• Re: Zylinder KX

es geht auch kreativer. warum muss es denn gleich ein ganzer kx, cr, rm, yz ... zylinder sein??
    wer nicht unbedingt einen wassergekühlten motor aufbauen will bzw. keine lust hat seine MX zylinder immer für 200euro neu beschichten zu lassen kann von mir eine fertige laufbuchse bekommen die mehrmals nachgeschliffen werden kann. (bei mx zylindern brauche ich angaben zu baujahr und typ) ihr müsst lediglich den jeweiligen Alukörper anpassen-hohnen-fertig! (kann buchsen für alle gängigen 60er/65er,80er/85er,105er sowie 125er MXer besorgen) wie sie aussehen seht ihr im beispiel.
    passende KWs sind ja auf dem zubehörmarkt erhältlich. es sollten sich jedoch mindestens 10 leute finden welche je mind. eine buchse haben wollen, sonst lohnt sich der aufwand für mich nicht. eure angebote erwarte ich per pm

Rainer
    is irgendwie immer wieder lustig deinen letzten post zu lesen. willst du wissen warum? james stewart ist bei den nationals genau 1x auf einner 250f gefahren. das war 2004 in glen helen.. der motor war komplett serie. das hat er aber auch nur gemacht weil er dort auf einer 125er nicht so überzeugend gewonnen hätte wie bei den anderen rennen zuvor. damals hat das ding gehasst nachdem sie ihm beim training 2 mal in der luft ausgegangen ist und er deswegen ein paar mal unsanft eingeschlagen ist.
    weiterhin hätte eine 125er laut deiner aussage .." jedes jahr gehen die motorräder bedeutend besser" mittlerweile 50PS am hinterrad!! hast wahrscheinlich nur keine vorstellung davon wie gut die mx bikes bereits in den 80ern gegangen sind.
    zum schluss noch was dazu „das was bei McGrath damals drinstecke war 5Jahre Später spätestens der Standart“
    das ist der größte brüller in deinem post. was meinst du was ein serien mx bike kosten würde wenn das so wäre? trotz großserienfertigung wären das schon ein paar tausender mehr. Siehe motor der 450 SXS-F 2008 und werksmotor der SX-f 450 von 2007. die sind fast baugleich. und so ne sxs kostet dann eben mal in der liste über 15.000 euro. das lässt man sich nunmal bezahlen. mein letztes "gutes" mx bike war ne 2004er KX 125 vom kawasaki de groot team. nebenbei bemerkt das kawasaki mx werks team in europa. die hab ich damals über kontakt zu harry van hout, das war deren zweitakt spezialist, dort bekommen.
    das war ne weiterentwicklung von dem motor mit dem mickael maschio 2002 die WM gewonnen hat. Der motor ging besser als jeder 2008er 125 SXS motor. allein die KW kostet über 1500euro. das komplette getriebe war aus einem anderen material gefertigt. gerade heute wo die rohstoffpreise exorbitant steigen wird kein hersteller in der serienfertigung die materialien verwenden können die er in werksbikes fährt. In ner standart KW hab ich noch nie wolframkerne entdeckt. Dazu kommt natürlich noch das gute teile andere fertigungstoleranzen haben, das dauert länger, und kostet auch wieder geld! für den deutschen durchschnittsverdiener sind neue bikes ja bereits heute nahezu unerschwinglich.[attachment=0:1xeha34u]mx laufbuchse.JPG[/attachment:1xeha34u]

Sehen gut aus die Buchsen. Ich schreib dir dann mal ne PN.

Zu Rainer..warum habe ich den Post nicht eher gelesen?

Warum nur belächelst du alles. Das ist ein Zeichen dafür das es nicht weiter geht!

Was für eine Rechnung mit dem Gewicht der originalen s50 und 78 Kilo plus dem Motorgewicht. Nur zur Info, der Besitzer ist nicht mit 2 Motoren gefahren!

Mc Grath und sein vorserien Motorrad. Auch eine schöne Geschichte die aber nicht stimmen kann. Stell dir vor wie viel Budget die jedes Jahr haben. Es wurde glaube ich vor 5 Jahren reglementiert das die Federelemente zusammen nicht über 20000 Dollar kosten dürfen. Aber der Motor ist dann vorserie :crazy:

Entschuldige bitte meine zynische Art, aber ich denke du solltest das noch einmal überdenken was du erzählst.

Andere Rechnung. Wassergekühlte Motocross Motoräder gibt es seit ca 1984 und die hatten damals ca 25 PS. Wenn jetzt jedes Jahr ein PS dazu gekommen währe dann sind wir im Jahr 2009 schon bei 49 PS! Ich schätze die Tendenz auf 0,3 PS was aber nicht der ausschlaggebende Wert ist.

