bekomm mein 90iger svi nich richtig eingestellt.. mit video

• ... er dreht eifnach nich gut hoch dann.. fängt so komisch an zu blubbern geht fast aus denn.. wenn man gas weg nimmt fängt er sich wieder...

daten:
    90iger svi
    24 mikuni
    125 düse
    nadel 2 kerbe von oben

hier mal nene vid dazu vielleicht könnt ihr dann besser sagn was es is..:( ich verzweifel bald..

vid 1

http://%22http//de.youtube.com/watch?v=PyD7gyUraEs%22

vid 2

http://%22http//de.youtube.com/watch?v=44QvEB2B3SE%22

ich finde bei dem ersten video kann man zum schluss ganz gut hören was ich meine... :(

ich hoffe ihr könnt mir helfen.. danke schonmal..

Mfg. TomTom

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

• Re: bekomm mein 90iger svi nich richtig eingestellt.. mit video

was hatn das bitte mitn auspuff zu tun.......klingt nach neben luft....qualmt er recht stark?`
    kontrollier noch ma ob alles am membrankasten dicht ist!un den simmering an der limaseite!
    schau dir mal de kerze an un gib mal bescheid!

Naja also ich glaube auch nicht das es am Auspuff liegt....klingt eventuell so als wenn er bei höherer Drehzahl stark überfettet. Kann aber auch auf dem Video täuschen.

mfg

Ist die HD vllt zu groß? Ich habe in meinem 24er Mik ne 110er BVF HD drin. Auch auf nem SVI90. Ne 120er war bei mir schon zu fett.
    Was fürn Luffi fährst du denn?

Du hast ein 24mm Vergaser verbaut! Hast du da auch die membran fläche beachtet? Also bei 24mm müsste schon eine 2 Klappen membran rein.

Zur einstellung:

So wie ich das sehe stimmt der Vergaser komplett nicht. Hor ist die Hüutdüse zu groß. Desweiteren wie hast du die Zündung eingestellt?

Mit der 2 Klappen Membran is das sone Sache. Einige meinen, die Metra Membran kann man bis 24mm nutzen. Andere wieder nich.
    Ich fahre auch mit 4 Klappen und 24er und es geht wunderbar.

also luffi is nach lt umgebaut oda rt is ja nu fast das gleiche...;)

es ist ne umgebaute metra membran drin also 2 k

neulich hat er richtig dolle gequalmt beim anmachen . das wa garnich normal.. weiß nich woran das lag..

ich kanns ja mal mit na 115 düse versuchn....

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

Oje...bevor du ne kleinere HD reinmachst....nur mal zur Info in was für Spannweiten man manch einen Motor überfetten lassen kann ohne das er wesentlich schlechter bzw. holprig läuft im Resobreich !!!...

60iger SZ mit 20mm Vergaser...105-123 !!!!

ETZ 250 30mm Vergaser .....135-155!!!!!

Ergo mit 125iger im 24mm Vergaser bist du eigentlich gut bedient....für mich hört es sich eher so an als ob die Schwimmerkammer leergesaugt wird. Daher der Benzinzulauf gestört ist. Wenn er nämlich zum überfetten neigt dann kannst du ihn nämlich kaum aus niedrigen Drehzahlen heraus mit Vollgas beschleunigen lassen...dann geht er dir nämlich aus. bzw. viertaktert. Ist er zu mager bzw. der Benzinzulauf ist gestört geht er untenrum noch aber in hohen Drehzahlen bleibt er schlagartig weg. Nimmst du dann Gas weg und er fängt sich reicht die Spritmenge wieder, weil der Unterdruck im Vergaser stärker wird durch den kleineren Schieberspalt.
    Ob er nur zu mager läuft merkst du wenn du choke gibst ein wenig und er dann sauber läuft. Saugt er die Schwimmerkammer leer läuft er nur einen ganz kleinen Moment besser manchmal aber auch gar net.

Daher erstmal gucken bevor du wild die Düse tauscht.

also mit choke kann ich dir sofort sagn das er damit nich läuft weil so mach ich ihn zur zeit imma aus..xDD mmh was kann ich dagegen machn .. wenn er wirklich die schwimmerkammer leer saugt ..?!

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

Zitat von B@n@n@_Joy

also mit choke kann ich dir sofort sagn das er damit nich läuft weil so mach ich ihn zur zeit imma aus..xDD mmh was kann ich dagegen machn .. wenn er wirklich die schwimmerkammer leer saugt ..?!

Schwimmerstand ändern, vorher Zulauf überprüfen

MfG

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

schläuche und benzinhahn ist soweit alles okey.. wie muss ich den schwimmerstand ändern..?

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

Zitat von B@n@n@_Joy

also luffi is nach lt umgebaut oda rt is ja nu fast das gleiche...;)

neulich hat er richtig dolle gequalmt beim anmachen . das wa garnich normal.. weiß nich woran das lag..

....

simmeringe überprüfen....... :rolleyes: ..haste wenigstens schon mal geschaut...

oder haste du es schon irgentwo geschrieben un ich hab s überlesen!

die simmeringe müssn noch okey sein ... die sind so gut wie neu...

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

will dir ja nix unterstellen aber es kann doch auch durchaus sein das ein kleiner fehler unterlaufen ist.auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst .....könnte aber einer von beiden vielleicht doch leicht raus gerucht sein o.ä...
    naja mir jetzt auch egal

nur weil es neu ist brauchst du es nicht ausschließen lol :crazy:

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

hey hey hey... xD ich hab doch nacheguckt vorhin sind noch im sitz drin und sehen nicht beschädigt aus......

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!