• Re: Suzuki Rgv 500

    Legoor ^^

    http://%22http//de.youtube.com/watch?v=iIQ9nMn9aCA%22
    http://de.youtube.com/watch?v=_Bh7B1Xv0 ... re=related
    http://de.youtube.com/watch?v=pZdB_p30n ... re=related

    Wenn da ma nen Zylinder streikt... Ouuhh ^^ Teuer Geld :D
    Ich find das Teil rockt wie sau :D Quadratmotor :D
    Glaub da kommt die Kupplung net ganz mit ^^

  • Re: Suzuki Rgv 500

    Ohh jaaa, aber ich denke die Leistung entschädigt.. das wird wieder son Motorrad sein wo man mehr baut als man damit rumfährt... aber es wird unheimlich viel spaß machen..

    Alleine von dem Sound in der Reso könntsch mir jetz 3h lang das Video reinziehn^^


    Edit:

    http://de.youtube.com/watch?v=echeYDYFhlY


    Yeah, der 2 Stroke Song :mrgreen:

  • Re: Suzuki Rgv 500

    Zitat von Enduro-Schrauber


    Is schonma jemand hier son ding gefahrn bzw hat eins live gesehn?

    Das "Ding" gab es so nie.Da wurde "einfach" der Motor aus der Suzuki RG 500 in den Rahmen der Suzuki RGV 250 eingebaut.Dazu noch eine andere Auspuffanlage und noch andere Modifikationen,die man nicht erkennen kann.Für die 120 PS wurde schon einiges am Motor gemacht,es geht aber noch mehr :D
    Hab schon mehrere davon live gesehen.Alle im Renntrimm!

    Zitat von Enduro-Schrauber

    .. das wird wieder son Motorrad sein wo man mehr baut als man damit rumfährt...

    Nicht unbedingt.Es kommt darauf an was gemacht wurde.Viel Tuning ergibt auch nen höheren Wartungsaufwand.Werden allerdings nur sinnvolle Modifikationen gemacht (CFK-Drehschieber,anderes Getriebe) und der Rest soweit original belassen kann man sich aufs fahren konzentrieren.

    Zitat von S51_RazEr_

    Schweinerei ^^ Aber als Normalsterblicher kann man sich son Teil fast net leisten =(

    Der Wertverlust eines neuen Motorrads liegt wesentlich höher als die jährlichen Kosten einer RG 500 :wink:

    Eines der schönsten Motorräder das ich bisher gesehen hab und die auch auf der Rennstrecke eingesetzt wird war eine Harris-Yamaha.500'er Square-Four Motor :D Wert liegt allerdings bei ca. 250.000€ :shock:

    Es gibt schon einige schöne Zweitakter.Vor allem die Production Racer sind allesamt sehr schön anzusehen und vom Preis her sogar erschwinglich.

  • Re: Suzuki Rgv 500

    Ne RG 500 gibt es im guten Zustand zu normalsterblichen Preisen. Meist so zwischen 5.000 und 8.000 Euro. Mir würde allerdings eine RG 250 (nicht die RGV!) oder eine RD 350 ausreichen, da sie leicht sind, genügend Komfort für Fahrer und Sozius bieten und trotzem nen sportlichen Antritt haben.

    So und nun frag ich mich, warum man solche Karren nich auf der Straße sieht, wenn sie doch alle so toll finden. ;) Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass große Zweitakter Spaß machen, auch wenn sie keine 120 PS besitzen. ;) Ich glaub viele schreckt allein schon der "geringe" Verbrauch ab. Wir reden hier je nach Fahrweise von gut 8 litern auf 100 km + Öl (bei den 500'ern).

    Sowas in der Art gefällt mir auch sehr gut, serienmäßig sind die Kawasaki Triples ja nich so mein Fall, aber die hier sieht schick aus (jedenfalls ohne Verkleidung): http://%22http//www.zweitakte…0Replika.htm%22

  • Re: Suzuki Rgv 500

    Zitat von PowerTower


    So und nun frag ich mich, warum man solche Karren nich auf der Straße sieht, wenn sie doch alle so toll finden. ;) Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass große Zweitakter Spaß machen, auch wenn sie keine 120 PS besitzen. ;) Ich glaub viele schreckt allein schon der "geringe" Verbrauch ab. Wir reden hier je nach Fahrweise von gut 8 litern auf 100 km + Öl (bei den 500'ern).

    Also ich find die Motorräder toll und kann schon eins meine eigenes nennen :) und es wird definitiv nicht der letzte Zweitakter sein.Hab zwar schon ne RGV (leider VJ22B) aber ne VJ21A soll noch kommen.Naja und mit der RG500 liebäugel ich eigentlich auch.Aber leider wird das nicht in naher Zukunft werden :(

    Auf den Verbrauch achte ich nicht.Aber die 8 Liter auf 100km für die 500'er ist nicht realistisch.Also bei 12 Litern ist man bestimmt.Weiß es aber auch nur vom lesen.

  • Re: Suzuki Rgv 500

    Naja wie gesagt es kommt auf die Fahrweise an. Ich brauch bei mir zwischen 4,5 und 7 litern. Man kann aber mit ner 500'er auch ganz normal fahren, ohne ständig den fünfstelligen Drehzahlbereich zu besuchen und dann kommt man durchaus mit 8 litern hin. Der Motor hat ja auch ne geringere Literleistung als der von der RGV, ganz besonders böse sind ja die letzten Modelle mit dem 70° V2 und weit über 60 PS gewesen.

  • Re: Suzuki Rgv 500

    Naja auch ne offene 125'er hat ja so ca. 34 PS. Die 500'er sind etwas "handzahmer", die RG 500 hat pro Topf 24 PS. Und wie gesagt, damit kann man ganz anders fahren - Hubraum sagt nix über den Verbrauch aus. Ich verbrauch jetzt mit viermal so viel Hubraum geringfügig mehr wie damals mit der Simme. :D Ist halt ein Unterschied, ob man dauerhaft Anschlag fährt oder auch mal gemütlich mit 3.000 U/min dahinrollen kann.

    Ist die gleiche Problematik heute... ne 600'er braucht auch soviel wie ne 1000'er, warum? Weil sie höher gedreht werden wollen.

  • Re: Suzuki Rgv 500

    Kumpel hat ne Yamaha RD350. sehr schönes gerät ( gibt im netz auch Anleitungen und Tips zum umbau auf Einspritzer (aber wer brauch das schon) jedennfalls würde ich vom Fahrwerk der 350er nicht von sportlich aber komfortabel sprechen. Diese Maschine ist sehr leicht, was sich im solo betrieb bemerkbar macht, den da wird auch das heck in kurven immer sehr leicht. man kann sogar sagen, dass man im Soziubetrieb höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren kann. Allerdings ob das nun bei allen 350er RDs so ist kann ich nicht sagen.
    Der Schub, der im Resobereich kommt, ist aber beachtlich dafür das es "nur" 350 cm³ sind.An der Ampel reicht es auch um 750 staunen zu lassen bei 2takt zügiger Beschleunigungsweise.

    Ich denke so ne 350er RD werde ich mir früher oder später auch noch holen. Muss aber erstmal Führerschein für machen und jetzt erstmal die RG80 fahren und optimieren.

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!