Ich denke nicht das die Leute von damals so wenig wussten, ich glaube aber das es eben brockeweise weiter gegeben wird weil man will auch in den weiteren Jahren noch Verbesserungen bringen und auch die herstellungs Methoden werden besser. Wenn es "das" perfekte Motorrad geben würde, dann hätten es alle.

MfG Jan

...rainer und sonst keiner!! :cheers:

warum denken nur alle die mal auf nem MX bike gesessen haben sie könnten allen anderen was erzählen. es gibt genau 5 MXer in d-land die von ihrem fahrerischen level her behaupten können gut zu sein. überraschung, keiner von ihnen ist hier angemeldet. da du auch von der technik dahinter keinen schimmer hast wäre es für dich angebrachter hier zu lesen um ab und zu was von den paar leuten zu lernen die was draufhaben. je weniger mist geschrieben wird desto häufiger melden die sich vielleicht auch zu wort!

- einfach mal drüber nachdenken -

@loode zu deiner 250SX. die neuen 250f haben mit anderem auspuff, besserem kolben, leichter kopfbearbeitung (standartkompression) und vergaserbearbeitung auch schon 40PS am hinterrad (kostenpunkt ca.2000eu)
    mit anderer ventilsteuerung, höherer kompression und rennsprit geht da noch mehr.schon krass..
    in den staaten fahren ja seit 2008 bereits 250/2T und 250/4T in den amateurklassen gegeneinander.
    traurige und teure entwicklung, aber wenn dann auch keiner mehr 2Ts kauft. Kawa hat 2008 in der EU weniger als 50 neue 125er verkauft.. nur ne einspritzung kann die bienchen noch retten

Zitat von chaaaarge

.Kawa hat 2008 in der EU weniger als 50 neue 125er verkauft..

sorry wenn ich da mal einharke aber das kann ich mir garnicht vorstellen, wenn solche minimalen absatzzahlen bestehen würden würde ein werk sofort abbrechen solche maschinen zu verkaufen/herzustellen, zumindest was dann diesen kontinent betrifft..

wo steht das das die weniger als 50 in der EU (die im übrigens schon ein paar einwohner hat^^) verkauft haben?? :strange:

das würde doch in keinem verhältnis mehr zu entwicklungskosten ect stehen.

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

hier spreche ich natürlich von KX 125, nicht von strassenkarren ;) ab morgen gibt es quasi keine neuen KX 125, KX 250, CR 125, CR 250 mehr.

nur suzuki, yamaha, tm, ktm, husqvarna haben noch 2Ts mit mehr als 85ccm.. aber nur KTM und BMW aka Husqvarna entwickeln noch an offroad 2Ts. yamaha bastelt an ner 350er 2T mit einspritzung für die strasse und die anderen japaner scheinen abzuwarten und bauen dann nach. die haben nur noch nicht gemerkt das sie nur jahr für jahr mehr MX bikes verkauft haben weil der sport in den letzten 10-15 jahren wahnsinnig gewachsen ist. das pegelt sich bald ein und schon gehen die verkäufe zurück. neue viertakter kosten bei ktm 8000eu+ laut liste und wenn was kaputt geht das richtig ins geld. 2Ts sind billiger zu produzieren und auch günstiger zu unterhalten.. vielleicht kommt ja nochmal eine wende.

das mit den 50 verkauften KX 125 kann man natürlich nicht irgendwo nachlesen. es sei denn kawasaki motor europe veröffentlicht seine BWA von 2008 ;)

ja das war mir schu klar das du nur die kx125 meinst :D

aber 50 erscheint mir nicht realistisch für ganz europa. das wäre als wenn die in deutschland nur 2 stück verkauft hätten. ;)

auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst ist es so! die genaue zahl für d-land kenne ich allerdings nicht. ich schätze mal das es zwischen 5-7 waren, 10 wären wohl zu viel. gibt ja auch nicht so wahnsinnig viele kawa händler die MX bikes verkaufen. in frankreich haben sie wahrscheinlich noch die meisten verkauft. da fuhren dieses jahr noch ein paar mehr neue rum.

es wird doch sicherlich auch nen paar private wahnies geben die sich sowas kaufen oder von mami und papi kaufen lassen..

naja ich will mich nicht streiten aber mir kommen die zahlen nicht realistisch vor aber egal.

stimmt ist auch egal, denn in der bwa von kawasaki europe stehen die zahlen leider so drin.
    heute wird statt zweitakt eben nur noch viertakt gekauft weil die einfacher zu fahren sind, weniger kraftausdauer fordern, die spitzenleistung höher ist und bereits im drehzahlkeller kontrollierbarer bums da ist.
    man ist mit dem viertakter, je nach boden und strecke, also meistens schneller. mit zwei takten hat man mehr spaß aber einiges mehr arbeit um da mithalten zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!