, helm drauf und lansam losfahren. bis ca 100km erstmal untertourig fahren, danach immer weiter steigern und zwischen drin immermal nen kleinen ampelsprit und im 1.-3. gang volle leistung abfragen. ab ca 200km wird dann normal gefahren und ab 400km geh ich vom gemsich etwas magerer. Während der einfahrezit versuch ichs den motor nicht schieben zu lassen und auch nach dem einfahren wird beim ausrollen aus hohen drehzahlen eigentlich immer die kupplung gezogen.

Mach dir mal Gedanken über dein Umfeld, nicht das das irgendwann abfärbt..

Also das Umfeld ist wirklich sehr.... öhm naja ;)

Ist ja ein ganz interessantes Ergebnis.

Viele haben offensichtlich für zügiges steigern gestimmt. Kann das der eine oder andere noch erläutern!? Würd mich mal interessieren wie viel Kilometer ihr da runterreißt.

Zitat von tomz188

Hast du meinen Text weiter gelesen?

Meinen 60er, den ich gerade einfahre, konnte ich auch nicht schonen...bin 100km auf ein Treffen gefarhen...danach mit 80 den Berg runter...wollte ich garnicht...is aber passiert!

Tuningzylis werden mindestens 400km eingefahren! Bei mir jetzt...

Zitat von Uwe25

Wie macht ihr das eigentlich bei dem erstlauf? Ein paar warm/kalt phasen, oder gleich lostöffeln?

Mfg

Ansich gehts gleich los. Werden ein paar Meter gefahren und geguckt obs halbwegs läuft. Dann Standgas eingestellt und dann so nach und nach der Rest angepasst.
    Fahre ansich so 300km normal hin. Mal kurz Stoff geben und dann wieder mal ruhiger, aber nicht übertrieben lahm.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Zitat von Schwalbe_Rastafari

Hast du meinen Text weiter gelesen?

Meinen 60er, den ich gerade einfahre, konnte ich auch nicht schonen...bin 100km auf ein Treffen gefarhen...danach mit 80 den Berg runter...wollte ich garnicht...is aber passiert!

Tuningzylis werden mindestens 400km eingefahren! Bei mir jetzt...[/quote:12npkfkw]

Ja, hab ich..
    Beim einfahren ist einfach nur der Lastwechsel wichtig.. u natürlich etwas fetteres Gemisch.. die Anleitungen sind totaler Käse..

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!