• Ham ne S51, in meiner Betriebserlaubniss steht noch beim Fahrzeugtyp,
    S51 B 1-3
    S51 B 1-4
    S51 B 2-4

Aber jetzt meine frage auf meiner Plakete fehlt dieses B, quasi steht da nur S51 nix weiter außer eben die anderen Fakten, aber nich S51B oder S51B2, muss ich jetzt da umbedingt Blinker vorweisen könn, da wir einen Polizisten ham der das recht ernst nimmt, aber wenns ne N is muss ich ja keine dran machen ? Hab n Mengelschein undn kumpel sagte wenn da nur S51 draufsteht is dass ne N.

Danke für eure Hilfe.

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

• Re: Blinker???

Auf meim Typenschild steht auch nur S51 is BJ 87 und es ist ne S51B,

es steht warscheinlich nur bei den Enduro bzw. Comfort drauf, da ne Enduro ja auch (zu mindest ab irgendeinem BJ) nen veränderten Rahmen hat (die Zusatzstreben).

Also das Moped ,muss laut StVO keine Blinker haben. jedoch muss alles, was dran gebaut ist auch funktionieren. Also sowas wie herunter gedrehte Blinker ist nicht erlaubt!

Das haben wir doch schon tausendmal durchgekaut:

Laut StVO braucht ein Kleinkraftrad keine Blinker : korrekt.
    Aber wenn vom Hersteller Blinker verbaut wurde, so sind diese bei Demontage auszutragen.
    Und bevor jemand kommt das ist ein DDR Mokick, egal das KBA hat alle Typenscheine vorliegen.

Also Blinker drann und gut, wer sowas austragen läßt ist mir sowieso ein Rätsel.

aso, alles klar danke, frag nur da ich der einzige bin bei uns wo nur s51 traufsteht bei allen anderen steht noch zusätzlich was trauf

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!