drehzahlmesser/tacho kombination

  • tach!
    ich habe mir diese kombination gekauft, wo drehzahlmesser und tacho direkt an die lenkerklemmung gebaut werden (gibts z.b. bei akf). nun habe ich 2 fragen. ich werde durch den steileren winkel und den grösseren knick in den wellen ja sicher eine längere welle braucen als original. es gibt sie ja in 880mm, 1000mm und 1200mm. hat jemand da schon erfahrungen?
    die andere frage ist folgende: ich habe mal irgendwo gelesen, dass die drehzahlmesserwelle an der gabel irgendwie speziell verlegt werden muß. stimmt das? wenn ja, was muß man beachten?

    ansonsten finde ich diese kombi echt gut. durch die gummi-gehäuse der instrumente hängen nicht überall die drähte rum.

    1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

  • Re: drehzahlmesser/tacho kombination

    ich hatte nur die erfahrung mit der drehzahlmesserwelle gemacht, dass die bei mir mal zwischen lenkerschloss und rahmenrohr reingerutscht ist und ich nicht mehr lenken konnte (gefährlich) und die welle kaputt gemacht habe ^^
    ansonsten musste nicht besonderlich auf was achten

  • Re: drehzahlmesser/tacho kombination

    ich hab das ganze so gemacht:

    S53 Narbentachoantrieb, und zum tache ne Schwalbentachowelle (hab aber ne 9cm gekürte gabel, von daher müsste bei ner serien gabel ne normale simme tachowelle dran)
    und fürn DZM hab ich ne normale simmen Tachowelle verbaut, da die etwas länger als ne DZM welle is

  • Re: drehzahlmesser/tacho kombination

    das klingt vernünftig. nabentacho hab ich auch schon überlegt, damit dürfte er dann auf weniger zittern. dann erstmal danke.

    1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!