Steht ja schon oben. Ich brauche demnächst neue Reifen und da habe ich mir die rausgesucht da die sehr billig sind. Heidenau habe ich auch schon gehabt aber die sind ziemlich teur (k66). Ich wollte wissen obs das Geld wert ist.
Erfahrungen mit Reifen Vee Rubber 094 oder doch Heidenau??
-
-
Re: Erfahrungen mit Reifen 2.75-16 Vee Rubber 094
Also von Vee Rubber lass ich die Finger. Habs bei meinem Bruder gesehen. Die haben sich sowas von bescheiden auf und abziehen lassen das war nicht normal. Auch auf Nässe hat er gemeint sind die nicht der Wahnsinn. Bin fest der Meinung das waren die die du kaufen willst.
Also ich nehm immer Heidenau, die kann man schön mit der Hand über die Felge drücken und muss nicht mit Montiereisen hebeln wie ein Irrer und sich die Felgen zerkratzen. Und das ist mir auch ein paar Euro mehr Wert. Habe K43, K55, K36 und glaube K41 (jedenfalls die Enduroreifen) und alle sind top zu fahren (außer K55 bei Nässe)mfg
-
ich bräuchte auch mal neue,was könnt ihrm ir denn empfehlen?müsste bis 100km/h oder mehr halten!und sollte nich teurer als 20€sein!MFG
falls welche ent die gut sind bitte hier screiben!pls keie enduros -
k36/1
-
danke!
-
gut danke ich suche noch. was ist der beste reifen von heidenau? der k36? auf den winterrädern habe icha uch die k42 drauf.
-
Die VeeRubber 094 sind klasse Reifen. Bei trockenem Boden nicht zu toppen. Leider schwächeln sie bei Feuchtigkeit etwas, aber das ist mit einer etwas vorsichtigeren Fahrweise kein Problem.
Grüße
-
Was noch zu erwähen ist, dass der Reifen auf KJopfsteinpflaster und Strassenbahnschienen eine gute Nässehaftung haben muss.
-
Wenn du vorsichtig fährst, ist auch das Kopfsteinpflaster sowie die Straßenbahnschienen kein Problem.
Grüße
-
immer weiter mit Erfahrungsberichten die Heidenau K36 sollen ja auch nicht schlecht sein.
-
Re: Erfahrungen mit Reifen Vee Rubber 094 oder doch Heidenau??
mit deinen straßenbahnschienen wird es kompliziert. da bin ich der Meinung, dass es (in kurven) egal wie gut der reifen ist.
ansonsten fahre ich seit 2000km die veerubbe094 und bin soweit zufrieden. zwischen Vorderreifen und hinterreifen habe ich derzeit ne Differenz von 2mm Profiltiefe aber sonst soweit top reifen. aber wie gesagt bei nässe schwächelt er leicht, was sich aber mit fahrtechnischer verständniss ausgleichen lässt. -
Ist klar mit den Schienen aber es gibt Reifen die einfach nur mies sind wie die k55 und dann welche die besser sind.
-
Ich brauche jetzt mal inen heißen Tip. Wie gesagt guter Nass- und Trockngripp sollte er haben.
mfg Vögelchen -
Heidenau K36 oder K43. Denke mal die K36 werden dir vom Preis her mehr zusagen. Außerdem ist das ein DDR-Profil was auf die Comfort kam, also kanns ja nur gut sein
mfg
-
Welcher Reifen kommt denn total gut mit Regen klar?
-
ich kann euch nur die MC capri 80/80 von Sava wämstens empfehlen!
hier gibts die ganz billig
Mfg Cc
-
Noch nie wat von gehört?! Passen die auch problemlos? ATU hab ich bei mir inner Nähe sogar, haben die auch Felgenband?
Vom Profil schauts gut aus. Aber erzähl mal wat dazu?
-
Achso, K36 sind etwas weicher -> nutzen sich ein bissl schneller ab was aber auch nen guten Grip zur Folge hat.
mfg
-
Hallo,
wenn es auf Grip bei Nasser Fahrbahn und um einen günstigen Preis geht, würde ich klar auch den Heidenau K36 empfehlen!
MFG OS
-
Zitat von Custom-S51Welcher Reifen kommt denn total gut mit Regen klar?
citymax 100 von continental.....großer nachteil ist leider der preis...50 euro pro rad sind schon deftig...vorteil ist aber die haftung im trockenen...(jenseits von gut und böse)...und im nassen...(immernoch sehr gut)...ich wechsel die mäntel nach 5000 km auf den achsen...(also hintere felge nach vorne und anderst rum... :D)
sind also 100 euro...auf 10000 km..
kann es nur empfehlen..
vee rubber sind mit abstand das schlechteste was ich je gefahren hab......KERNSCHROTT...
zu heidenau kann ich nix sagen...weil noch nicht gefahren
greetz
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!