Re: Zylinder KX
es geht auch kreativer. warum muss es denn gleich ein ganzer kx, cr, rm, yz ... zylinder sein??
wer nicht unbedingt einen wassergekühlten motor aufbauen will bzw. keine lust hat seine MX zylinder immer für 200euro neu beschichten zu lassen kann von mir eine fertige laufbuchse bekommen die mehrmals nachgeschliffen werden kann. (bei mx zylindern brauche ich angaben zu baujahr und typ) ihr müsst lediglich den jeweiligen Alukörper anpassen-hohnen-fertig! (kann buchsen für alle gängigen 60er/65er,80er/85er,105er sowie 125er MXer besorgen) wie sie aussehen seht ihr im beispiel.
passende KWs sind ja auf dem zubehörmarkt erhältlich. es sollten sich jedoch mindestens 10 leute finden welche je mind. eine buchse haben wollen, sonst lohnt sich der aufwand für mich nicht. eure angebote erwarte ich per pm
Rainer
is irgendwie immer wieder lustig deinen letzten post zu lesen. willst du wissen warum? james stewart ist bei den nationals genau 1x auf einner 250f gefahren. das war 2004 in glen helen.. der motor war komplett serie. das hat er aber auch nur gemacht weil er dort auf einer 125er nicht so überzeugend gewonnen hätte wie bei den anderen rennen zuvor. damals hat das ding gehasst nachdem sie ihm beim training 2 mal in der luft ausgegangen ist und er deswegen ein paar mal unsanft eingeschlagen ist.
weiterhin hätte eine 125er laut deiner aussage .." jedes jahr gehen die motorräder bedeutend besser" mittlerweile 50PS am hinterrad!! hast wahrscheinlich nur keine vorstellung davon wie gut die mx bikes bereits in den 80ern gegangen sind.
zum schluss noch was dazu „das was bei McGrath damals drinstecke war 5Jahre Später spätestens der Standart“
das ist der größte brüller in deinem post. was meinst du was ein serien mx bike kosten würde wenn das so wäre? trotz großserienfertigung wären das schon ein paar tausender mehr. Siehe motor der 450 SXS-F 2008 und werksmotor der SX-f 450 von 2007. die sind fast baugleich. und so ne sxs kostet dann eben mal in der liste über 15.000 euro. das lässt man sich nunmal bezahlen. mein letztes "gutes" mx bike war ne 2004er KX 125 vom kawasaki de groot team. nebenbei bemerkt das kawasaki mx werks team in europa. die hab ich damals über kontakt zu harry van hout, das war deren zweitakt spezialist, dort bekommen.
das war ne weiterentwicklung von dem motor mit dem mickael maschio 2002 die WM gewonnen hat. Der motor ging besser als jeder 2008er 125 SXS motor. allein die KW kostet über 1500euro. das komplette getriebe war aus einem anderen material gefertigt. gerade heute wo die rohstoffpreise exorbitant steigen wird kein hersteller in der serienfertigung die materialien verwenden können die er in werksbikes fährt. In ner standart KW hab ich noch nie wolframkerne entdeckt. Dazu kommt natürlich noch das gute teile andere fertigungstoleranzen haben, das dauert länger, und kostet auch wieder geld! für den deutschen durchschnittsverdiener sind neue bikes ja bereits heute nahezu unerschwinglich.[attachment=0:1xeha34u]mx laufbuchse.JPG[/attachment:1xeha34u]